YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Kann man 2 WBB-Boards auf einem Webspace installieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.801 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Kann man 2 WBB-Boards auf einem Webspace installieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NiceTalk NiceTalk ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4863.jpg

Dabei seit: 10.12.05
Beiträge: 143
Herkunft: Dortmund
Forenversion: 2.3

 Kann man 2 WBB-Boards auf einem Webspace installieren? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Community,

ich plane ein neues Webprojekt und hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, das WBB-Board zweimal auf meinem Webspace zu installieren, bevor ich die zweite Lizenz kaufe.

Falls es möglich ist, würde mich auch interessieren, ob es eine Anleitung für die Installation gibt bzw. ob mir jemand erklären kann, wie ich dabei vorgehen muss. Eine leere Datenbank ist auf jeden Fall vorhanden.

Da bei mir die E-Mail-Benachrichtigung hier leider nicht funktioniert, kann es sein, dass ich nicht immer direkt antworten kann. Alternativ könnt ihr mir auch gerne eine E-Mail schicken.


Lieben Gruß


NiceTalk smile

__________________

09.06.06 14:21 NiceTalk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pow3r Pow3r ist männlich
Klugscheisser 2008


images/avatars/avatar-3519.gif

Dabei seit: 23.01.06
Beiträge: 894
Herkunft: RLP
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Man kann 2 Wbb Boards auf einem Space installieren, solange du dafür auch Lizenzen besitzt. Das währen dann 2 großes Grinsen


2 mit einer Lizenz zu betreiben ist verboten.

Du kannst allerdings zu deiner Lizenz ein Forum installieren und dann noch eins als Testforum Installieren. Dieses musst du aber so schützen das kein anderer darauf zugriff hat. ( .htaccess )


Edit//

Hier noch ein Satz aus dem Lizenz Auszug von Woltlab, der in jeder Wbb Datei die man im memberbereich downloaden kann, dabei ist.

Zitat:
2.1.4 Der Anwender darf zusätzlich eine Kopie des WoltLab Burning Board als Testversion auf einem Server installieren, um Änderungen am Quellcode, Templates oder an der Datenbank überprüfen zu können. Die Testversion darf ausschließlich von Ihnen genutzt und nicht als öffentliches Forum betrieben werden.


__________________
Symbian Mobile Blog - Symbian, Nokia, S60 und Mobilfunk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pow3r: 09.06.06 14:32.

09.06.06 14:30 Pow3r ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pow3r in deine Kontaktliste ein
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

 RE: Kann man 2 WBB-Boards auf einem Webspace installieren? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie bereits richtig erwähnt benötigst du eine zweite Lizens. Und wenn du nun beim Installieren eine anderen Forennummer angibst bsp 2 so werden hierbei Tabellen mit dem Präfix: bb2_ aufgerufen.

__________________
Gruß Micha
09.06.06 14:30 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

 RE: Kann man 2 WBB-Boards auf einem Webspace installieren? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von NiceTalk
[...]
Falls es möglich ist, würde mich auch interessieren, ob es eine Anleitung für die Installation gibt bzw. ob mir jemand erklären kann, wie ich dabei vorgehen muss. Eine leere Datenbank ist auf jeden Fall vorhanden.
[...]


Einfach bei der Installation bei "Nummer des Forums" beim 2. Forum die 1 rausmachern und eine 2 reinmachen Augenzwinkern

EDIT:// KleenMicha war schneller böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [kamui]: 09.06.06 14:32.

09.06.06 14:31 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
NiceTalk NiceTalk ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4863.jpg

Dabei seit: 10.12.05
Beiträge: 143
Herkunft: Dortmund
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von NiceTalk
 RE: Kann man 2 WBB-Boards auf einem Webspace installieren? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von NiceTalk
Hallo Community,

ich plane ein neues Webprojekt und hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, das WBB-Board zweimal auf meinem Webspace zu installieren, bevor ich die zweite Lizenz kaufe.

...



Hallo Jungs,

dass ich eine zweite Lizenz kaufen muss, war mir klar und ob die Installation funktioniert, habt ihr mir beantwortet.

Vielen Dank dafür und euch einen schönen Tag.


NiceTalk smile

__________________

09.06.06 14:48 NiceTalk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pow3r Pow3r ist männlich
Klugscheisser 2008


images/avatars/avatar-3519.gif

Dabei seit: 23.01.06
Beiträge: 894
Herkunft: RLP
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab zzt. auch 2 Foren auf einem Space laufen, eines im Hauptverzeichnis und das andere im Verzeichnis /wbb2/

Falls du Performance Probleme haben solltest, schalte die GZIP komprimierung ein, Level = 1

__________________
Symbian Mobile Blog - Symbian, Nokia, S60 und Mobilfunk
09.06.06 14:50 Pow3r ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pow3r in deine Kontaktliste ein
NiceTalk NiceTalk ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4863.jpg

Dabei seit: 10.12.05
Beiträge: 143
Herkunft: Dortmund
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von NiceTalk
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für den Tipp. Ich werde die Einstellung testen, sofern die Probleme auftreten sollten. Allerdings ist mein Board im /wbb2/-Verzeichnis installiert. Muss bzw. kann ich dann einfach für das zweite Board ein /wbb3/-Verzeichnis anlegen?

__________________

09.06.06 14:54 NiceTalk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
luis-x luis-x ist männlich
Patrick Star 4 EVER


images/avatars/avatar-3167.gif

Dabei seit: 17.08.04
Beiträge: 633
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja kannste, solange der ordner nicht so heißt wie der des anderes wbb's

__________________

09.06.06 14:58 luis-x ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von luis-x anzeigen
NiceTalk NiceTalk ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4863.jpg

Dabei seit: 10.12.05
Beiträge: 143
Herkunft: Dortmund
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von NiceTalk
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Na, dann muss ich nur noch auf die Bestätigung der TLD-Reservierung warten und die Ärmel für das Design hochkrempeln. Nachdenken


Danke für eure Hilfe. smile

__________________

09.06.06 15:21 NiceTalk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und, NiceTalk, du musst beim Hackeinbau aufpassen. Bei einigen Hacks werden die DB-Tabellen automatisch mit Nr. 1 installiert Augenzwinkern
09.06.06 15:54 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
NiceTalk NiceTalk ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4863.jpg

Dabei seit: 10.12.05
Beiträge: 143
Herkunft: Dortmund
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von NiceTalk
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aua, das hört sich nicht gut an, [kamui]. unglücklich Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn die Tabellen so installiert werden und wie weiß ich vor der Installation eines Hacks, mit welcher Bezeichnung die DB-Tabellen angelegt werden? Versagt

__________________

09.06.06 17:11 NiceTalk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also wenn in der setup.php nichts mit preg_replace() bei der setup.sql gemacht, dann ist es nur für Nummer 1 ...
09.06.06 17:13 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
NiceTalk NiceTalk ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4863.jpg

Dabei seit: 10.12.05
Beiträge: 143
Herkunft: Dortmund
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von NiceTalk
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bedeutet dies, dass ich den Hack dann gar nicht verwenden darf oder könnte er angepasst werden?

Entschuldige, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich habe von der Programmierung absolut keine Ahnung. Peinlich

__________________

09.06.06 17:25 NiceTalk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pow3r Pow3r ist männlich
Klugscheisser 2008


images/avatars/avatar-3519.gif

Dabei seit: 23.01.06
Beiträge: 894
Herkunft: RLP
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
Und, NiceTalk, du musst beim Hackeinbau aufpassen. Bei einigen Hacks werden die DB-Tabellen automatisch mit Nr. 1 installiert Augenzwinkern


hä ? Bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen, und normal sollte man wenn man eine Setupdatei erstellt die Variable $n nehmen, da diese die Boardnummer ist ( nur die nummer, nicht die bb )

__________________
Symbian Mobile Blog - Symbian, Nokia, S60 und Mobilfunk
09.06.06 17:34 Pow3r ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pow3r in deine Kontaktliste ein
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Pow3r, ich hab schon ein oder zwei Hacks gesehen, da war das nicht der Fall ... Aber @NiceTalk: das ist sehr selten der Fall
09.06.06 17:51 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
neimles
Mitglied


images/avatars/avatar-3856.jpg

Dabei seit: 30.04.05
Beiträge: 70

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn er aber das ganze in nen anderen ordner und ne andere datenbank stellt kann er doch bb1 bei den tabellen lassen.... das stört sich ja gegenseitig nicht.

stells einfach in nen anderen ordner und ne neue datenbank und installiers ganz normal! funkt problemlos.
09.06.06 18:37 neimles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielleicht hat er ja nur eine Datenbank verwirrt

Solltest evtL bei kleinen Hacks von kleinen Codern aufpassen, das könnte es sein, dass die das nicht berücksichtigen, aber die meisten tun es ^^
09.06.06 20:04 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
luis-x luis-x ist männlich
Patrick Star 4 EVER


images/avatars/avatar-3167.gif

Dabei seit: 17.08.04
Beiträge: 633
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sie hat doch eine neue datenbak für dieses projekt geplant ... ?? Also kann auch bb1 verwendet werden ...

__________________

09.06.06 21:00 luis-x ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von luis-x anzeigen
NiceTalk NiceTalk ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4863.jpg

Dabei seit: 10.12.05
Beiträge: 143
Herkunft: Dortmund
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von NiceTalk
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann gebt ihr *Entwarnung* für die genannte Gefahrenquelle? Nachdenken

__________________

10.06.06 09:20 NiceTalk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja ^^ Schlimmstenfalls installiert er es für das andere Forum, aber allein ein Eintrag in die Datenbank zerstört das Forum nicht großes Grinsen
10.06.06 09:37 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Kann man 2 WBB-Boards auf einem Webspace installieren?