YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Promotion Corner * » Links zu Euren WBBs » Wie mache ich ein Forum bekannt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 52.275 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Wie mache ich ein Forum bekannt? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,717 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dicken
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-4732.gif

Dabei seit: 22.09.05
Beiträge: 118
Forenversion: wbb 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Jassi81
also wie habt ihr eure User in einem leeren Forum angelockt? Hmmmm? großes Grinsen


Ich habe zum Beispiel ein Partyforum, und in Bereiche wie Partytempel einfach die kommenden Events schon mal eingetragen.

Dann halt Beschreibungsbeiträge schreiben wie in dem Bereich "Ich bin neu hier", also wie es dort ablaufen sollte usw.

Naja wenn du ne Fun-Ecke hast, zbsp noch einfach 1-2 Lustige Videos und/oder Bilder aus dem Netz schonmal reinstellen.
26.04.07 20:36 Dicken ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
#28Killer #28Killer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4944.gif

Dabei seit: 24.02.07
Beiträge: 100
Herkunft: BW
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also als erstes würde ich meine Freunde einladen dann sind es schon 10-20 user oder (kommt druf an) und dann poste du soviel wie es nur geht. und sag deine Freunde sollen einfach mit posten dann kommen auch mehr. Das beste beispiel war da Topmodels Forum letzten Monat waren es 5 user und 1 thema und 1 beitrag. Nun haben sie hier werbung gemacht. nach 2 wocehn waren es 100 user und jetzt sind es über 100 user! Geht nich immer so aber dasd ist ein beispiel!
26.04.07 20:38 #28Killer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge #28Killer in deine Kontaktliste ein
Jassi81 Jassi81 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5174.gif

Dabei seit: 17.05.05
Beiträge: 144
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: ...
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von #28Killer
also als erstes würde ich meine Freunde einladen dann sind es schon 10-20 user oder (kommt druf an) und dann poste du soviel wie es nur geht. und sag deine Freunde sollen einfach mit posten dann kommen auch mehr. Das beste beispiel war da Topmodels Forum letzten Monat waren es 5 user und 1 thema und 1 beitrag. Nun haben sie hier werbung gemacht. nach 2 wocehn waren es 100 user und jetzt sind es über 100 user! Geht nich immer so aber dasd ist ein beispiel!


Ja,aber ich finde man sollte schon aus Intresse Posten und nicht damit es einfach nach mehr aussieht,vor allem würde ich den Link meine freunde schicken aber auch erwähnen das sie sich bitte nur bei Intresse regestrieren sollten,aber nicht das sich alle anmelden weil es einem Freund gehört,bzw beim Themenboard sollte es so sein. Beim Allrounder wäre das ganze etwas anders.

@Dicken

So wie du hattee ich es damals auch gemacht.Kleine anleitungen geschrieben wie was wo sein soll :-)
26.04.07 20:43 Jassi81 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dicken
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-4732.gif

Dabei seit: 22.09.05
Beiträge: 118
Forenversion: wbb 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Jassi81
@Dicken

So wie du hattee ich es damals auch gemacht.Kleine anleitungen geschrieben wie was wo sein soll :-)


Hat auch ganz gut geklappt bei mir smile

Mitglieder: 295 | Themen: 3.346 | Beiträge: 54.021 (durchschnittlich 92,94 Beiträge/Tag)
26.04.07 20:45 Dicken ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jassi81 Jassi81 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5174.gif

Dabei seit: 17.05.05
Beiträge: 144
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: ...
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Dicken
Zitat:
Original von Jassi81
@Dicken

So wie du hattee ich es damals auch gemacht.Kleine anleitungen geschrieben wie was wo sein soll :-)


Hat auch ganz gut geklappt bei mir smile

Mitglieder: 295 | Themen: 3.346 | Beiträge: 54.021 (durchschnittlich 92,94 Beiträge/Tag)


Seit wann exestiert denn dein Board?
26.04.07 20:47 Jassi81 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dicken
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-4732.gif

Dabei seit: 22.09.05
Beiträge: 118
Forenversion: wbb 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Start des Boards: 22.09.2005

Das heißt aber nichts, da wir erst vor ca 1 Jahrso richtig angefangen haben da Werbung für zu machen, Anfangs lief es nur im Hintergrund hinter unserer Homepage. Das ist zwar immernoch so, aber wir machen halt Werbung, schreiben änderungen aus dem Board mit in die Homepagenews usw großes Grinsen

Desweiteren muss ich dazu sagen das es ein Umgebungsbezogenes Board ist, es sind fast ausschließlich Leute aus der Umgebung angemeldet und dafür finde ich die Anzahl schon recht beachtlich smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dicken: 26.04.07 20:51.

26.04.07 20:49 Dicken ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jassi81 Jassi81 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5174.gif

Dabei seit: 17.05.05
Beiträge: 144
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: ...
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja da muss ich dir recht geben :-) Aber ich finde dein Board echt schick :-)
26.04.07 20:53 Jassi81 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dicken
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-4732.gif

Dabei seit: 22.09.05
Beiträge: 118
Forenversion: wbb 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Jassi81
Ja da muss ich dir recht geben :-) Aber ich finde dein Board echt schick :-)


Hehe danke, dafür das es eigentlich nur das Standart-Design mit anderen Farben ist smile
26.04.07 20:55 Dicken ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
#28Killer #28Killer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4944.gif

Dabei seit: 24.02.07
Beiträge: 100
Herkunft: BW
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja so mit den interessen meinte ich ja schon aber halt einfach bei freunden werben wenns denen gefällt ist dei wahrscheinlichkeit höher dass sie sich bei 0 usern anmelden als wenn es jmf. anderes macht! Gut zum bekannt machen will ich nich soviel sagen, da meins selber erst 5 mebers hat :-( !!! :-(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #28Killer: 26.04.07 21:13.

26.04.07 21:04 #28Killer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge #28Killer in deine Kontaktliste ein
Laki Laki ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.04.07
Beiträge: 33
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

am besten sind noch vote buttons , um was gehts in deinem forum ??
26.04.07 21:15 Laki ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Jassi81 Jassi81 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5174.gif

Dabei seit: 17.05.05
Beiträge: 144
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: ...
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du dein Style selbst kriiert @#28Killer ??
26.04.07 21:21 Jassi81 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
#28Killer #28Killer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4944.gif

Dabei seit: 24.02.07
Beiträge: 100
Herkunft: BW
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi @ both als erstes hab ich den Style einselber gemacht aber hatte eien vorlage im inet wo ich mir die idee gehohlt habe und als zweites habe ich das forum über filme serien und games gemacht! Warum findest gut?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #28Killer: 26.04.07 21:30.

26.04.07 21:24 #28Killer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge #28Killer in deine Kontaktliste ein
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von #28Killer
hi @ both als erstes hab ich den Style einselber gemacht aber hatte eien vorlage im inet wo ich mir die idee gehohlt habe


Mhm... wäre das blau in deinem Forum rosa, siehts fast so aus wie in meinem Board... xD

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

28.04.07 10:51 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

 RE: Wie mache ich ein Forum bekannt? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ypsie
Solche Mods finden sich schnell, da fast jeder Interesse daran hat die Macht zu besitzen Beiträge zu editieren,Themen zu schließen und vielleicht sogar User zu verwarnen oder zu löschen.


Und genau solche Mods braucht man nicht.
Das führt nur zu Theater, wenn ein Mod nur Mod sein will, um Macht zu besitzen. Ein Mod sollte hinter dem Thema des Boards, den Boardregeln und vor allem hinter dem Admin stehen.

Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, daß zu viele Mods auch eher schaden als nützen. Dann will jeder sein Süppchen kochen. Einer meint, es wäre gut, diesen oder jenen Thread zu schließen, der nächste findet das falsch und öffnet den Thread wieder - und schon herrscht Uneinigkeit, die von den Usern bemerkt und im schlimmsten Falle ausgenutzt wird.

Wichtig sind für meine Begriffe auch regelmäßige Team-Besprechungen in einem Chat zum Beispiel.

__________________

28.04.07 11:25 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
#28Killer #28Killer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4944.gif

Dabei seit: 24.02.07
Beiträge: 100
Herkunft: BW
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ hardcorner deine page hat mich en weng inspiriert! Aber bin eh schon an einem eigenen dran habs in aussicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #28Killer: 28.04.07 20:25.

28.04.07 14:51 #28Killer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge #28Killer in deine Kontaktliste ein
#28Killer #28Killer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4944.gif

Dabei seit: 24.02.07
Beiträge: 100
Herkunft: BW
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi es ist soweit XSide ist online! Aber ich bitte noch um Hilfe was Design und so angeht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von #28Killer: 07.05.07 20:14.

03.05.07 17:32 #28Killer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge #28Killer in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Promotion Corner * » Links zu Euren WBBs » Wie mache ich ein Forum bekannt?