YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem mit externem Login *geändert* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.551 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Problem mit externem Login *geändert*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mS][Scorp
Mitglied


Dabei seit: 21.08.05
Beiträge: 32

 Problem mit externem Login *geändert* Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, hat sich alles erledigt, sorry für den Post.
Für alle, die wissen wollen, wie es geht:

Folgendes Szenario.
http://www.domain.de/test/ => Homepage
http://www.domain.de/wbb2/ => Forum


- Man nehme sich das Tutorial von Zargon zum externen Login.
Zu finden hier (nur über WBB2-Login): http://www.woltlab.de/de/forum/thread.ph...d=68632&&page=3

- Dann alles installieren, logisch, und zwar in diesem Beispiel im test-Ordner, also wo die HP ist.

- Für ein Logout mit angepasstem Redirect ist am einfachsten diese Methode:
Man nimmt die logout.php des WBB und kopiert sie.
Die Kopie nennt man z.B. logout_test.php
Somit hat man 2 Dateien:

wbb2/logout.php => normale logout-Datei fürs Forum
wbb2/logout_test.php => logout-Datei für die Homepage.

Man sucht in logout_test.php nach der Stelle (ganz unten):
php:
1:
2:
eval("redirect(\"".$lang->get4eval("LANG_USERCP_LOGOUT_REDIRECT")."\",\"***LINK***\");");
?>


und fügt für ***LINK*** das gewünschte Ziel ein, z.B. für die hier genannte HP:

php:
1:
2:
eval("redirect(\"".$lang->get4eval("LANG_USERCP_LOGOUT_REDIRECT")."\",\"../test/index.php?\");");
?>


Für einen Logout-Link auf der Homepage reicht es aus, wenn man einen Link à la:

code:
1:
<a href="<? print BOARDURL; ?>/logout_test.php">Logout</a>


einfügt.

So weit, so gut.

Für das Anzeigen bzw. Verstecken bestimmter Inhalte vor nicht-registrierten Usern habe ich mir die Methode des Tutorials von OnAir! zunutze gemacht.
Zu finden ist dieses auf mywbb.info oder wbb4u.de

Man fügt oben den Code

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
<? chdir($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/wbb2/");
     $filename="logintest.php";
     require("global.php");
     $counttotal=0$countunread=0$countnew=0;
     $result $db->unbuffered_query("SELECT view, sendtime FROM bb".$n."_privatemessage WHERE recipientid = '$wbbuserdata[userid]' AND deletepm <> 1");
     while($row=$db->fetch_array($result))
     {
      $counttotal++;
      if($row['view']==0)
      {
       $countunread++;
       if($row['sendtime']>$wbbuserdata['lastvisit']) $countnew++;
      }
     }
     ?>


ein.

Dann kann man unten jeweils Inhalte so ausstatten:

code:
1:
2:
3:
    <? if($wbbuserdata['userid']!=0){ ?>Nur für Member sichtbar<? } ?>
Für alle sichtbar (kein Code drumrum)
    <? if($wbbuserdata['userid']==0){ ?>Nur für Ausgeloggte/Gäste sichtbar<? } ?>


All dies führt dazu, dass man sich auf der Homepage einloggen/ausloggen kann und dass man bestimmte Inhalte anzeigen/verstecken kann, die auf den Seiten sind.

Bei mir funktionierts bis jetzt.

Ich hoffe, man versteht es und es hilft weiter.
Falls Fehler drin sind oder so, weiß ich auch nicht weiter, habe nur rumprobiert und es hat geklappt...
Somit bin ich nun glücklich und den Autoren Zargon und OnAir sehr dankbar großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von mS][Scorp: 19.03.06 18:17.

19.03.06 15:58 mS][Scorp ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem mit externem Login *geändert*