YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Threadtitel nach editieren teilweise verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.051 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Threadtitel nach editieren teilweise verschwunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seraphine Seraphine ist weiblich
Hundelaut vermisst euch


images/avatars/avatar-5375.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 681
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Herkunft: Bayern
Forenversion: 2.3

 Threadtitel nach editieren teilweise verschwunden Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ich habe ein kleines Problemchen, welches sich auf das Editieren bezieht. Bin ja zur Zeit dabei, ein Forum einzurichten und wir sind gerade dabei, die Beiträge und Themen zu pflegen. Jetzt ist es so, sobald man editiert, wird manchmal der Threadtitel aus der Datenbank entfernt (automatisch), passiert aber nicht immer. Wenn man zurück im Browser geht, und die Änderung noch einmal abschickt, dann ist der Titel wieder da.
Auf der Startseite hingegen wird der Threadtitel gar nicht erst mehr angezeigt unglücklich

Hacks drinnen (sofern ich sie hoffentlich alle noch zusammen bekomme):
- Prefix
- mywbb Portal light plus
- Shoutbox (dürfte daran unschuldig sein, da die nicht auf die Thread-Tabelle zugreift)
- Arcade Gold Light
- Hangman by Xeranon
- Filebase by SNap!
- Boardregeln by emK
- Gallerie by progressive
- Advanced Header (glaube ich von helmchen)
- Kalender

Dazu habe ich sowohl in der editpost als auch in der modcp.php ein Datenbankupdate reingesetzt, so dass beim Editieren sowohl Threadtitel als auch Icon bei Thread und erstem Post automatisch gesetzt wird - was ja das WBB Lite 1 nicht hat, dafür aber das WBB 2.

Diese zwei UPDATE-Befehle sind untereinander, jeweils mit dem $db->query (auswendig so genannt, also nicht hundertprozentig sicher, dass es richtig ist.), wie es halt Burntime mit den Datenbankabfragen und Updates gemacht hat.

Durch den Prefix kommt, vermute ich, dass der Threadtitel auf der Startseite nicht erscheint, bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher. Wodurch könnte es aber sein, dass er beim Editieren den Threadtitel kickt? Durch meine Spielerei, weiß ich nicht, könnte sein, könnte aber auch am Prefix liegen.....

Ich hoffe, ich habe es soweit verständlich erklärt und verbleibe mit Dank

Black Crow.

__________________
House: "Ich kann den Fall nicht übernehmen. Hab' kein Team."
Cuddy: "Stellen Sie eins zusammen."
House: "Wozu, ich hab' ja keinen Fall."

House comes back.



Bräke ist unfair, der ärgert mich immer.

Edit by Bräke. Japps Zunge raus
27.06.06 09:06 Seraphine ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn die Threadtitel auf der Startseite nicht mehr angezeigt werden und Du klickst im ACP auf "Anzeigen aktualisieren" und aktualisierst alles. Was passiert dann?
27.06.06 13:40
Seraphine Seraphine ist weiblich
Hundelaut vermisst euch


images/avatars/avatar-5375.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 681
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Herkunft: Bayern
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Seraphine
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nix, ist immer so geblieben.... hab zwischenzeitlich umgestellt, dass er von Haus aus nicht angezeigt wird, weils nicht geht, egal was ich machte unglücklich

__________________
House: "Ich kann den Fall nicht übernehmen. Hab' kein Team."
Cuddy: "Stellen Sie eins zusammen."
House: "Wozu, ich hab' ja keinen Fall."

House comes back.



Bräke ist unfair, der ärgert mich immer.

Edit by Bräke. Japps Zunge raus
27.06.06 13:55 Seraphine ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In der Datenbanmk sind die Threadtitel auch nciht ganz drin?
15.08.06 07:53 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Threadtitel nach editieren teilweise verschwunden