YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Interessante Reaktion auf Abmahnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.437 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Interessante Reaktion auf Abmahnung 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
boeserwolf
Mitglied


images/avatars/avatar-3690.gif

Dabei seit: 02.02.04
Beiträge: 357

 Interessante Reaktion auf Abmahnung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

Hab gerade selber bei google eine Seite gefunden, die zeigt, dass es auch Webmaster gibt, die mit Sachwissen und Mut einer Abmahnung entgegentreten.

http://www.webinfo-online.de/abmahnung.php

lg


Markus

__________________
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen

Das Forum rund um Nordic-Walking

Abgemahnt? Hier kann dir geholfen werden
28.05.06 14:13 boeserwolf ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Benedikt Benedikt ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3608.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 910
Herkunft: Pogotopia
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wird das Thema nicht langsam Langweilig?
Wenn man sich darüber informieren will, kann man selbst etwas in Google eintippen. Ob jmd. nun ein Download von seiner Seite genommen hat oder nicht, wen interessiert das nun großartig?
Wobei es das auch früher schon gab.

Naja, meine Meinung :S

__________________
**
BenediktRB - Blog
**
28.05.06 15:11 Benedikt ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Benedikt in deine Kontaktliste ein
mattze mattze ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-972.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 290
Herkunft: VS-Schwenningen
Forenversion: wBB 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Langweilig oder nicht, die Stellungnahme des Abgemahnten ist sehr interessant.
28.05.06 15:21 mattze ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Blackmastah
Wird das Thema nicht langsam Langweilig?
Wenn man sich darüber informieren will, kann man selbst etwas in Google eintippen. Ob jmd. nun ein Download von seiner Seite genommen hat oder nicht, wen interessiert das nun großartig?
Wobei es das auch früher schon gab.

Naja, meine Meinung :S


Word!!!!

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

28.05.06 15:25 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
|Nemo| |Nemo| ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3150.jpg

Dabei seit: 04.12.05
Beiträge: 530
Herkunft: Düren
Forenversion: WBB Lite 1.02

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich finde es richtig gut, dass er jetzt auch aktiv wird!
So sollten alle reagieren!

@all: Sobald "boeserwolf" einen neuen Thread zum Thema "Internetrecht" aufmacht, sagen eh alle "Werbung!" - DAS IST LANGWEILIG!!!!!!!! Versagt

__________________
FUSSBALL - ARTIKELVERZEICHNIS

Social Bookmarking - Düren - Fußball-Forum
28.05.06 15:27 |Nemo| ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Benedikt Benedikt ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3608.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 910
Herkunft: Pogotopia
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von |Nemo|
Ich finde es richtig gut, dass er jetzt auch aktiv wird!
So sollten alle reagieren!

@all: Sobald "boeserwolf" einen neuen Thread zum Thema "Internetrecht" aufmacht, sagen eh alle "Werbung!" - DAS IST LANGWEILIG!!!!!!!! Versagt


Hab ich irgendwas von Werbung gesagt?
Ich sagte lediglich, dass es langweilig ist nur Themen bezüglich dieses Themas aufzumachen, wobei jeder die Fertigkeit haben sollte, es sich selbst zu suchen, wenn's einen interessiert.

__________________
**
BenediktRB - Blog
**
28.05.06 15:35 Benedikt ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Benedikt in deine Kontaktliste ein
tobi4u
Mitglied


Dabei seit: 22.05.04
Beiträge: 201
Forenversion: 2.3.1, 2.3.1, 2.2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

großes Grinsen *löl*

http://www.justiz.nrw.de/ses/nrwesearch.php
Aktenzeichen: 21 O 11425/05


Gibts irgendwie nicht?!

Naja selber schuld das viele Leute aus dem Internet laden, warum ist die Musik auch so Teuer?! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
28.05.06 16:01 tobi4u ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge tobi4u in deine Kontaktliste ein AIM-Name von tobi4u: Tobiasle
El-Fred
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hier gehts nicht um musik, sondern um das ewige abmahntheater.
jungs, sucht euch eine kanzlei die eure off. texte korrekturliest und euch berät..

Tragt diese im impressum unter Rechtsbeistand ein und ihr habt keine probleme mehr, denn die kümmern sich dann drum und schicken euch die rechnung, wo ist da das prob?
28.05.06 16:48
marco_polo
Mitglied


images/avatars/avatar-3438.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 271

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das man für jede abmahnung die irgendwer erhält nen thread samt link zu der seite veröffentlichen muss ist langweilig

aber was mich immer wieder wundert ist das Anwälte die Anwaltschaftliche Vertretung des Mandaten versichern, ich kenne das so das eine Vollmacht als Kopie angehangen wird

__________________
MFG
Chathexe
Fragen zu meinen uploads...visit me..Bild meiner Styles

28.05.06 17:22 marco_polo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge marco_polo in deine Kontaktliste ein
boeserwolf
Mitglied


images/avatars/avatar-3690.gif

Dabei seit: 02.02.04
Beiträge: 357

Themenstarter Thema begonnen von boeserwolf
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

Mir gehts nicht darum, zu jeder ABmahnung einen Thread aufzumachen, dieser ist aber mitunter deswegen amüsant, weil die selbe Rechtsanwaltskanzlei heise wegen eines ähnlichen Links zu AnyDVD abgemahnt hat, und heise verloren hat. Interessant deswegen weil der Betreiber selbst angibt, seit er den Text dort reingeschrieben hat, hat sich die Kanzlei nicht mehr gemeldet.


lg


Markus

__________________
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen

Das Forum rund um Nordic-Walking

Abgemahnt? Hier kann dir geholfen werden
28.05.06 19:33 boeserwolf ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
tobi4u
Mitglied


Dabei seit: 22.05.04
Beiträge: 201
Forenversion: 2.3.1, 2.3.1, 2.2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von El-Fred
hier gehts nicht um musik, sondern um das ewige abmahntheater.
jungs, sucht euch eine kanzlei die eure off. texte korrekturliest und euch berät..

Tragt diese im impressum unter Rechtsbeistand ein und ihr habt keine probleme mehr, denn die kümmern sich dann drum und schicken euch die rechnung, wo ist da das prob?


ob musik oder software, ist doch sowiso das gleiche. wiso brennt man denn die CD´s?? weil die musik zu teuer ist wenn man sie kauft, und um so ein programm geht es hier was einen Code knackt um die CD 1:1 zu brennen. Augenzwinkern

naja, einige Industrieen übertreiben ganz schön mit ihren abmahnungen wegen urheberrechten.
29.05.06 12:14 tobi4u ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge tobi4u in deine Kontaktliste ein AIM-Name von tobi4u: Tobiasle
marco_polo
Mitglied


images/avatars/avatar-3438.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 271

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mal dumm gefargt wer von euch fände das toll,
wenn das urheberrecht bei einem von euch liegen würde und ihr eventuell euer täglich brot damit verdient? würdet ihr das auch einfach so hinnehmen, klar einiges ist vielleicht zu teuer und die sollten sich mal überlegen warum es dann nicht gekauft wird

ich finde jeder ist für das was er tut verantwortlich

Zitat:
Für Privatpersonen ist der Besitz von Kopierschutzumgehungssoftware erlaubt, dient der Besitz jedoch gewerblichen Zwecken, d.h. bei der Weitergabe von kopierten Medien werden Gewinne erzielt, ist gemäß § 95 a Abs. 3 Urhebergesetz bereits der Besitz von Kopierschutzprogrammen nicht erlaubt. Grundsätzlich verboten gemäß § 95 a Abs. 3 Urheberrechtsgesetz sind Herstellung, Einfuhr, Verbreitung, Verkauf und Werbung von Kopierschutzknackern. Da Programme, die einen Kopierschutz umgehen können, in Deutschland in der Regel nicht mehr im Internet angeboten werden, dürfte der Download von einem ausländischen Server bereits eine Einfuhr darstellen, die nicht erlaubt ist. Dies gilt somit auch für Patches, die an sich harmlose Kopierprogramme dahingehend verändern, dass diese doch zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen genutzt werden können.

http://www.internetrecht-rostock.de/kopierschutz-privat.htm


__________________
MFG
Chathexe
Fragen zu meinen uploads...visit me..Bild meiner Styles

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von marco_polo: 29.05.06 12:26.

29.05.06 12:24 marco_polo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge marco_polo in deine Kontaktliste ein
tobi4u
Mitglied


Dabei seit: 22.05.04
Beiträge: 201
Forenversion: 2.3.1, 2.3.1, 2.2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sogar HTML Codes darf man kopieren ohne das Urheberrecht zu verstoßen ..
Quelle: http://www.law.olnhausen.com/olg/olgffm-urhr-quellcode.html

Irgendwie weis keiner mehr was man machen soll, selbst Deutschland blickt durch einige gesetze nicht durch ..
29.05.06 12:39 tobi4u ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge tobi4u in deine Kontaktliste ein AIM-Name von tobi4u: Tobiasle
|Nemo| |Nemo| ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3150.jpg

Dabei seit: 04.12.05
Beiträge: 530
Herkunft: Düren
Forenversion: WBB Lite 1.02

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von boeserwolf
...weil die selbe Rechtsanwaltskanzlei heise wegen eines ähnlichen Links zu AnyDVD abgemahnt hat, und heise verloren hat. Interessant deswegen weil der Betreiber selbst angibt, seit er den Text dort reingeschrieben hat, hat sich die Kanzlei nicht mehr gemeldet.
...

Wenn heise das erfährt...
Dann haben díe ja umsonst Geld bezahlt!
Wie hat der das jetzt gemacht? Hat der den Text nur ins I-Net gestellt oder hat der das der Anwaltskanzlei geschickt???

Zitat:
Original von marco_polo...
Zitat:
...
http://www.internetrecht-rostock.de/kopierschutz-privat.htm

Hä??? Demnach wäre der Gebrauch von "Kopierschutz-Knack-Programmen" ja legal!!!!!!?????? Augen rollen Irre großes Grinsen

__________________
FUSSBALL - ARTIKELVERZEICHNIS

Social Bookmarking - Düren - Fußball-Forum
29.05.06 15:16 |Nemo| ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Deathfragger Deathfragger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 635
Forenversion: 2.1.5, 1.2, Lite1.0.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja - die Antwort des Abgemahnten mag zwar ganz nett zu lesen sein - nur habe ich irgendwie meine Zweifel, dass auch nur ein einziger Punkt, den er da anführt juristisch Bestand haben wird...

Edit:
Zitat:
Zudem habe ich das Bundeskanzleramt, die Bundesrechtsanwaltskammer und das Bundesjustizministerium über Ihr Vorgehen informiert und eingeschaltet sowie Ihr Schreiben an mich bzw. Ihr Fax zur Verfügung gestellt.

:rofl:
Was hat denn das Bundeskanzleramt damit zu tun???

__________________
cool Jesus at 1st cool


---------------------
01-scripts.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deathfragger: 29.05.06 16:34.

29.05.06 16:32 Deathfragger ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Deathfragger in deine Kontaktliste ein
marco_polo
Mitglied


images/avatars/avatar-3438.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 271

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

man kann auch nen Brief an den Papst weiterleiten ... fröhlich

__________________
MFG
Chathexe
Fragen zu meinen uploads...visit me..Bild meiner Styles

29.05.06 17:52 marco_polo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge marco_polo in deine Kontaktliste ein
tobi4u
Mitglied


Dabei seit: 22.05.04
Beiträge: 201
Forenversion: 2.3.1, 2.3.1, 2.2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Deathfragger
Naja - die Antwort des Abgemahnten mag zwar ganz nett zu lesen sein - nur habe ich irgendwie meine Zweifel, dass auch nur ein einziger Punkt, den er da anführt juristisch Bestand haben wird...

Edit:
Zitat:
Zudem habe ich das Bundeskanzleramt, die Bundesrechtsanwaltskammer und das Bundesjustizministerium über Ihr Vorgehen informiert und eingeschaltet sowie Ihr Schreiben an mich bzw. Ihr Fax zur Verfügung gestellt.

:rofl:
Was hat denn das Bundeskanzleramt damit zu tun???


LOL, wiso nicht sofort zum Ordnungsamt oder Samenspendebank *wechlach*
Hilfreich wäre hier die Bundesanwaltskammer, oder das Bundesverfassungsgericht.. aber kommt man bei solchen sachen sehr schlecht an.

wie marco_polo schon gesagt hat, er kann den brief auch zum Papst weiterleiten .. vllt bekommter dann ma ein Kondom geschenkt .. großes Grinsen

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Das soll nichts kritisierendes sein Augenzwinkern
29.05.06 18:26 tobi4u ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge tobi4u in deine Kontaktliste ein AIM-Name von tobi4u: Tobiasle
boeserwolf
Mitglied


images/avatars/avatar-3690.gif

Dabei seit: 02.02.04
Beiträge: 357

Themenstarter Thema begonnen von boeserwolf
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

ich kann leider nicht sagen, an wen er diese Petition wie weitergeleitet hat.
Aber wem es interessiert kann ihn ja mal fragen, bei uns ist er täglich online großes Grinsen


lg


Markus

__________________
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen

Das Forum rund um Nordic-Walking

Abgemahnt? Hier kann dir geholfen werden
29.05.06 19:00 boeserwolf ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Doc.Teddy
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 479

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ tobi4u: Hast Du eigentlich das von dir zitierte Urteil verstanden und weißt, warum in dem bestimmten Fall auf der html-Seite kein Urheberrechtsschutz lag? Wenn Du das Urteil nämlich richtig verstanden hättest, dann hättest Du gemerkt, dass es da um einen Sonderfall geht, der für viele andere Fälle nicht von Bedeutung ist - deswegen kann man aus dem Urteil keine allgemeinen Rückschlüsse ziehen.

@ marco_polo: Es ist gang und gäbe, die anwaltliche Vertretung zu versichern. Bis auf wenige Ausnahmen ist es überflüssig, eine Vollmacht mitzuschicken ... und wenn das erforderlich ist, dann muss es auch eine Originalvollmacht sein, mit einer Kopie kommt man dann auch nicht weiter.
30.05.06 10:02 Doc.Teddy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
marco_polo
Mitglied


images/avatars/avatar-3438.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 271

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

da magst du recht haben aber wenn ich mit nem Anwalt zu tun hatte hing die von vornherein mit dran denn das erspart weitere Verzögerungen sollte derjenige der den Brief die ABmahnung erhält dan die Vollmacht anforden und somit würde das doch wieder Kostenersparnis für den Mandanten bedeuten oder etwa nicht

was ist heut zu Tage noch ein Wort eines Anwaltes Wert der sich an solchen Abmahngeschichten beteiligt, ich würd keinem trauen

__________________
MFG
Chathexe
Fragen zu meinen uploads...visit me..Bild meiner Styles

30.05.06 10:13 marco_polo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge marco_polo in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Interessante Reaktion auf Abmahnung