YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Shoutbox extended Edition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 241.143 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Shoutbox extended Edition 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BabyRoxy BabyRoxy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5169.jpg

Dabei seit: 24.11.07
Beiträge: 25

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hätte mal eine Frage,

also auf meinen Server hatte ich mal ne Shoutbox dann ist mir das Forum abgeschmiert das ich es nochmal machen musste..
jetzt wollte ich die Shoutbox wieder drauf machen

hab alles gemacht hochgeladen und dann wollte ich die shoutboxinstall ausführen dann kam ne Fehlermeldung

was ich jetzt nicht ganz verstehe im ACP kann ich schon alles an meiner Shoutbox einstellen aber es ist keine Shoutbox zu sehen liegt das jetzt an der Installation oder woran?
10.02.08 13:09 BabyRoxy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
baemforce
Mitglied


Dabei seit: 24.08.07
Beiträge: 164
Forenversion: 2.2; 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von BabyRoxy
Ich hätte mal eine Frage,

also auf meinen Server hatte ich mal ne Shoutbox dann ist mir das Forum abgeschmiert das ich es nochmal machen musste..
jetzt wollte ich die Shoutbox wieder drauf machen

hab alles gemacht hochgeladen und dann wollte ich die shoutboxinstall ausführen dann kam ne Fehlermeldung

was ich jetzt nicht ganz verstehe im ACP kann ich schon alles an meiner Shoutbox einstellen aber es ist keine Shoutbox zu sehen liegt das jetzt an der Installation oder woran?


schau mal ob du in der index.php und index.tpl alles richtig eingebaut hast...
ansonsten;

was kam da für eine fehlermeldung?
10.02.08 13:16 baemforce ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
BabyRoxy BabyRoxy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5169.jpg

Dabei seit: 24.11.07
Beiträge: 25

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja ist alles richtig hab alles durch geschaut

und zwar kommt dann wenn ich die install ausführen will

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_shoutbox ( id int(11) NOT NULL auto_increment, user int(11) unsigned NOT NULL default '0', message text NOT NULL, time varchar(20) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (id) ) TYPE=MyISAM PACK_KEYS=0 AUTO_INCREMENT=1
mysql error: Table 'bb1_shoutbox' already exists
mysql error number: 1050
Date: 10.02.2008 @ 13:22
Script: /wbblite/shoutboxinstall.php
Referer:
10.02.08 13:22 BabyRoxy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
baemforce
Mitglied


Dabei seit: 24.08.07
Beiträge: 164
Forenversion: 2.2; 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von BabyRoxy
Ja ist alles richtig hab alles durch geschaut

und zwar kommt dann wenn ich die install ausführen will

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_shoutbox ( id int(11) NOT NULL auto_increment, user int(11) unsigned NOT NULL default '0', message text NOT NULL, time varchar(20) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (id) ) TYPE=MyISAM PACK_KEYS=0 AUTO_INCREMENT=1
mysql error: Table 'bb1_shoutbox' already exists
mysql error number: 1050
Date: 10.02.2008 @ 13:22
Script: /wbblite/shoutboxinstall.php
Referer:


ich rate jetzt mal das das daran liegen kann das der eintrag; 'bb1_shoutbox'

im mysql schon drin iss, heißt du ihn rauslöschen musst und das dann nochmal machen musst.
10.02.08 13:55 baemforce ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
BabyRoxy BabyRoxy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5169.jpg

Dabei seit: 24.11.07
Beiträge: 25

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und wie wenn ich fragen darf? smile
Wenn es schon drin ist gibts dann auch nich ne Möglichkeit die Shoutbox wieder zu sehen?
10.02.08 14:08 BabyRoxy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
baemforce
Mitglied


Dabei seit: 24.08.07
Beiträge: 164
Forenversion: 2.2; 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von BabyRoxy
Und wie wenn ich fragen darf? smile
Wenn es schon drin ist gibts dann auch nich ne Möglichkeit die Shoutbox wieder zu sehen?


versteh die frage iwie nicht

also löschen kannste das indem du auf die website deines hosters gehst, und da in mysql (wen du nicht weißt wo, frag da im suport forum nach).
wenn du dann mysql gefunden hast gehste auf die datenbank (steht dann links in so ner liste) und dann suchste den eintrag bb1_shoutbox raus und klickst auf löschen.

Oder du fragst mal ob es eine möglichkeit gibt die tabellen im mysql mit .php's (wie z.B. die setup.php bei dir, die fügt de tabellen ein) zu löschen statt einzufügen.
10.02.08 14:11 baemforce ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
BabyRoxy BabyRoxy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5169.jpg

Dabei seit: 24.11.07
Beiträge: 25

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von baemforce
Zitat:
Original von BabyRoxy
Und wie wenn ich fragen darf? smile
Wenn es schon drin ist gibts dann auch nich ne Möglichkeit die Shoutbox wieder zu sehen?


versteh die frage iwie nicht

also löschen kannste das indem du auf die website deines hosters gehst, und da in mysql (wen du nicht weißt wo, frag da im suport forum nach).
wenn du dann mysql gefunden hast gehste auf die datenbank (steht dann links in so ner liste) und dann suchste den eintrag bb1_shoutbox raus und klickst auf löschen.

Oder du fragst mal ob es eine möglichkeit gibt die tabellen im mysql mit .php's (wie z.B. die setup.php bei dir, die fügt de tabellen ein) zu löschen statt einzufügen.


Dank dir erstmal ich schau mal nach,

mit der Frage meinte ich ob ich die Shoutbox irgendwie wieder herstellen kann weil sie ja eigentlich schon da ist man kann sie nur nicht sehen?!
Ich kann alles einstellen im ACP das meinte ich damit
10.02.08 14:30 BabyRoxy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
baemforce
Mitglied


Dabei seit: 24.08.07
Beiträge: 164
Forenversion: 2.2; 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von BabyRoxy
Zitat:
Original von baemforce
Zitat:
Original von BabyRoxy
Und wie wenn ich fragen darf? smile
Wenn es schon drin ist gibts dann auch nich ne Möglichkeit die Shoutbox wieder zu sehen?


versteh die frage iwie nicht

also löschen kannste das indem du auf die website deines hosters gehst, und da in mysql (wen du nicht weißt wo, frag da im suport forum nach).
wenn du dann mysql gefunden hast gehste auf die datenbank (steht dann links in so ner liste) und dann suchste den eintrag bb1_shoutbox raus und klickst auf löschen.

Oder du fragst mal ob es eine möglichkeit gibt die tabellen im mysql mit .php's (wie z.B. die setup.php bei dir, die fügt de tabellen ein) zu löschen statt einzufügen.


Dank dir erstmal ich schau mal nach,

mit der Frage meinte ich ob ich die Shoutbox irgendwie wieder herstellen kann weil sie ja eigentlich schon da ist man kann sie nur nicht sehen?!
Ich kann alles einstellen im ACP das meinte ich damit


ehem mom... ich seh gerade...
haste grupenrechte gesetzt welche gruppe das sehen kann und welche schreiben kann?
musst ma auf gruppeeditieren gehen
da kann man das iwo unter shoutbox einstellen
10.02.08 14:34 baemforce ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
BabyRoxy BabyRoxy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5169.jpg

Dabei seit: 24.11.07
Beiträge: 25

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist alles auf Ja eingestellt, ich versteh es nicht unglücklich
Hab grad noch was an der group.php Datei verändert weil ne Fehlermeldung kam wenn ich das umstellen wollte von Ja auf Nein jetzt gehts wieder...versteh nur nicht wieso die Shoutbox nicht angezeigt wird, weil sie ja anscheinend schon installiert ist...

Edit:
Hab alles nochmal gelöscht und neu installiert geht immer noch nicht die Shoutbox wird nicht angezeigt...bitte um Hilfe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BabyRoxy: 10.02.08 18:10.

10.02.08 14:47 BabyRoxy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
HeikeLiebs
Mitglied


Dabei seit: 22.12.07
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie kann ich die Smilieanzahl aus der Shouthbox verändern hätte gerne weniger drinne.

Danke im vorraus und das klappt hervorragend
22.02.08 04:04 HeikeLiebs ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
LaBo
Mitglied


Dabei seit: 06.12.07
Beiträge: 23
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi, hab mich irgentwie echt total mit der Datenbank von SQL verfranst, hab sowas noch nicht sehr oft eingebaut und nun glaub ich echt mist gemacht auf jedenfall hab ich alles so hochgeladen wie es in der beschreibung steht, Wollte dann die install ausführen und bekomm diese Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: ALTER TABLE bb1_groups ADD canusesbox TINYINT( 1 ) DEFAULT '1' NOT NULL
mysql error: Duplicate column name 'canusesbox'
mysql error number: 1060
Date: 29.03.2008 @ 19:21
Script: /wbblite/shoutboxinstall.php
Referer:

kann ich leider nix mit anfangen:-(

Im Forum selbst hat sich auch nix verändert ausser in der ACP, aber wenn ch da versuch die neuen Menuepunkte anzuklicken kommt:

Warning: require(./acp/lib/class_parse.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ttandfriends/wbblite/acp/shoutbox
.php on line 3


Wäre superlieb wenn mich jemand aus dem schlamasel raushollt.
29.03.08 20:12 LaBo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du hast zwar die setup ausgeführt, allerdings nicht die Dateien vom Hack raufgeladen (falsch raufgeladen/nur teilweise raufgeladen)...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

30.03.08 18:43 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
hype1
Mitglied


Dabei seit: 09.04.08
Beiträge: 14
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

huhu!
klasse ding!, funktioniert bestens, aber ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt die shoutbox so automatisch scrollen zu lassen das sie auf den letzten eintrag von der sb springt so das man oben nicht immer diese werbung (in meinem fall von lycos) sieht, wenn ihr nicht wisst was ich meine schaut mal bitte hier

http://mitglied.lycos.de/evilware/index.php?sid=#jump

mit dem anker "jump" habe ich es schon geschafft die werbung oben zumindest wegzuretuschieren, selbes möchte ich jetzt auch in der sb machen, ist das möglich und wenn ja wie? bzw welche dateien muss ich da bearbeiten?

hoffe auf antworten :>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hype1: 11.04.08 17:26.

11.04.08 17:25 hype1 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hängt mit lycos zusammen. Am besten du wechselst den Webspace Augenzwinkern

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

12.04.08 14:34 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
hype1
Mitglied


Dabei seit: 09.04.08
Beiträge: 14
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja ich weiss das dass mit lycos zusammenhängt aber ichkenne keinen andren anbieter ohne werbung, muss doch iwie möglich sein das umzubauen unglücklich
12.04.08 18:14 hype1 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

schau mal da:
http://your-wbb.de/board.php?boardid=22
da lässt sich bestimmt was finden.


Naja, (ich vermute, da es lycos wahrscheinlich wie andere Anbierter gleich machen...) die Werbung wird automatisch reingeschaltet. Eventuell mit einem Framebrecher würds gehen. Allerdings wird dann die Shoutbox auch nicht mehr gehen... Versagt

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

12.04.08 19:58 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Julez13
Mitglied


Dabei seit: 12.04.08
Beiträge: 11
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von BabyRoxy
Ist alles auf Ja eingestellt, ich versteh es nicht unglücklich
Hab grad noch was an der group.php Datei verändert weil ne Fehlermeldung kam wenn ich das umstellen wollte von Ja auf Nein jetzt gehts wieder...versteh nur nicht wieso die Shoutbox nicht angezeigt wird, weil sie ja anscheinend schon installiert ist...

Edit:
Hab alles nochmal gelöscht und neu installiert geht immer noch nicht die Shoutbox wird nicht angezeigt...bitte um Hilfe


Ich hab das gleiche Problem D:

Kann jemand helfen?
14.04.08 14:05 Julez13 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Benninjo
Mitglied


Dabei seit: 07.04.08
Beiträge: 2
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich das richtig gesehen habe wird die Shoutbox in der Forenansicht angezeigt?
Welche Seite brauche ich den nicht ändern wenn sie als Extra Seite anzeigen lassen will die man über die Navigation vom Portal erreicht ( Navigationsbox weiterhin anzeigen) .
16.04.08 07:27 Benninjo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
becksbecker
Mitglied


Dabei seit: 29.12.07
Beiträge: 16

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi,

ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich im ACP die Einstellungen für die Shoutbox speichern möchte:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb1_shoutbox_config SET status = '1', smilies='1', anzahl='0', reload=0, firstcolor='', secondcolor='', mecolor='', datecolor='', bgcolor='1'
mysql error: Unknown column 'anzahl' in 'field list'
mysql error number: 1054
Date: 16.04.2008 @ 14:42
Script: /acp/shoutbox.php

bin die Dateien alle nochmal durchgegangen, ob eventuell nen Fehler beim Umschreiben passiert ist.
hab alle Dateien nochmal hochgeladen.
die Install phps hab ich auch ausgeführt.
PhpMyAdmin hab ich auch installiert.

Kann mir das mal bitte einer erklären?
Auf eine Art, die man als Anfänger gut versteht unglücklich
16.04.08 14:54 becksbecker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
mysql error: Unknown column 'anzahl' in 'field list'


bedeutet das in der datenbank ein feld "anzahl" fehlt.
liegt bei dem hack eine .sql datei bei? oder die setup/install.php nicht richtig ausgeführt?

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

16.04.08 14:57 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Shoutbox extended Edition