YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Nickname für Gäste nicht sichtbat !?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.890 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Nickname für Gäste nicht sichtbat !?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ViPeR[2k4]
unregistriert
 Nickname für Gäste nicht sichtbat !?!? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Leute,

wie kann ich es hinkriegen, dass bei der Board-Ansicht der BenutzerName auch durch ein "unbekannt" ersetzt wird:

[IMG]http://img232.imageshack.us/img232/9854/req4sq.jpg[/IMG]


Soll halt den selben Effekt wie beim Thread-Titel ergeben smile


GreetZ
Viper2k4
08.07.06 12:37
Shr522
Mitglied


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 13.08.04
Beiträge: 304

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

functions.php -> makeboardbit, $wbbuserdata ist global
Checken ob Gast oder nicht, danach dann anderes Template laden - fertig

__________________
Wichtig:
{cssfile} oben links, Beim Editieren keine Absätze oder Compilation failed?!
Allgemeine Informationen über meine Beiträge:
Ich nehme mir vor allgemein nur Hilfestellung zu geben... Eine direkte Lösung führt, meiner Meinung nach, lediglich dazu, dass ich die nächste Frage hinauszögere...
08.07.06 15:02 Shr522 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ViPeR[2k4]
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also die function in der .php sieht so aus:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
function makeboardbit($boardid,$depth=1) {
 global $db$n$tpl$boardvisit$threadvisit$boardcache$visitcache$permissioncache$modcache$wbbuserdata$session$hidecats$index_depth$show_subboards$showlastposttitle$dateformat$timeformat$filename$temp_boardid;

 if(!isset($boardcache[$boardid])) return;
 reset($boardcache[$boardid]);

 $boardbit="";
 while(list($key1,$val1)=each($boardcache[$boardid])) {
  while(list($key2,$boards)=each($val1)) {
   if($boards['invisible']==|| ($boards['invisible']==&& !$permissioncache[$boards['boardid']]['boardpermission'])) continue;
   if($boards['description']) eval ("\$boards['description'] = \"".$tpl->get("index_boarddescription")."\";");
   $subboardbit="";
   $subboards="";
   if($depth==$index_depth && $show_subboards==1) {
    $subboardbit=getSubboards($boards['boardid']);
    if($subboardbit) {
     $subboardbit=substr($subboardbit0, -2);
     eval ("\$subboards = \"".$tpl->get("index_subboard")."\";");
    }
   }

   if($wbbuserdata['lastvisit'] > $boards['lastposttime'] || $boardvisit[$boards['boardid']] > $boards['lastposttime']) $onoff="off";
   else {
    $onoff="off";
    $tempids explode(",","$boards[boardid],$boards[childlist]");
    for($j=0;$j<count($tempids);$j++) {
     if($tempids[$j]==0) continue;
     if(is_array($visitcache[$tempids[$j]]) && count($visitcache[$tempids[$j]])) {
      reset($visitcache[$tempids[$j]]);
      while(list($threadid,$lastposttime)=each($visitcache[$tempids[$j]])) {
       if($threadvisit[$threadid]<$lastposttime && $boardvisit[$tempids[$j]]<$lastposttime) {
        $onoff="on";
        break 2;
       } // end if
      // end while
     // end if
    // end for
   // end else

   if($boards['isboard']) {

   if($boards['closed']==1$onoff.="closed";
   elseif((!$permissioncache[$boards['boardid']]['startpermission'] && !$permissioncache[$boards['boardid']]['replypermission']) || (!$wbbuserdata['canstarttopic'] && !$wbbuserdata['canreplytopic'])) $onoff.="closed";

   if($boards['threadcount']) {
    $lastpostdate=formatdate($dateformat,$boards['lastposttime'],1);
    $lastposttime=formatdate($timeformat,$boards['lastposttime']);
    if($boards['lastposterid']) eval ("\$lastposter = \"".$tpl->get("index_lastposter")."\";");
    else eval ("\$lastposter = \"".$tpl->get("index_lastposter_guest")."\";");
    if($showlastposttitle==1) {
     if(!$permissioncache[$boards['boardid']]['boardpermission'] || $boards['password']!="") eval ("\$lastposttitle = \"".$tpl->get("index_lastpost_title_hide")."\";");
     else {
      if(strlen($boards['topic'])>30$topic=cutTopic($boards['topic']);
      else $topic=$boards['topic'];
      eval ("\$lastposttitle = \"".$tpl->get("index_lastpost_title_show")."\";");
     }
     if(isset($boards['iconid'])) $ViewPosticon=makeimgtag($boards['iconpath'],$boards['icontitle']);
     else $ViewPosticon=makeimgtag("{imagefolder}/icons/icon14.gif");

     if(isset($boards['threadprefix']) && $boards['threadprefix']!="") {
      $threads['prefix']=$boards['threadprefix'];
      eval ("\$prefix = \"".$tpl->get("board_thread_prefix")."\";");
     }
     else $prefix="";

     eval ("\$lastpost = \"".$tpl->get("index_lastpost_title")."\";");
    }
    else eval ("\$lastpost = \"".$tpl->get("index_lastpost")."\";");
   }
   else eval ("\$lastpost = \"".$tpl->get("index_nolastpost")."\";");

    $moderators="";
    $moderatorbit="";
    if(isset($modcache[$boards['boardid']])) {
     while (list($mkey,$moderator)=each($modcache[$boards['boardid']])) {
      if($moderatorbit) eval ("\$moderatorbit .= \", ".$tpl->get("index_moderatorbit")."\";");
      else eval ("\$moderatorbit = \"".$tpl->get("index_moderatorbit")."\";");
     }
    }
    else $moderatorbit="&nbsp;";
    eval ("\$moderators = \"".$tpl->get("index_moderators")."\";");
    eval ("\$boardbit .= \"".$tpl->get("index_boardbit$depth")."\";");

   }
   else {
     if ((isset($hidecats[$boards['boardid']]) && $hidecats[$boards['boardid']]==0) || ($depth<$index_depth && (!isset($hidecats[$boards['boardid']]) || $hidecats[$boards['boardid']]!=1))){
            eval ("\$show_hide = \"".$tpl->get("index_catbit_hide")."\";");
        } else { 
            eval ("\$show_hide = \"".$tpl->get("index_catbit_show")."\";");
        }
    eval ("\$boardbit .= \"".$tpl->get("index_catbit$depth")."\";");
   }
   if ((isset($hidecats[$boards['boardid']]) && $hidecats[$boards['boardid']]==0) || ($depth<$index_depth && (!isset($hidecats[$boards['boardid']]) || $hidecats[$boards['boardid']]!=1))) $boardbit.=makeboardbit($boards['boardid'],$depth+1);
  }
 }
 unset($boardcache[$boardid]);

 return $boardbit;
}



das globale $wbbuserdata hab ich in Zeile 2 gefunden !!!


Da ich allerdings nur $wbbuserdata mit unbekannt kennzeichnen will und nicht die ganze boardbit - muss ich das dort ja nun irgendwie raus filtern !?!?

- - - -


EDIT - Ist folgende Bedingung dafür in Ordnung ??

if(!$wbbuserdata['userid']>0) {
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("guest_error123")."\");");
exit;
}

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ViPeR[2k4]: 08.07.06 17:11.

08.07.06 17:09
Shr522
Mitglied


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 13.08.04
Beiträge: 304

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

k, ich übersetz dir mal, was du da verzapft hast..
php:
1:
2:
3:
4:
if(!$wbbuserdata['userid']>0) {
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("guest_error123")."\");");
exit;
}

Wenn die Userid des aktuellen Users > 0 (also kein Gast), dann mach einen Output aus dem Template guest_error123
Ein Output ist hier totaler Quatsch - wenn schon, solltest du nur den Benutzer ändern und nicht sowas machen!

__________________
Wichtig:
{cssfile} oben links, Beim Editieren keine Absätze oder Compilation failed?!
Allgemeine Informationen über meine Beiträge:
Ich nehme mir vor allgemein nur Hilfestellung zu geben... Eine direkte Lösung führt, meiner Meinung nach, lediglich dazu, dass ich die nächste Frage hinauszögere...
08.07.06 18:03 Shr522 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ViPeR[2k4]
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok habe ich verstanden was du meinst - nur dazu fehlen mir wirklich die kenntnisse - soweit krieg ichs leider noch nicht hin !!!!

aber: die bedingung stimmt soweit - habe das Ausrufezeichen davor gesetzt !!!!
"Falls die Userid des aktuellen Users nicht > 0 (also Gast) !!!!" glaube das ist soweit in ordnung smile


kurz: mir fehlt der befehl - BenutzerNamen zu ändern unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ViPeR[2k4]: 08.07.06 18:51.

08.07.06 18:49
Shr522
Mitglied


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 13.08.04
Beiträge: 304

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

$boards[lastposter] sowie $boards[lastposterid], lass dir die Werte mal ausgeben oO

__________________
Wichtig:
{cssfile} oben links, Beim Editieren keine Absätze oder Compilation failed?!
Allgemeine Informationen über meine Beiträge:
Ich nehme mir vor allgemein nur Hilfestellung zu geben... Eine direkte Lösung führt, meiner Meinung nach, lediglich dazu, dass ich die nächste Frage hinauszögere...
08.07.06 21:56 Shr522 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ViPeR[2k4]
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sorry - soweit schaffe ich es wirklich nicht mehr !!!! unglücklich

kann mir nun jemand helfen !? smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ViPeR[2k4]: 12.07.06 14:56.

09.07.06 09:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Nickname für Gäste nicht sichtbat !?!?