YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Knuddeln Hack V.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.622 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Knuddeln Hack V.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aleex
Mitglied


Dabei seit: 05.04.06
Beiträge: 20

 Knuddeln Hack V.1 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Knuddeln Hack V.1
Version: 1.0
Beschreibung: Hallo leute,

Ich habe hier den Knuddel-Hack von kissparty komplett neu gecodet.

Der Hack wurde auf 4 boards getestet und läuft einwandfrei.

#Thema: Knuddeln Hack V.1

#Beschreibung: Mit diesen Hack können sich die User gegenseitig Knuddeln.

Features des Hacks:

-Knuddelt ein User einen anderen User bekommt der ausgewählte User einen Knuddel und dem Knuddler wird einer abgezogen.

-Hat ein User 0 Knuddel und möchte einen anderen User Knuddeln kommt eine fehler meldung das seine Knuddels nicht ausreichen, also anti -.

-Knuddels können über dem ACP und Übers profile geändert werden wer Knuddels übers Profil ändern darf kann man im ACP bei gruppen befugnissen einstellen.

-Es gibt eine Info dabei wo aufgelistet wird wie viele Knuddels ein User hat (Genauso wie im Profil) und von wem der User als letztes Geknuddelt wurde.

-Selbst knuddeln ist selbst verständlich ausgeschlossen.

#Distanzierung: Macht ein backup eurer datein für eventuelle schäden.(Was wir natürlich nicht hoffen den wir übernehmen keine haftung)

#Copyright: Ja, Copyright bei HopfenSchlodel.de Aleex & Bruse und darf nicht entfernt werden.

#Datenbank änderung: Ja, Backup machen.

#WICHTIG: DIES IST 1.NICHT DER HACK VON kissparty01 UND 2.IST ES AUCH KEIN ADDON VON kissparty01 3.IST DIESER HACK KOMPLETT NEU PROGRAMMIERT UND FUNKTIONIERT EINWANDFREI MIT MEHR FUNKTIONEN WIE DER VON kissparty01.
----
Demo: http://max20.ma.funpic.de/demo_kn.html

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Aleex: 18.08.06 00:35.

10.07.06 11:41 Aleex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shr522
Mitglied


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 13.08.04
Beiträge: 304

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Fehler:
knuddeln_bit.tpl
code:
1:
<center>Letzter Knuddel von: <a href="profile.php?userid=$wbbuserdata[userid]" target="_blank"><font color=white>$knuddler</font></a></center></font></td>

$wbbuserdata[userid] ist da falsch..
Kein HTML-Encode genutzt...
knuddeln.php
Unnütz:
php:
1:
$knuddel1=$db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_users WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'");
alles schon in wbbuserdata vorhanden...
Rechtschreibfehler:
php:
1:
Sie haben $username erfolgreich geknuddeltSo das $username nun auf $knuddels Knuddels kommt.


Würde den Hack nochmal überarbeiten ohne das jetzt böse zu meinen...

__________________
Wichtig:
{cssfile} oben links, Beim Editieren keine Absätze oder Compilation failed?!
Allgemeine Informationen über meine Beiträge:
Ich nehme mir vor allgemein nur Hilfestellung zu geben... Eine direkte Lösung führt, meiner Meinung nach, lediglich dazu, dass ich die nächste Frage hinauszögere...
10.07.06 13:56 Shr522 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Aleex
Mitglied


Dabei seit: 05.04.06
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Aleex
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke auf die Hinweise Shr522.

Ja, da haste recht $wbbuserdata[userid] leitet zum Profil des Users von dem das Profil ist.

Werd mich drum kümmern.

So Datenbank Eintrag Geändert.

Ich muss noch Hinzufügen das $knuddel1... nicht unnütz ist weil $knuddel für den Profil Besitzer gild und $knuddel1 für den Knuddler.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleex: 11.07.06 23:51.

11.07.06 23:28 Aleex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shr522
Mitglied


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 13.08.04
Beiträge: 304

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

$knuddel1 enthält aber mit den dort beschriebenen Kriterien die gleichen Werte wie wbbuserdata- es wird ja nur gefragt, wie die bisherigen Variablen sind - diese sind per fetch_array aber schon in $wbbuserdata - der Query ist also, wie ich sagte, unnütz/überflüssig.
Edit:
knuddeln.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
$knuddel=$db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_users WHERE userid='".$userid."'");

$knuddels=$knuddel['user_knuddels'];

$knuddler=$knuddel['last_knuddel'];

$knuddler_id=$knuddel['knuddler_id'];

$username=$knuddel['username'];

$knuddel1=$db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_users WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'");

$knuddels1=$knuddel1['user_knuddels'];

$username1=$knuddel1['username'];

$userid1=$wbbuserdata['userid'];
du ziehst hier teilweise Kopien, obwohl Referenzen ausreichend wären ->Performance
php:
1:
$db->query("UPDATE bb".$n."_users SET user_knuddels='$knuddels' WHERE userid='".$userid."'");

intval benutzen -> SQL Injection - den Fehler hast du X-mal gemacht!
Zitat:
, So das $username
Rechtschreibfehler noch vorhanden[quote]

knuddelz.tpl
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<FORM ACTION="knuddelz.php?action=send&userid=$userid" METHOD="POST">

<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="send" VALUE="send">

<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="sid" VALUE="$session[hash]">

     <br>

     <center><b>Wollen sie $username wirklich $knuddels1 mal Knuddeln?</center>

   </tablea><br><br>

es heißt <form, <input usw. Signalwörter in html immer klein!
Es gibt kein Tag </tablea> Vermeide <br>, benutze <br/>!

__________________
Wichtig:
{cssfile} oben links, Beim Editieren keine Absätze oder Compilation failed?!
Allgemeine Informationen über meine Beiträge:
Ich nehme mir vor allgemein nur Hilfestellung zu geben... Eine direkte Lösung führt, meiner Meinung nach, lediglich dazu, dass ich die nächste Frage hinauszögere...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shr522: 12.07.06 00:08.

12.07.06 00:02 Shr522 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Aleex
Mitglied


Dabei seit: 05.04.06
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Aleex
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ups, Ich mach den den datenbank eintrag noch einmal editieren da sind falsche datein drinne.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
$knuddel=$db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_users WHERE userid='".$userid."'");

$knuddels=$knuddel['user_knuddels'];

$knuddler=$knuddel['last_knuddel'];

$knuddler_id=$knuddel['knuddler_id'];

$username=$knuddel['username'];

$knuddel1=$db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_users WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'");

$knuddels1=$knuddel1['user_knuddels'];

$username1=$knuddel1['username'];

$userid1=$wbbuserdata['userid'];


Aber du siehst doch, $knuddel wird per $userid übergeben und $userid wird per $_REQUEST['userid'] übergeben.

und $knuddel1 wird wie du schon gesagt hattest per $wbbuserdata['userid'] übergeben.

und $username usw. sind ja nur sogesagt abkürzungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleex: 12.07.06 00:30.

12.07.06 00:18 Aleex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shr522
Mitglied


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 13.08.04
Beiträge: 304

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann nochmal....
Zitat:
und $knuddel1 wird wie du schon gesagt hattest per $wbbuserdata['userid'] übergeben.

Lass dir mal
php:
1:
print_r($knuddel1)
und
php:
1:
print_r($wbbuserdata)
ausgeben...
Alles, was du in $knuddel1 hast, ist auch in wbbuserdata zu finden -> du beziehst doppelt deine Daten aus DB.
Bzgl. deiner Abkürzungen hab ich nur gesagt du sollst Referenzen benutzen anstatt Kopien ...

__________________
Wichtig:
{cssfile} oben links, Beim Editieren keine Absätze oder Compilation failed?!
Allgemeine Informationen über meine Beiträge:
Ich nehme mir vor allgemein nur Hilfestellung zu geben... Eine direkte Lösung führt, meiner Meinung nach, lediglich dazu, dass ich die nächste Frage hinauszögere...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shr522: 12.07.06 09:30.

12.07.06 09:30 Shr522 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Aleex
Mitglied


Dabei seit: 05.04.06
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Aleex
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja ich werd die Datei nochmal überarbeiten.

jetzt verstehe ich was du meinst, du meinst doch das ich mir $knuddel1 hätte sparen können und statt dessen einfach $wbbuserdata benutzen können hab ich recht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aleex: 12.07.06 12:34.

12.07.06 11:31 Aleex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shr522
Mitglied


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 13.08.04
Beiträge: 304

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

korrekt - werde dazu jetzt aber nix mehr sagen - ist ja nicht mein Hack oO

__________________
Wichtig:
{cssfile} oben links, Beim Editieren keine Absätze oder Compilation failed?!
Allgemeine Informationen über meine Beiträge:
Ich nehme mir vor allgemein nur Hilfestellung zu geben... Eine direkte Lösung führt, meiner Meinung nach, lediglich dazu, dass ich die nächste Frage hinauszögere...
12.07.06 12:37 Shr522 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Aleex
Mitglied


Dabei seit: 05.04.06
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Aleex
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich danke dir Shr522 Augenzwinkern
12.07.06 13:26 Aleex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Snowfall Snowfall ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.08.06
Beiträge: 3
Herkunft: Schweiz
Forenversion: WBBLite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich install.php ausführen will, erscheint untendran folgendes:

Zitat:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: ALTER TABLE bb1_users ADD user_knuddels int(2) NOT NULL, ADD last_knuddel varchar(50) NOT NULL, knuddler_id int(2) NOT NULL
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'knuddler_id int(2) NOT NULL' at line 1
mysql error number: 1064
Date: 05.08.2006 @ 19:49
Script: /wbblite/install.php
Referer:


kann mir da jemand helfen? =/
05.08.06 19:54 Snowfall ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Aleex
Mitglied


Dabei seit: 05.04.06
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Aleex
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

öffne mal die install.php und suche:

knuddler_id int(2) NOT NULL

und erstze es mit

ADD knuddler_id int(2) NOT NULL

den datenbank eintrag werde ich aktualisieren Augenzwinkern
13.08.06 18:17 Aleex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Sodo2609
Mitglied


Dabei seit: 30.07.06
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!

Ich würde die Anzahl an Knuddlern und von wem zuletzt geknuddelt wurde gerne in den Beiträgen unter dem Avatar oder unter den geschriebenen Posts anzeigen lassen. Kannst du mir dazu vielleicht nen Code schreiben?

Danke schon mal im Voraus

LG
Sodo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sodo2609: 17.08.06 14:35.

17.08.06 11:20 Sodo2609 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Aleex
Mitglied


Dabei seit: 05.04.06
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Aleex
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja werde ich euch die tage coden.

So, wer die Knuddels anzahl auch im thread angezeigt bekommen will die im hang gefügte install-anleitung durch gehen.

Dateianhang:
txt install.txt (1,20 KB, 21 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleex: 18.08.06 06:53.

17.08.06 17:12 Aleex ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Melin
Mitglied


Dabei seit: 20.07.06
Beiträge: 50
Forenversion: Lite 1.02

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

(Irgendwie süße Idee smile )
Ähm, ich wollte mir den auch holen, aber die Demo läd nicht und ich finde keinen Downloadbutton?
Nur den install.txt?
12.09.06 22:42 Melin ist offline Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://your-wbb.de/database.php?action=view&entryid=2622 Der Datenbankeintrag zu diesem Hack.

__________________
devil

12.09.06 23:19 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Melin
Mitglied


Dabei seit: 20.07.06
Beiträge: 50
Forenversion: Lite 1.02

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ach so,
Danke smile
13.09.06 16:57 Melin ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Masterranger
Mitglied


Dabei seit: 20.09.06
Beiträge: 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich kann nich downloaden unglücklich da is kein download button
28.10.06 17:40 Masterranger ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
BMWZ4 BMWZ4 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.06.06
Beiträge: 220
Herkunft: Sendenhorst
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
ich kann nich downloaden da is kein download button


firewall einstellungen mal überprüfen, das hatte ich auch schon mal
28.10.06 17:44 BMWZ4 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
the-king the-king ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.11.06
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Shr522
Fehler:
knuddeln_bit.tpl
code:
1:
<center>Letzter Knuddel von: <a href="profile.php?userid=$wbbuserdata[userid]" target="_blank"><font color=white>$knuddler</font></a></center></font></td>

$wbbuserdata[userid] ist da falsch..
Kein HTML-Encode genutzt...
knuddeln.php
Unnütz:
php:
1:
$knuddel1=$db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_users WHERE userid='".$wbbuserdata['userid']."'");
alles schon in wbbuserdata vorhanden...
Rechtschreibfehler:
php:
1:
Sie haben $username erfolgreich geknuddeltSo das $username nun auf $knuddels Knuddels kommt.


Würde den Hack nochmal überarbeiten ohne das jetzt böse zu meinen...



ey ist das der code für knuddeln ??? wenn ja wie mache ich denn rein?
06.11.06 15:01 the-king ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Melin
Mitglied


Dabei seit: 20.07.06
Beiträge: 50
Forenversion: Lite 1.02

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo smile
Hab mal hochgeladen, bin also bei Schritt 2.
Wenn ich install.php öffne kommt diese Meldung:
Knuddeln Hack V.1 Installation


Warning: require(acp/lib/config.inc.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in (Hier eben die Verzeichnisse...) on line 7

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'acp/lib/config.inc.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in (ja, die Verzeichnisse und Co) on line 7

Ist das so richtig oder stimmt da was nicht^^
16.11.06 14:13 Melin ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Knuddeln Hack V.1