YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » YourWBB Merge_Doublepost Hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 40.518 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen YourWBB Merge_Doublepost Hack 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,336 Bewertungen - Durchschnitt: 8,336 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

 YourWBB Merge_Doublepost Hack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Y****** Merge_Doublepost Hack
Version: 1.2
Beschreibung: Hackname: Merge_Doublepost Hack
Autor: MrMind
Version: 1.2
Forenversion: 2.3.x

Zu veränderten Dateien:

  • addreply.php
  • thread.php
  • acp/board.php
  • acp/templates/board_add.htm
  • acp/templates/board_edit.htm


Neue Dateien:

Keine

Installationsanweisung:

merge_setup.php, merge_post.wbb und merge_doublepost.lng in den acp-Ordner hochladen und durch http://ww.deinedomain.de/wbb2/acp/merge_setup.php im Browser öffnen und der Anweisung folgen. Nach erfolgreicher Installation müssen nun alle 3 Dateien wieder vom Server gelöscht werden

Einstellungsmöglichkeiten:

siehe Demo-Link

Funktionalität:

Diese Hack ermöglicht es, dass User Doppelpost erstellen können, jedoch nach dem Absenden und dem Anzeigen des Doppelpost wird ein Hinweis beim Posttopic angezeigt mit der Aufschrift Doppelpost wird automatisch zusammengefügt. Bei einem Refresh oder neuem Laden des Threads wird nun der doppelte Post zu dem ersten Post dazu "addiert". Je nach dem, ob im ACP eingestellt wurde, dass ein weiterer Hinweis im ersten Post darauf hinweisen soll, wird dieser zwischen der Nachricht vom originalen Post und der Nachricht aus dem doppelten Post gehängt (in der Demo sieht man dies). Desweiteren wird die Posttime vom doppelten Post auf den alten Post übertragen und somit als "ungelesen" Deklariert.
Über Foren bearbeiten kann man diese Option forenspezifisch ausschalten lassen.

Copyright:

Copyright liegt bei mir. Der Copyright im Quelltext kann gerne gelöscht werden, dient allerdings dazu, den Code besser zu deuten und zu finden, wenn Probleme auftreten oder diesen ausbauen möchte. Desweiteren ist bei der neuen Klassenmethode in der thread.php sehr viele Kommentare angebracht, die User helfen sollen, den Code zu verstehen. Bei Bedarf kann das gelöscht werden. Dieser Hack darf aber nicht als eigener ausgeben werden.

Sonstiges:

Dieser Hack darf nur auf y****** angeboten werden.

Bekannte Bugs:

Keine

Getestete Forenversion:

wBB 2.3.4

Changelog:

Von Version 1.0 auf 1.1

Siehe hier

von Version 1.1 auf 1.2

Siehe hier


Viel Spaß bei dem Hack.

Mfg
MrMind
----
Demo: http://www.mindcoder.org/hacks/merge_pos...blepost_23.html

weiter zum Download


__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

02.04.06 22:16 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
*nane* *nane* ist männlich
YourWBB Knecht


images/avatars/avatar-3641.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 734
Herkunft: von da drüben

 RE: Merge_Doublepost Hack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Det Dingens is ja mal gut den hau ich mir auch rein. Thx Mind



funzt 100% issn Legger Teilchen
02.04.06 22:21 *nane* ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge *nane* in deine Kontaktliste ein AIM-Name von *nane*: broeselchen27 YIM-Name von *nane*: broesel76_de MSN Passport-Profil von *nane* anzeigen
Whisper Whisper ist weiblich
Frechdachs


images/avatars/avatar-4885.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 879
Herkunft: Traumwelt

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bedanke mich auch mal öffentlich smile Habs ja schon mehrmals testen können Augenzwinkern

__________________
LG,
Whis
Winke


Jappy - Deine Community

Dassdas
seitseid
02.04.06 22:23 Whisper ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Whisper in deine Kontaktliste ein
Shark Master Shark Master ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4767.gif

Dabei seit: 22.03.04
Beiträge: 523
Herkunft: München
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist echt gut.
Aber was ist mit Themen die schon ein Doppelpost haben oder ein mehrfach Post.
Werden die dann auch zusammen gefügt

__________________

02.04.06 22:39 Shark Master ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shark Master in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Shark Master: the_move_king1
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Themenstarter Thema begonnen von MrMind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vorhandende Doppelpost oder Mehrfachpost werden ignoriert, da erst ab Einschaltung des Hacks der Mechanismus in Kraft tritt. Desweiteren kann man diesen auch ausschalten bzw. für einzelne Foren deaktivieren. Würde das auch Rückwirkend gemacht werden in bestimmten Zeiten, dann wäre diese Option ausgehebelt. Augenzwinkern

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

02.04.06 22:44 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shark Master Shark Master ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4767.gif

Dabei seit: 22.03.04
Beiträge: 523
Herkunft: München
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Achso.
Ok danke

__________________

03.04.06 05:46 Shark Master ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shark Master in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Shark Master: the_move_king1
daDoggy daDoggy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2605.gif

Dabei seit: 17.01.05
Beiträge: 122
Herkunft: Wien
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sehr geiler hack ! gleich eingebaut und getestet - funzt 1A Augenzwinkern

jedoch hab ich da noch ein kleines problem.

ich hab der usergruppe USER 10 min eingetragen, der Admingruppe 0

so, ich bin jetzt aber mitglied beider Usergruppen, und anstatt das hier die höhere gruppe (Admin) zieht, zieht die USER gruppe, sprich ich darf auch nimmer doppelt posten.

gibt es da ne möglichkeit das zu ändern? oder bleibt mir nur die möglichkeit aus der USERgruppe rauszugehen (was ich nicht kann, hat seine gründe - bei bedarf kann ichs genauer erläutern Augenzwinkern )

__________________
Nur der, der den Mut hat in seiner eigenen Angst zu baden,
wird reich belohnt, mit Frieden, denn Frieden ist die wahre Sehnsucht des Elches.


03.04.06 17:29 daDoggy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge daDoggy in deine Kontaktliste ein
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Themenstarter Thema begonnen von MrMind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also da greift der Hack eigentlich nicht ein. Er nimmt die Einstellung, welche bei dir im Array $wbbuserdata gespeichert wird und dies wird in der global.php schon alles erledigt. Sprich, du hättest normalerweise vor dem Hack auch keine Doppelpost machen dürfen innerhalb von 10 Min. Augenzwinkern Wenn das so ist, dann müssten wir uns was anderes Einfallen lassen, ich teste derweil schonmal lokal, wieso er dies macht.

Mfg
MrMind

Edit

So, habe grad der Usergruppe bei den Benutzerrechten auf 10 Min. Mehrfachpostsperre gesetzt und dann mir mal $wbbuserdata['doublepost_timegap'] ausgeben lassen.

Da ich als Admin in der Gruppe User und Admin bin bekam ich 0, also den Wert der Admingruppe, zurück.

Als normaler User eingeloggt und getestet kam der Wert 10 zurück.

Kann ich also nicht reproduzieren, dass Problem.

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

03.04.06 17:43 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
_pat_ _pat_ ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3640.gif

Dabei seit: 03.08.05
Beiträge: 115
Herkunft: Karlsruhe
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo,

habe den hack eingebaut und getestet... die meldung "doppelpost wird zusammengefügt" kommt zwar, aber danach tut sich nix... woran könnte das liegen?

Pls help!

Grüß´le

_pat_

__________________
[ tvserien-board.de ] - Das ultimative Serien-Forum
03.04.06 18:51 _pat_ ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Themenstarter Thema begonnen von MrMind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hänge mal bitte deine thread.php an

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

03.04.06 18:58 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
_pat_ _pat_ ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3640.gif

Dabei seit: 03.08.05
Beiträge: 115
Herkunft: Karlsruhe
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hier bitte...


und hier der thread: http://www.skynet-server.net/wbb2/thread.php?threadid=960

Dateianhang:
unknown thread.php (54 KB, 9 mal heruntergeladen)


__________________
[ tvserien-board.de ] - Das ultimative Serien-Forum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _pat_: 03.04.06 19:07.

03.04.06 19:05 _pat_ ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Themenstarter Thema begonnen von MrMind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Führ mal folgenden SQL-Code in phpMyAdmin aus:

code:
1:
SELECT merge_postid, merge_show FROM bb1_posts WHERE postid='2963';


Boardnummer gegebenfalls anpassen.

Poste bitte mal das Ergebnis.

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

03.04.06 19:15 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
_pat_ _pat_ ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3640.gif

Dabei seit: 03.08.05
Beiträge: 115
Herkunft: Karlsruhe
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hier bitte...

Dateianhang:
jpg DB.jpg (167 KB, 4.229 mal heruntergeladen)


__________________
[ tvserien-board.de ] - Das ultimative Serien-Forum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _pat_: 03.04.06 19:30.

03.04.06 19:23 _pat_ ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Michael74 Michael74 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.08.04
Beiträge: 21
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

erstklassiger Hack, allerdings hätte ich da eine kleine Verbesserung.

Bei der thread.php soll unter anderem diese Anweisung eingefügt werden:

php:
1:
$sql "UPDATE bb".$n."_posts SET message= '" $new_message ."', posttime='" $row['posttime'] . "' WHERE postid='" $row['merge_postid'] . "'";


Ich habe es jetzt bei mir so gemacht:

php:
1:
$sql "UPDATE bb".$n."_posts SET message= '" .addslashes($new_message)."', posttime='" $row['posttime'] . "' WHERE postid='" $row['merge_postid'] . "'";


Also aus . $new_message . ein .addslashes($new_message). um Fehlermeldungen bei Posts, die ein ' enthalten, zu vermeiden. Vielleicht ganz passend auch für andere ?



EDIT:
Was vielleicht in der Anleitung nicht fehlen sollte: Anhänge, die in den Antwort-Beiträgen vorhanden sind, werden gelöscht. Oder ist das nur bei mir so ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael74: 03.04.06 20:03.

03.04.06 19:56 Michael74 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Themenstarter Thema begonnen von MrMind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Öhm wegen den Anhängen habe ich mich gar nicht gekümmert Peinlich werde ich natürlich nachholen.

Zu deiner Verbesserung:

Dies ist nicht nötig, da beide Messages, die zusammengefügt werden, als auch den Addtext wurden schon einmal in die DB eingetragen und sind schon einmal durch ein addslashes() gelaufen. Würde ich nochmal ein addslashes() drauf laufen lassen, würde das böse Konsequenzen geben Augenzwinkern

Hier ein Beispiel:

Text vor dem Speicher:

code:
1:
 Ich verwende ' in meinem Text


Text nach dem Speichern:

code:
1:
Ich verwende \' in meinem Text


Zusammenfügen (mit addslashes):

code:
1:
Ich verwende \\\' in meinem Text



Augenzwinkern Ich hoffe das war verständlich großes Grinsen

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

03.04.06 20:07 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Michael74 Michael74 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.08.04
Beiträge: 21
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

MrMind,

verständlich allemal.

Genauso würde ich das ja auch sehen.... naja, jedenfalls ohne das addslashes erscheint bei mir eine SQL-Fehlermeldung, dass die Spalten der Tabelle nicht mit denen übereinstimmt, die ich einfügen möchte.

Und die Anweisung bemängelt dann genau das ' in meinem Text. Komisch, komisch....
03.04.06 20:28 Michael74 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Themenstarter Thema begonnen von MrMind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich teste es gleich mal lokal Augenzwinkern

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

03.04.06 20:51 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Michael74 Michael74 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.08.04
Beiträge: 21
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

MrMind,

vielleicht habe ich ja auch nicht die Original-PHP-Texte Peinlich Peinlich


Wegen den Attachments: Habe es gerade bei mir eingebaut...wenn Du den Codeschnipsel haben möchtest....
03.04.06 20:55 Michael74 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Themenstarter Thema begonnen von MrMind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bug bestätig Peinlich

Anleitung tu ich gleich erweitern Augenzwinkern Danke dir für den Hinweis.


Jo poste mal die Anpassung, dann kann ich die auch gleich mit in die Anleitung mit einbeziehen.

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

03.04.06 21:02 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Michael74 Michael74 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.08.04
Beiträge: 21
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo MrMind,

okay, nur die Änderungen: (EDIT: alle in der Thread.php in dem großen hinzugefügten Teil aus der Anleitung).
Nochmals vielen Dank für den Hack.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
/*
            ** Lade Postinformationen fuer die zu loeschenden Beitraege
            */ 
        $sql "SELECT postid, message, attachments, userid, username, posttime, allowsmilies, allowhtml, allowbbcode, allowimages, merge_postid FROM bb".$n."_posts WHERE threadid='".$threadid."' AND merge_postid != '0' AND merge_show = '1'";
        $result $db->query($sql);




php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
// Übergeben der Attachments aus neuen an alten Post
              $attach_merge $row['attachments'];

              $sql "SELECT attachments FROM bb".$n."_posts WHERE postid = '" $row['merge_postid'] . "'";
              $attach_post $db->query_first($sql);
              
              $attach_npost $attach_post['attachments'];
              $attach_npost $attach_npost $attach_merge;
                            
              
              /*
              ** Auslesen des letzten Beitrages an dem der Text zusammengefuegt werden soll
              */



php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
/*
              ** Update des alten Textes
              */
              $sql "UPDATE bb".$n."_posts SET message= '" addslashes($new_message) ."', posttime='" $row['posttime'] . "', attachments='" $attach_npost "' WHERE postid='" $row['merge_postid'] . "'";
              $db->query($sql);

              $sql "UPDATE bb".$n."_attachments SET postid= '" $row['merge_postid'] ."' WHERE postid='" $row['postid'] . "'";

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael74: 03.04.06 21:08.

03.04.06 21:07 Michael74 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » YourWBB Merge_Doublepost Hack