YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Wbb2.1.6 auf neuste Version updaten mit allen hacks? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.794 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Wbb2.1.6 auf neuste Version updaten mit allen hacks?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opelsociety
Mitglied


Dabei seit: 02.04.06
Beiträge: 40
Forenversion: Wbb 2.1.6

 Wbb2.1.6 auf neuste Version updaten mit allen hacks? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Hallo! ICh möchte mein Wbb2.1.6 auf die neuste Version updaten lassen. Kann mir das jemand machen? ICh habe verschiedenene hacks drin und wollte fragen obs einfach nur mit dem wbb update getan ist oder ob ich dann auch alle hacks neu einbauen oder updaten muss?


Link zum Forum oder Screenshot:

www.opelsociety-boeblingen.de/wbb2


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Guthabenhack, newthreadonreg, geburtstagshack, jgs (portal, gallerie, treffen, linkliste, sttistik), shoutbox, shoutbox abschaltbar, onlinezeit,
hier sind alle veränderungen

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

ICh hätte noch ne frage. Wenn ich ein neues board machen würde auf wwb 2.3.4 und ich habe zur zeit ein wbb 2.1.6 kann ich da irgendwie z.b. die pms, treffen, gallerie, threads, posts usw. alle übernehmen? wenn ja wie geht das und wie mach ich das am besten? könnte mir jemand vielleicht eine hilfestellung geben?

danke schön

grüssle Oli
02.05.06 10:38 Opelsociety ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Opelsociety anzeigen
karl karl ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3759.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 224
Herkunft: Schwobeländle
Forenversion: 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du kannst nicht ohne weiter updaten.
Für wbb 2.1.5 --> 2.1.6 gibt es Changelogs, aber für 2.1.6 --> 2.2.x nicht. Da muss du die normale Updatroutine von Woltlab nehmen. Dabei gehen dann aber alle Hacks verloren!!!

Sichere also die Tables aus der Datenbank von deinen Hacks und baue deine Hacks nachdem du geupdated hast wieder in dein Forum ein. Dann kannst du wieder die gesichterten Tables von den Hacks einspielen und hoffen dass alles wieder stimmt.

__________________
Mein Portfolio: www.saeurig.info

Projekte:
http://www.kellerstaffel.de - Schwaben Online
http://www.sarajevo-projekt.de - Ein Projekt von meiner Klasse
http://www.Free-Design24.de - Webdesign nach dem Motto: "Frei wie der Wind"
02.05.06 11:07 karl ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge karl in deine Kontaktliste ein
Opelsociety
Mitglied


Dabei seit: 02.04.06
Beiträge: 40
Forenversion: Wbb 2.1.6

Themenstarter Thema begonnen von Opelsociety
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ohhhh mist unglücklich

Und wie ist das wenn ich das board komplett neu mache kann ich da die posts, pm, threads, users in das neue board einfügen?
02.05.06 13:36 Opelsociety ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Opelsociety anzeigen
karl karl ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3759.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 224
Herkunft: Schwobeländle
Forenversion: 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja, gehen tut das schon, aber so einfach ist das nicht.
Du musst genauso die updates durchführen (die von Woltlab), damit werden nämlich die Tabellenstrukturen der Einträge (posts, pm, threads, users etc.) verändert und somit an das neue wbb angeglichen.


Vorzugehen wäre folgendermaßen:

Neues Forum installieren (neuen Datenbankuser benutzen!)
Altes Forum Updaten und dann die nötigen Tabellen (posts, pm, threads, users etc.) kopieren

bei den PM's bin ich mir nicht sicher, ob die übernommen werden, aber cih denke schon!

__________________
Mein Portfolio: www.saeurig.info

Projekte:
http://www.kellerstaffel.de - Schwaben Online
http://www.sarajevo-projekt.de - Ein Projekt von meiner Klasse
http://www.Free-Design24.de - Webdesign nach dem Motto: "Frei wie der Wind"
02.05.06 13:40 karl ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge karl in deine Kontaktliste ein
Opelsociety
Mitglied


Dabei seit: 02.04.06
Beiträge: 40
Forenversion: Wbb 2.1.6

Themenstarter Thema begonnen von Opelsociety
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die tabellen öhm wo findet man die? sin das die templates? oder wie?
02.05.06 14:34 Opelsociety ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Opelsociety anzeigen
karl karl ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3759.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 224
Herkunft: Schwobeländle
Forenversion: 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die Tabellen sind in der Datenbank, aber wenn du dich nciht damit auskennst, dann solltest du dich vorher darüber informieren, wie man damit umgeht und langsam anfangen. Nicht vergessen, ein Backup zu machen!!!

__________________
Mein Portfolio: www.saeurig.info

Projekte:
http://www.kellerstaffel.de - Schwaben Online
http://www.sarajevo-projekt.de - Ein Projekt von meiner Klasse
http://www.Free-Design24.de - Webdesign nach dem Motto: "Frei wie der Wind"
02.05.06 19:41 karl ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge karl in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Wbb2.1.6 auf neuste Version updaten mit allen hacks?