YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Shop oder lieber Forum? Steuern für Wahre? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.553 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Shop oder lieber Forum? Steuern für Wahre?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JayPa JayPa ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4175.gif

Dabei seit: 26.12.05
Beiträge: 242
Forenversion: 2.3

 Shop oder lieber Forum? Steuern für Wahre? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,

Ich bin am überlegen mir nen Shop anzulegen, aber leider muss man den Shop ja beim Finanzamt melden, wegen Steuern etc.!
Aber wie ist das zB. hier, hier werden auch Sachen verkauft, zB. Lizenzen, Pc`s etc. ist sowas eigentlich legal?

Gruß
20.05.06 20:07 JayPa ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge JayPa in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von JayPa anzeigen
Lenox Lenox ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2072.gif

Dabei seit: 11.03.04
Beiträge: 517
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: AP
Forenversion: 2.3

 RE: Shop oder lieber Forum? Steuern für Wahre? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von JayPa
Moin,

Ich bin am überlegen mir nen Shop anzulegen, aber leider muss man den Shop ja beim Finanzamt melden, wegen Steuern etc.!
Aber wie ist das zB. hier, hier werden auch Sachen verkauft, zB. Lizenzen, Pc`s etc. ist sowas eigentlich legal?

Gruß


Einen Shop musst du angeben das ist richtig aber solange deine User über dein Bard etwas verkaufen wo von du keinen Profit ab bekommst dann musst du es auch nicht angeben!

Auch wenn du für deine Style´s ein noncopy Preis verlangst ist dies soweit mir bekannt ebenfalls nicht Pflicht es anzugeben
20.05.06 20:21 Lenox ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JayPa JayPa ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4175.gif

Dabei seit: 26.12.05
Beiträge: 242
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von JayPa
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aso, und da kann dann auch nichts nach kommen? Weil die User ja über dich verkaufen!?
20.05.06 20:26 JayPa ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge JayPa in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von JayPa anzeigen
Lenox Lenox ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2072.gif

Dabei seit: 11.03.04
Beiträge: 517
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: AP
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn deine User nur was verkaufen/Kaufen ohne wie schon erwähnt kein Profit für dich raus bringt ist es legal auch ohne Finanzamt Augenzwinkern
20.05.06 20:32 Lenox ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bzw.: in der lizenzbörse finden ja lediglich privat verkäufe statt, wo meist pro person 1ne lizenz verkauft wird und nicht 100te wie bei einem unternehmen, dann braucht man es auch nicht melden, man muss ja auch nicht melden, wenn man ein auto privat verkauft, weil es ein einmaliges verkaufen ist.

__________________
Online Passwort Generator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 24Bytes: 20.05.06 21:19.

20.05.06 21:18 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JayPa JayPa ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4175.gif

Dabei seit: 26.12.05
Beiträge: 242
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von JayPa
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich verstehe nicht, wenn ich zB. ein Shop anlege, und dort zB. mein alten Laptop anbiete, meine alten Designs, mein altes Auto etc. warum ich dann für gebrauchte sachen Steuern verlangen muss, ich mach doch keinen wirklichen Umsatz, der Preis ist doch unter dem Warenwert???
21.05.06 14:03 JayPa ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge JayPa in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von JayPa anzeigen
Marvindeg Marvindeg ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.06
Beiträge: 127
Herkunft: Hünxe
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vorallendingen nächstes Jahr, =>19%. traurig So ist halt das Gesetz. Hat nicht immer Sinn. Also, wenn du nicht wirklich etwas gutes verkaufen kannst, was es sonst nicht gibt, lohnt es sich nicht! Augen rollen

__________________
Mit freundlichen Grüßen!
21.05.06 14:10 Marvindeg ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Marvindeg in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Shop oder lieber Forum? Steuern für Wahre?