YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Ideen, Wünsche und Suche » Vorschlag für Kalender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.140 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Vorschlag für Kalender
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GambaJo GambaJo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1288.jpg

Dabei seit: 15.07.04
Beiträge: 4
Herkunft: Bergheim bei Kölle
Forenversion: zur Zeit noch WBB 1.2

 Vorschlag für Kalender Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Kalenderfunktion ist ja ganz nett, aber irgendwie zu rudimentär.
Ich hätte da ein paar Vorschläge:

So, wie die Geburtstage der Member, sollten auch andere Elemente automatisch in den Kalender eingetragen werden.

Ich nutze das WBB 2.2.2 als ein Musikboard (www.pure-bass.de). Dabei habe ich ein Forum darin, dass für Events (z.B. Partys) gedacht ist. Da werden einfach Partys mit einigen Infos eingetragen (Datum, Ort, Preise, LineUp, Website...). Bisher ist es so, dass man zuerst ein Thread in diesem Forum erstellt (http://forum.pure-bass.de/board.php?boardid=5&sid=) und dann wird noch mal im Kalender ein Eintrag vorgenommen, wo es nur den Link zu dem Thread gibt (meistens).
Nun ist es aber so, dass viele Member das einfach vergessen, oder keine Lust dazu haben, den Eintrag im Kalender zu machen.

Ich hab mir das so gedacht, dass man im ACP bei den Einstellungen für das Forum sagen kann, ob es Kalendergebunden ist. Wenn es Kalendergebunden ist, dann kriegt man, wenn man einen Thread in diesem Forum aufmacht, zusätzlich zum Threadnamen und Threadtext noch eine Auswahlmöglichkeit des Datums (wie im Kalender). Diese Eingabe wäre dann zwingend (optional einstellbar im ACP). Wenn der Thread dann erstellt wird, wird das Datum in einem gewünschten Format vor den Threadnamen kopiert. Gleichzeitig wird ein Eintrag im Kalender erstellt mit einem Verweis auf den Thread.

Ich denke, dass man so eine Funktion auch für andere Zwecke nutzen könnte.

EDIT:

Prefixe für den Kalender wären auch gut.

__________________
Visit us @ Pure-Bass.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GambaJo: 18.05.06 12:19.

18.05.06 09:39 GambaJo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Ideen, Wünsche und Suche » Vorschlag für Kalender