YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » euIRC Statistiken | Echtzeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.517 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen euIRC Statistiken | Echtzeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xaser
Mitglied


Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 39

 euIRC Statistiken | Echtzeit Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: euIRC Statistiken | Echtzeit
Version: 1.0
Beschreibung: Hi!
Möchte hier mal meinen Statistik Hack vorstellen.

Der Hack zeigt aktuelle Channelstatistiken aus einem euIRC Channel an!

Folgende Funktionen hat er bis jetzt:

- Anzeige der Gesamtonlineuser
- Anzeige der Userkategorien
- Anzeige des Rekordes
- Anzeige des Channelnames
- Anzeige der Namen, die gerade Online sind.

Dieser Hack unterstützt bis jetzt erst ein Netzwerk, und ich habe als erstes das euIRC gewählt, da in diesem Netzwerk viele User sind, und es sehr weit verbreitet ist!

Die Vorraussetzungen für dne Hack sind, das ihr den euIRC Webservice "WebEye" in euren Channel joinen lassen müsst. Das geht aber ganz einfach in dem ihr ihn auf www.euirc.net beantragt. Er ist kostenfrei!!!

Und schon kannst du immer aktuelle Channelstatistiken in deinem Board sehen smile
----
Demo: http://img236.imageshack.us/img236/2816/forum9uj.jpg

weiter zum Download
16.03.06 15:46 xaser ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Neskiller
Mitglied


Dabei seit: 19.04.05
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

bekomme auf der Startseite diesen Fehler:

Zur Zeit sind
Error
Owner,

Your request could not processed correctly. Please check whether there is the correct URL given Admins, notice that the arguments should be handled case-sensitve. After you corrected the URL you may Operatoren, try to repeat your request.
Halb - Operatoren,
Fehler
Voice - User &

Ihre Anfrage konnte nicht sachgemäß bearbeitet werden. Bitte prüfen Sie ob Sie den korrekten URL Normale User im Chat | Rekord: verwendet haben beachten Sie dass bei Parametern die Groß-/Kleinschreibung beachtet werden sollte. Benutzer | irc.euirc.net -


Habe alles nochmal überprüft und mich an die Kurze Anleitung gehalten Augenzwinkern
ich denke es liegt an meinen euirc Webeye einstellungen.
Kann mir das mal einer erklären hab aufjedenfall schon einen Account da nur weiß ich net wie ich das da genau einstellen muss und deren FAQ lässt zu wünschen übrig unglücklich
09.04.06 00:45 Neskiller ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
renegate98 renegate98 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5723.jpg

Dabei seit: 06.01.05
Beiträge: 35
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Leipzig
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das problem hatte ich auch erst cool

du musst beim webeye den Authentifizierungsschlüssel angeben, was auch dein passwort ist.
dann musst du in die zugriffsliste den host angeben, wo deine domain gehostet wird.

dann sollte das klappen.



ich habe allerdings mal noch eine frage zum hack.

kann man das webeye irgentwie aus der statistik enfernen und auch die anzahl an online-usern um das webeye minimieren?
09.04.06 10:04 renegate98 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge renegate98 in deine Kontaktliste ein
SyrinxX SyrinxX ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.11.05
Beiträge: 8
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Salü,

kann man den Hack so erweitern das es auch mit GameSurge funktioniert?

Gruß SyrinxX
15.05.06 00:59 SyrinxX ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge SyrinxX in deine Kontaktliste ein
xaser
Mitglied


Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von xaser
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja sollte kein problem sein, wenn du möchtest häng ich die Tage mal eine Version ohne WebEye an!
27.05.06 01:44 xaser ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seppi2k Seppi2k ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.08.04
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von renegate98
das problem hatte ich auch erst cool

du musst beim webeye den Authentifizierungsschlüssel angeben, was auch dein passwort ist.
dann musst du in die zugriffsliste den host angeben, wo deine domain gehostet wird.

dann sollte das klappen.



ich habe allerdings mal noch eine frage zum hack.

kann man das webeye irgentwie aus der statistik enfernen und auch die anzahl an online-usern um das webeye minimieren?


Wo kann ich beim webeye den Authentifizierungsschlüssel angeben? Ich komm zwar in die Konfigurationsseite rein, aber da kann ich nix einstellen. Die Domain steht auf der Zugriffsliste, aber hab immer noch den gleichen Fehler wie auch Neskiller... unglücklich
18.06.06 22:39 Seppi2k ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Seppi2k in deine Kontaktliste ein
blue-matrix blue-matrix ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 49
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habs mal als screeni drangehangen. Freude

Danke für das schicke Addon smile

Gruss blue-matrix

Dateianhang:
gif screeni.gif (9,22 KB, 662 mal heruntergeladen)


__________________
Ich verliere nicht den Bezug zur Realität, sondern die Realität den Bezug zu mir.
blue-matrix (an einem Tag im Februar 2006)
26.08.06 01:05 blue-matrix ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von blue-matrix: LordofLamia MSN Passport-Profil von blue-matrix anzeigen
FireFighter FireFighter ist männlich
Spassvogel 2007


images/avatars/avatar-4902.gif

Dabei seit: 19.12.04
Beiträge: 539
Forenversion: 3.0

 RE: euIRC Statistiken | Echtzeit Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von xaser
Die Vorraussetzungen für dne Hack sind, das ihr den euIRC Webservice "WebEye" in euren Channel joinen lassen müsst. Das geht aber ganz einfach in dem ihr ihn auf www.euirc.net beantragt. Er ist kostenfrei!!!



kann mir das mal einer genauer erklären wie das geht bitte?

__________________
"Küssen ist die angenehmste Methode, Frauen das Maul zu stopfen"
26.08.06 02:43 FireFighter ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Paddy2Fast
Mitglied


Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 38

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mon, ich bins xaser. Hab den anderen Account irgendwie nicht mehr zum laufen bekommen.. Hab mich neu gerregt.

Also du gehst auf www.euirc.net und beantragste unter WebEye den Bot für deinen Channel auf dem euirc. Dann kannstu dich mit den Daten auf der homepage einloggen udnd en code eingeben den du verwenden willst. Nun musstu einfach nurnoch bei meinem Script, die richtige Url und den von dir eingegebenen Code eingeben udn schon funktioniert die Schnittstelle problemlos smile .
27.08.06 18:49 Paddy2Fast ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[OUT]Angel [OUT]Angel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.09.05
Beiträge: 7
Forenversion: 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

SOwas für das Quakenet wäre n1ce.

Gibt es dafür auch ne Lösung?
07.09.06 17:01 [OUT]Angel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tojama Tojama ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5038.gif

Dabei seit: 04.01.07
Beiträge: 77
Herkunft: Saarland
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gibt es irgendeine möglichgkeit das ich meinen eigenen IRC Server eintragen kann?
04.11.07 14:38 Tojama ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Tojama in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tojama anzeigen
Paddy2Fast
Mitglied


Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 38

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Leider funktioniert es nur mit dem euIRC da nur dieser IRC Server diesen WebEye Service hat. Der wird benötigt, da er Daten sendet und meine Schnittstelle nur diese Verbindung zwischen WebEye und PHP herstellt.
Dadurch lasen sich die daten dann in Templates anzeigen.

Wie das auf anderen Servern ist, weis ich nicht!
Müsste man mal checken!
23.12.07 19:50 Paddy2Fast ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
xBlacky33
Mitglied


images/avatars/avatar-3796.gif

Dabei seit: 18.02.04
Beiträge: 16

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann man die ops hops ect auch farbig irgendwie anzeigen lassen damit man es besser auseinander halten kann .. wenn ja wie

bitte schnell helfen Zunge raus

bin alt und willst vorher noch eingebaut haben großes Grinsen

__________________
Ich bin hier gewesen ... das könnt ihr ja lesen ... denn wäre Ich hier nicht gewesen ... könntet ihr es ja nicht lesen !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xBlacky33: 03.05.08 21:21.

03.05.08 21:13 xBlacky33 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Polizistenduzer
Mitglied


Dabei seit: 07.12.08
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei mir sieht das so aus:

[IMG]http://www.abload.de/img/unbenannt1efm.gif[/IMG]

Passwort und Username von WebEye stimmen, der spuckt mir auch die Daten aus, die ich will, wie z.B.:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
$irc_info = array(
  "channel" => "#bmw_e34",
  "user" => 7,
  "owner" => 1,
  "admins" => 0,
  "ops" => 0,
  "halfops" => 0,
  "voices" => 0,
  "regulars" => 6,
  "userpeak" => 9,
);


... aber irgendwie wandelt der Hack die Daten nicht um? Die Daten (Username und Passwort) in der irc.config.inc.php stimmen auch. Habe Namen und Passwort auch testweise mal in der index.php direkt eingetragen, ändert aber nichts. Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß Kai
14.01.09 19:03 Polizistenduzer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Phoenix Neo
Mitglied


Dabei seit: 10.04.06
Beiträge: 8

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin moin.
Wieder einmal ich. *g*

Durch Agi bin ich auf diesen Hack hier aufmerksam geworden, der eigentlich genau das machen soll, was ich möchte.

Nun gibts nen kleines Problem:
EuIRC hat (vorerst) WebEye eingestellt.
Angeblich nach Serverausfall bla bla bla usw usw usw...
Aber das war auch schon im Oktober und seitdem hat sich nicht wirklich was getan.

Jetzt bietet euIRC wohl einen ähnlichen Service an, den sie euIRC IRC Stats nennen und der auch (recht umfangreich) den Channel ausließt.

Gäbe es eine Möglichkeit, den Hack mit diesen Stats zu verbinden, indem man die Angaben im Quellcode von ich schreib mal webeye auf Stats ändert?
Oder wäre das wirklich Birnen mit Äpfel vermischen?


(ich frag jetzt mal so blöde, weil in der ReadMe ja auch als Moddig für die Index.php steht: "...Reading, converting and output of the irc stats..." )

Grüßle
P.N.
25.01.10 13:54 Phoenix Neo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » euIRC Statistiken | Echtzeit