YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Alte Beiträge und Themen aus Backup wiedererstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 905 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Alte Beiträge und Themen aus Backup wiedererstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mich B... Mich B... ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.02.05
Beiträge: 135
Forenversion: 2.3

 Alte Beiträge und Themen aus Backup wiedererstellen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Nachdem der Hackangriff erledigt ist bin ich auf der Suche nach Schadensbegrenzung.
Sollte der Hacker die Beiträge und Themen nicht gelöscht haben kann ich diese doch einfach neu einspielen oder?

Rein theoretisch müsste es doch gehen wenn ich bb1_threads und bb1_posts jeweils neu einspiele. Die Frage ist jetzt aber, da er mir alle User gelöscht hat, funktioniert das dann auch Problemlos? Ich würde sagen ja, denn man kann ja auch einen User löschen obwohl er Beiträge verfasst hat und dann steht im Beitrag "User gelöscht" wenn ich mich recht erinnere.

Soweit zur Theorie aber wie setzte ich das in die Praxis um? Ich hab ein Backup vom gesamten Board wie kann ich da jetzt diese beiden Tabellen "rausfischen". Muss ich das mit dem Editor öffnen und dann danach suchen oder gibt es einen speziellen SQL Editor bei dem man das Backup öffnen kann ich man dann einfach die beiden Tabellen extrahieren kann?
26.04.06 23:02 Mich B... ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
lycoos lycoos ist männlich
Frauenstimme 2007


images/avatars/avatar-4473.gif

Dabei seit: 05.08.05
Beiträge: 1.076

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie soll alles problemlos klappen wenn die user nicht in der db sind????? Verrate mir das mal....


du must das ganze backup einspielen

__________________
mfg

der Lycoos


Der Satz des Pythagoras umfasst 24 Worte,die Zehn Gebote 279, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons 25.911 Worte.


27.04.06 14:13 lycoos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mich B... Mich B... ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.02.05
Beiträge: 135
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Mich B...
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab jetzt ein Backup vom knapp einem Monat eingespielt.

Das Backup vom Hackangriff hab ich auch noch und hier hat der Hacker wohl nur die User aber keine Beiträge gelöscht.

Es würden also nur die ca. 150 User fehlen die im letzen Monat neu dazugekommen sind.

Glaub aber ich werd das jetzt so lassen, sonst kennt sich wieder gar keiner aus wenn es die neuen Beiträge seit dem Hackangriff wieder weg sind dafür aber die alten Beiträge wieder da sind. verwirrt großes Grinsen
27.04.06 22:43 Mich B... ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
lycoos lycoos ist männlich
Frauenstimme 2007


images/avatars/avatar-4473.gif

Dabei seit: 05.08.05
Beiträge: 1.076

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Anders geht es ja auch nicht, da die user,beiträge ect. alle in der DB gespeichert werden!

__________________
mfg

der Lycoos


Der Satz des Pythagoras umfasst 24 Worte,die Zehn Gebote 279, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons 25.911 Worte.


28.04.06 14:18 lycoos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Alte Beiträge und Themen aus Backup wiedererstellen