YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Shoutbox extended Edition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 241.158 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Shoutbox extended Edition 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Backnang
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiß, der Thread ist schon uralt und der Ersteller inaktiv. Aber ich hoffe, dass irgendwer dennoch mein Problem lösen kann..

Und zwar folgendes: Ich habe die Shoutbox im Standardstyle eingebaut, ermögliche es aber meinen Usern zwischen verschiendenen Styles zu wählen. Allerdings ist die Shoutbox immer in den Farben des Standardstyles. Was muss ich ändern, damit sich die Shoutbox automatisch an den vom User aktivierten Style anpasst?

Die Frage kam übrigens schon zweimal in diesem Thread und wurde beide Male übergangen. ich hoffe, mir hilft trotzdem wer smile
06.12.12 02:23 Sidney ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sidney in deine Kontaktliste ein
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiss nicht, wie die Shout "in den Style" eingebaut wurde..
aber im wbblite gibt es doch noch die nützliche funktion

{imagefolder}

...kannst du die dir nicht zunutze machen?

schau mal bei "icons bearbeiten", falls du die Standart gelassen hast, kannst du dir ansehen, was ich meine..
das müsst doch mit deiner shout auch irgendwie gehen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 06.12.12 07:52.

06.12.12 07:52
Sidney Sidney ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Backnang
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab letzte Nacht das Problem behoben bekommen. Bis auf die Texte wird der gesamte Style der Shoutbox via CSS geregelt. Die Shoutbox greift auf die Style-internen CSS-Sytelsheets zu.
Aber danke für deine Unterstützung!
06.12.12 17:17 Sidney ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sidney in deine Kontaktliste ein
Spassfahrer Spassfahrer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.09.11
Beiträge: 53
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: BaWü
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe es jetzt doch selbst herausgefunden.
Wer die Shoutbox im Portal hat muss in der portal_config.php nach dem Eintrag
php:
1:
$bbcode_smilies getclickysmilies(3,24);

suchen und dort steuert man dann über die Ziffern die Breite und Anzahl an
Smilies.

Leider wirken sich aber diese Änderungen in der shoutbox.php und index.php
nicht aus und so bleiben die Anzahl der Smilies im Forum (eben nicht Portal)
unverändert.

Grüßle
Torsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spassfahrer: 06.12.12 18:30.

06.12.12 17:20 Spassfahrer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sunrise711 Sunrise711 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.12.12
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
nachdem ich meine Foren umstellen musste auf PHP5.4 hatte ich einige Probleme. Übriggeblieben ist folgendes:

Ich vermute 1und1 hat irgendwas verändert, DENN... Was plötzlich bei beiden Foren nicht mehr funtioniert ist meine Chatbox.
In der ACP seh ich alle alten Einträge, Einstellungen sind weiterhin vorhanden, aber in die Shoutbox kann man zwar was eintragen, aber es wird nicht übermittelt, wenn ich auf Enter klicke wird nichts in der Shoutbox registriert.
Habt ihr ne Idee, was da jetzt ist?
Hab die Shoutbox hier her die Variante:
Shoutbox_Extended_edition 22.11.2007
optimized by progressive - erweitert durch jotesen

Hier mal die Shoutbox php:

php:
1:
<? require("global.php"); require("./acp/lib/class_parse.php"); $parse = new parse(0,75,1,0,0,0);  function badword($message){  global $db,$n;  $result $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_badword");  while($row $db->fetch_array($result)) {   $message str_replace($row[badword],"*badword*",$message);  }  return $message; }  $bbcode_smilies getclickysmilies(3,5);  $result $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_config"); while ($row $db->fetch_array($result)) {  $datecolor=$row[datecolor];  $reload=$row[reload];  $anzahl=$row[anzahl];  $firstcolor=$row[firstcolor];  $secondcolor=$row[secondcolor];   $mecolor=$row[mecolor];  $sboxbgcolor=$row[bgcolor]; }  if($page_shout == "chat" && $_POST['action'] && $_POST['action'] == "go"){   if(!$wbbuserdata['userid'] || $wbbuserdata['userid']==0) {   if($reload) {    $refresh "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"$reload;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">";   }   if(chop($_POST['message'])=="") {    $refresh "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">";    } else {    $lastpost $db->query_first("SELECT time FROM bb".$n."_shoutbox WHERE user='".$wbbuserdata['userid']."' ORDER BY time DESC LIMIT 1");       if(($lastpost[0] && ((time() - $lastpost[0])>5)) || !$lastpost[0]) {     $message addslashes(chop($_POST['message']));     $db->query("INSERT INTO bb".$n."_shoutbox (user,message,time) VALUES ('".$wbbuserdata['userid']."','".$message."','".time()."')");     $messageid=$db->insert_id();     $db->query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox WHERE id<'".($messageid-$anzahl-5)."'");      $refresh "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">";        }   }    }  if($wbbuserdata['userid']){     $result=$db->query("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_ban WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'");   if(mysql_num_rows($result)){    eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("shoutbox_userban")."\");");    exit;   }   if($reload) {    $refresh "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"$reload;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">";   }   if(chop($_POST['message'])=="") {    $refresh "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">";    } else {    $lastpost $db->query_first("SELECT time FROM bb".$n."_shoutbox WHERE user='".$wbbuserdata['userid']."' ORDER BY time DESC LIMIT 1");       if(($lastpost[0] && ((time() - $lastpost[0])>5)) || !$lastpost[0]) {     $message addslashes(chop($_POST['message']));     $db->query("INSERT INTO bb".$n."_shoutbox (user,message,time) VALUES ('".$wbbuserdata['userid']."','".$message."','".time()."')");     $messageid=$db->insert_id();     $db->query("DELETE FROM bb".$n."_shoutbox WHERE id<'".($messageid-$anzahl-5)."'");      $refresh "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">";        }   }    }  unset($_POST); }    if($page_shout == "chat" && !$_POST['action']){   $result=$db->query("SELECT * FROM bb".$n."_shoutbox_ban WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'");  if(mysql_num_rows($result)){   eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("shoutbox_userban")."\");");   exit;  }  if($reload) {   $refresh "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"$reload;URL=shoutbox.php?page_shout=chat\">";  }  $result $db->query("SELECT s.*, u.username FROM bb".$n."_shoutbox s LEFT JOIN bb".$n."_users u ON (s.user=u.userid) ORDER BY id DESC LIMIT $anzahl");    if(!mysql_num_rows($result)) {      eval("\$shoutbit .= \"".$tpl->get("shoutbox_bit_none")."\";");  } else {      $count 0;   while($row mysql_fetch_assoc($result)) {    $colormsg getone($count"$firstcolor""$secondcolor");    $name $row['username'];    if($row['username']=='') {      $name 'Gast';    }    $date date("d.m.Y - H:i"$row['time']);    $message badword(stripslashes($row['message']));        $message=$parse->doparse($message,1,0,0,0);    if(substr($message,0,3) == "/me") {     $colormsg $mecolor;     $message stripslashes(substr($message,3));     eval("\$shoutbit .= \"".$tpl->get("shoutbox_bit_me")."\";");     $shoutbit .= "<br>";    } else {     eval("\$shoutbit .= \"".$tpl->get("shoutbox_bit")."\";");     $shoutbit .= "<br>";         }    $count++;   }  }  eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("shoutbox_chat")."\");");  unset($_POST); }  ?>


Gruß
Sunrise
24.04.13 21:20 Sunrise711 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Zaika
Mitglied


Dabei seit: 30.10.11
Beiträge: 29
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ... ich wollte diesen Hack nicht einbauen, aber die User wollen es so -.- ... als ich brav der Anweisung gefolgt bin und die Install ausgeführt hab, kam das hier:



code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_shoutbox ( id int(11) NOT NULL auto_increment, user int(11) unsigned NOT NULL default '0', message text NOT NULL, time varchar(20) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (id) ) TYPE=MyISAM PACK_KEYS=0 AUTO_INCREMENT=1 
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM PACK_KEYS=0 AUTO_INCREMENT=1' at line 7 
mysql error number: 1064 
Date: 29.06.2013 @ 14:30 
Script: /wbblite/shoutboxinstall.php 
Referer: 



Ich hab dann trotzdem weiter die Codes eingebaut und nochmal geguckt, aber im MySQL gibt es die bb1 wirklich nicht. Wie kann ich das Problem lösen?
29.06.13 14:34 Zaika ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

in der Tabellenübersicht in deiner Datenbank müsste stehen

bbXXX_TabellenName

Dabei steht das XXX für die aktuelle Datenbank-ID die bei dir vergeben ist

Beispiel:

bb2_access

bb376_access

bb1_access hast du gesagt gibt es bei dir nicht ...

du musst NUR die Datenbank-ID auf deine Datenbank anpassen

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

29.06.13 15:40 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das war die falsche Antwort. großes Grinsen

öffne die shoutboxinstall.php

suche dort nach (4x)
code:
1:
TYPE

ersetze es mit auch 4x
code:
1:
ENGINE


Wieder auf den Server laden und erneut ausführen.

Ich vermute du hast dein Board bei bplaced oder square7.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
29.06.13 19:16 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Zaika
Mitglied


Dabei seit: 30.10.11
Beiträge: 29
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bplaced.net

Danke jacqy smile

Ich hab geguckt und ich weiß, dass das hier schonmal gefragt wurde. Ich wusste sogar auch mal, wie das ging ... wie kann man die Shoutbox farblich anpassen? Also wie würde die im CSS-Bereich des Styles heißen?
29.06.13 23:57 Zaika ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ONSS
Mitglied


Dabei seit: 08.06.12
Beiträge: 33

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe alles installiert, allerdings kann ich die install nicht aufrufen:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_shoutbox ( id int(11) NOT NULL auto_increment, user int(11) unsigned NOT NULL default '0', message text NOT NULL, time varchar(20) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (id) ) TYPE=MyISAM PACK_KEYS=0 AUTO_INCREMENT=1
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM PACK_KEYS=0 AUTO_INCREMENT=1' at line 7
mysql error number: 1064
Date: 23.03.2014 @ 15:27
Script: /shoutboxinstall.php
Referer:
23.03.14 15:27 ONSS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 181
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Thread lesen,

steht doch 4 Beiträge über deinem Mit dem selben Fehler,
und 2 Beiträge über Deinem steht die antwort .....

__________________
---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower
23.03.14 16:06 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ONSS
Mitglied


Dabei seit: 08.06.12
Beiträge: 33

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh, sorry, war mir handy da, dort wurde mir kaum was geladen^^"
23.03.14 17:48 ONSS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shalimar Shalimar ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.07.13
Beiträge: 23
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jacqy wie immer die Rettung Blume

Zitat:
Original von jacqy
Das war die falsche Antwort. großes Grinsen

öffne die shoutboxinstall.php

suche dort nach (4x)
code:
1:
TYPE

ersetze es mit auch 4x
code:
1:
ENGINE


Wieder auf den Server laden und erneut ausführen.

Ich vermute du hast dein Board bei bplaced oder square7.
06.11.14 02:23 Shalimar ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Samy123
Mitglied


Dabei seit: 11.03.19
Beiträge: 5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

403 Access denied

ich krieg die install.php nicht ausgeführt leider!
13.04.19 18:54 Samy123 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dragosius
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Samy123
403 Access denied

ich krieg die install.php nicht ausgeführt leider!


Du erwartest jetzt mit diesen umfangreichen Informationen doch nicht etwa eine umfangreiche Antwort?

https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode#code403
17.04.19 13:06
Maggan22 Maggan22 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5603.jpg

Dabei seit: 12.01.07
Beiträge: 442
Herkunft: Köln/Bonn
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu zusammen,

ich hab den Hack auch eingebaut. lief super. Ich habe dann das myWBB-Portal lite plus 1.0.7 pl1+ eingebaut und seither erscheint in der shoutbox nichts geschriebenes mehr. Weder alte einträge noch neue. Es gibt keine Fehlermeldung. Hätte da jemand ggf. eine Idee woran das liegen kann. Tabelle ist vorhanden, die Dateien bin ich nochmal durchgegangen ob ich etwas versehentlich gelöscht habe, aber es ist alles so eingebaut wie es sein soll.

Ich hoffe hier hat jemand noch eine Idee.

Vielen Dank schonmal

Edit: Hab die Lösung selbst gefunden. Für alle die das selbe Problem haben - in der shoutbox.php den Eintrag:

require("./acp/lib/class_parse.php");

suchen und gegen:
require_once("./acp/lib/class_parse.php");

ersetzen!

__________________
Gruß Maggan22

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maggan22: 25.11.19 11:19.

25.11.19 11:13 Maggan22 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Shoutbox extended Edition