YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Brauche Hilfe bei Frames » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.750 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe bei Frames
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nordlicht2001
Mitglied


Dabei seit: 30.04.05
Beiträge: 67

 Brauche Hilfe bei Frames Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe bei einer Frames - Konstruktion. Ich gebe Euch mal als erstes den Code:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
<frameset cols="70%" rows="190,40,*,90,0" frameborder=0 border=0 framespacing=0 onbeforeunload="doLogout()" onunload="doLogout()">
    <!-- <frameset cols="98%"> -->
        <!-- <frame name=logo src="{GET|$runtime.completeurl}&template=logo" scrolling=no> -->
        <frame name=banner src="{GET|$runtime.completeurl}&template=banner" scrolling=no>
    <!-- </frameset> -->
    <frame name=ticker src="{GET|$runtime.completeurl}&template=ticker" scrolling=no>
    <noframes>
        {NEED_PERMISSION|user}
  </noframes>
    <frameset cols="*,285">
        <frame name=messages src="{GET|$runtime.completeurl}&action=messages" scrolling=auto>
        <frame name=users src="{GET|$runtime.completeurl}&template=users" scrolling=auto>
    </frameset>
    <frame name=input src="{GET|$runtime.completeurl}&template=input" scrolling=no>
    <frame name=dummy src="dummy.html" scrolling=no noresize>
</frameset>

Soweit der Code. Es handelt sich dabei um die Grundkonstruktion eines Chats, den ich verwende. Nun meine Fragen:

Zu Zeile 1: ich habe dort das cols="70%" zum Testen eingegeben. Es wirkt sich aber überhaupt nicht aus. Egal, ob ich da 70, 100 stehen habe, oder gar das cols - Statement rausnehme: alles was folgt, erstreckt sich immer über die gesamte Breite des Bildschirms. Wie kann ich das hinkriegen, dass sich das gesamte Frameset so verhält, wie ich es in cols angebe?

Zu Zeile 2 und Zeile 5: diese Zeilen sind ja auskommentiert. Aktiviere ich sie wieder, funktioniert im Firefox alles einwandfrei. Der Internet - Explorer macht dann aber Probleme. Er stellt das erste Frame (Banner) dar und belässt es dabei, lässt also den ganzen restlichen Bildschirm weiß.

Ich würde mich freuen, Hilfe zu bekommen.

Vielen Dank,
Rüdiger
28.05.06 12:37 Nordlicht2001 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Brauche Hilfe bei Frames