YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Wo kann man Werbung für eine Community buchen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.611 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Wo kann man Werbung für eine Community buchen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Transpulmin Transpulmin ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4054.gif

Dabei seit: 18.11.05
Beiträge: 255
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

 Wo kann man Werbung für eine Community buchen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier wirklich richtig bin aber da ich nichts unversucht lassen möchte versuche ich es auch hier.

Zu meinem Problem:

Ich hab vor kurzem eine Community ins Leben gerufen nicht um damit Geld oder sonst was zumachen sondern weil es mir Spaß macht! Es ist leider so das es sehr viel Konkurrenz gibt und ich nur seht schlecht User bekomme und ohne User kann keine Community leben. Ich hab schon alles Versucht hab Suchmaschinen und Linklisteneinträge via Script gekauft habe mir gute Backlinks gesichert und ich bin auch der Meinung das man mein Forum anschauen kann.

Leider hat alles nicht sehr viel Wirkung und ich hab angst das mein Projekt scheitert. Ich erwarte mir jetzt nichts von 0 auf 100 aber ich erwarte ein paar neue User min 1 pro Woche. Nun hab ich mir Überlegt ob ich nicht Bannerwerbung und Mail Werbung schalten soll. Es würde sicher was bringen nur bin ich noch Schüler und hab deswegen nicht so viel Geld...

Nun suche ich nach einer alternative oder einer Möglichkeit wo ich billig Werbung machen kann und auch mein Zielgruppe ( 16-...) erreichen kann.

Also wenn jemand von euch weiß wo man Werbung buchen kann bitte mal Vorschlagen!

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier wirklich richtig bin aber da ich nichts unversucht lassen möchte versuche ich es auch hier.

Zu meinem Problem:

Ich hab vor kurzem eine Community ins Leben gerufen nicht um damit Geld oder sonst was zumachen sondern weil es mir Spaß macht! Es ist leider so das es sehr viel Konkurrenz gibt und ich nur seht schlecht User bekomme und ohne User kann keine Community leben. Ich hab schon alles Versucht hab Suchmaschinen und Linklisteneinträge via Script gekauft habe mir gute Backlinks gesichert und ich bin auch der Meinung das man mein Forum anschauen kann.

Leider hat alles nicht sehr viel Wirkung und ich hab angst das mein Projekt scheitert. Ich erwarte mir jetzt nichts von 0 auf 100 aber ich erwarte ein paar neue User min 1 pro Woche. Nun hab ich mir Überlegt ob ich nicht Bannerwerbung und Mail Werbung schalten soll. Es würde sicher was bringen nur bin ich noch Schüler und hab deswegen nicht so viel Geld...

Nun suche ich nach einer alternative oder einer Möglichkeit wo ich billig Werbung machen kann und auch mein Zielgruppe ( 16-...) erreichen kann.

Würde mich über Hilfe freuen.

MFG

Transpulmin

__________________
Kaffee Shop
06.06.06 16:18 Transpulmin ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Transpulmin in deine Kontaktliste ein
daking daking ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.04
Beiträge: 490

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

eine schlechte Idee war zb. das vollspammen von Gästebüchern in Blogs...

falls es das premium-board.de ist..
06.06.06 16:26 daking ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
boeserwolf
Mitglied


images/avatars/avatar-3690.gif

Dabei seit: 02.02.04
Beiträge: 357

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

Ich weiss nicht wieviel Geld du wirklich für Werbung ausgeben möchtest. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass gerade in einem hart umkämpften Marktsegment (Allrounder) die beste Werbung nichts helfen wird, um genug User zu bekommen.

Solltest du ein Fachthema haben, suche dir Partnerschaften mit ähnlichen Seiten (nicht gleichen)

Wir haben für unser Projekt Nordic-Fitness-Forum Partnerschaften mit Herstellern von Nordic Walking Utensilien, Partnerschaften mit Herstellern von Nahrungsergänzungsmitteln, sowie Hotels in der Nähe schöner Nordic-Walking Gebiete.

Da kommen auch immer wieder User zu uns.

Bei unserem zweiten Projekt Forenabmahnungen haben wir Partnerschaften mit Jura-Seiten, die unser Thema nicht explizit ansprechen, aber das gleichen Klientel haben.
Auch das kann schon ausreichen.

Schau wo du deine Zielgruppe findest, und mache gezielte anstt breitgefächerte Werbung.

Solltest du es dennoch breitflächig machen wollen, schau dir mal Angebote bei eBay an. Dort wird oft um 10 Euro angeboten, eine Erwähnung in einem Newsletter der an 5000 Mitglieder dieser Liste geht, oder es werden um 2-3 Euro pro Monat Bannerwerbeplätze bei Seiten mit PR 1 - 3 verkauft. Backlinks mit hohem PR sind besonders wertvoll für deine SUMA Position.

Ich könnte dir natürlich auch spezielle Werbefachfirmen empfehlen, aber ich denke nicht dass Preise von 5.000 Euro aufwärts das sind, was du haben willst.


lg


Markus

EDIT: Wenn es sich um die oben genannte Seite handeln sollte, könntest du vielleicht in öffentlichen Chats (z.B. bei knuddels) Erfolg haben.

__________________
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen

Das Forum rund um Nordic-Walking

Abgemahnt? Hier kann dir geholfen werden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von boeserwolf: 06.06.06 16:34.

06.06.06 16:32 boeserwolf ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Transpulmin Transpulmin ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4054.gif

Dabei seit: 18.11.05
Beiträge: 255
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Transpulmin
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ daking

Ich verbitte mir solche Unterstellungen wenn du schon keine Ahnung hast!

@ boeserwolf

Hab jetzt was gefunden was mich zwar 105€ kosten wird aber dafür ist mein Banner für 1 Woche drin und es genau meine Zielgruppe. Aber danke für deine Tipps die werd ich mir auch nochmal anschauen!

__________________
Kaffee Shop
06.06.06 17:10 Transpulmin ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Transpulmin in deine Kontaktliste ein
eCityWolf.de eCityWolf.de ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3852.jpg

Dabei seit: 09.03.04
Beiträge: 1.042
Herkunft: Chemnitz
Forenversion: 3.0; 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja, es gibt viele möglichkeiten. Wenn es ein Board für ganz deutschland ist, kannste ja mal bei ebay. suchen! Da gibts gute Angebote fürn 1€ gegen ein mOnat werbung, die auch zuverlässig sind! Also ich kann mich nicht beklagen.

Oder Partnerschaften mit anderen board deren thema ...

__________________

eCW-Community

06.06.06 17:13 eCityWolf.de ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge eCityWolf.de in deine Kontaktliste ein
RapX
Mitglied


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 07.01.06
Beiträge: 370

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Für 5 € im monat kannst du bei mir gerne werbung machen großes Grinsen

über 250 mitglieder ( alle 13-20 Jahre )

Radio, Chat, Website + Forum ...

fröhlich fröhlich fröhlich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
06.06.06 17:16 RapX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge RapX in deine Kontaktliste ein
Transpulmin Transpulmin ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4054.gif

Dabei seit: 18.11.05
Beiträge: 255
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Transpulmin
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nene ich hab was besseres aber danke dir für dein Angebot!

__________________
Kaffee Shop
06.06.06 17:19 Transpulmin ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Transpulmin in deine Kontaktliste ein
SAi^T^aN
Mitglied


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 513

 RE: Wo kann man Werbung für eine Community buchen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Transpulmin
hab Suchmaschinen und Linklisteneinträge via Script gekauft

Effizienz=0

Zitat:
Original von Transpulmin
habe mir gute Backlinks gesichert

Und wie gut?

Schick mir mal per PN nen Link zu deinem Forum und ich guck mal drüber.

__________________
Ich kenne keinen Menschen, der so oft Recht hat wie ich.
Ansonsten: Nix.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SAi^T^aN: 06.06.06 17:42.

06.06.06 17:41 SAi^T^aN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
daking daking ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.04
Beiträge: 490

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Transpulmin
@ daking

Ich verbitte mir solche Unterstellungen wenn du schon keine Ahnung hast!

@ boeserwolf

Hab jetzt was gefunden was mich zwar 105€ kosten wird aber dafür ist mein Banner für 1 Woche drin und es genau meine Zielgruppe. Aber danke für deine Tipps die werd ich mir auch nochmal anschauen!


as you like it.. heb mir ja so zeug extra auf..


[IMG]http://img144.imageshack.us/img144/1902/blogdkommentaremoderierenwordp
.png[/IMG]
11.06.06 17:01 daking ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Wo kann man Werbung für eine Community buchen?