YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » .httaccess » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.362 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen .httaccess
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
braino braino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1390.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 317
Forenversion: 2.3.x

 .httaccess Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi ich habe noch überhaupt kein httaccess auf einem server und wollte folgende dinge haben:


- passwortaufruf beim zugriff ins acp
- passwortaufruf beim zugriff ins phpmyadmin
- wenn man bei mir auf ein bild geht und den pfad des bildes wegnimmt kommt man in ein unterverzeichnis der bilder. ich will, dass das so wie in allen foren ein forebidden access wird - ich hoffe das ist halbwegs verständlich smile

und jetzt der wichtige teil:
was sollte noch rein?

weiters:
Eine FAQ angehängt mit infos zu htaccess was in ein wbbforum gehören sollte wäre sicherlich angenehm.

__________________
hihi
13.07.06 13:04 braino ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge braino in deine Kontaktliste ein
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es heißt htaccess großes Grinsen

So ein Acp schutz kannste z.B hier erstellen

Bitte klicken

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
13.07.06 13:34 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
braino braino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1390.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 317
Forenversion: 2.3.x

Themenstarter Thema begonnen von braino
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie geht das, dass wenn man auf einen bestimmten pfad geht, dass das dann weitergeleitet wird?

__________________
hihi
14.07.06 00:53 braino ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge braino in deine Kontaktliste ein
CrazyBull CrazyBull ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.02.05
Beiträge: 61
Herkunft: Hessen
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guckst du hier:

http://www.drweb.de/htaccess/htaccess_weiterleitugen.shtml

__________________
Viele Grüße
CrazyBull
Nikwins-Club
14.07.06 02:53 CrazyBull ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Abronisus Abronisus ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.07.06
Beiträge: 55
Forenversion: 2.3

 RE: .httaccess Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von braino
- passwortaufruf beim zugriff ins acp <-- kann man bei vielen Anbietern auch bequem per Tool erstellen. Schau mal in deine FAQ oder nenn bitte mal deinen Anbieter

- passwortaufruf beim zugriff ins phpmyadmin <-- müsste man auch per Webface deines Anbieters einstellen lassen, wenn es nicht (zu 90%) schon eingestellt ist.

was sollte noch rein? <-- eigentlich fällt mir da jetzt nix ein, aber vielleicht hat wer anders noch was


__________________
Verkaufe über 271 DVD's. Eine Liste bekommt ihr bei mir per PN oder Mail.
14.07.06 09:33 Abronisus ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://www.it-4all.org/support-forum/thr...light=+htaccess
14.07.06 09:37 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
braino braino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1390.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 317
Forenversion: 2.3.x

Themenstarter Thema begonnen von braino
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn man bei mir im forum auf ein bild geht und dann den link des bildes löscht kommt man in eine übersicht mit allen bildern. das ist sonst nirgendwo. wie kann ich das machen, dass das auch forbidden ist?

Zitat:
Original von CrazyBull
Guckst du hier:

http://www.drweb.de/htaccess/htaccess_weiterleitugen.shtml

Danke für alle Antworten.

Wenn jemand auf
Hausnummer "your-wbb.de" geht will ich, dass automatisch "www.your-wbb.de" daraus wird. wie mache ich das dann? Und zwar auch für unterlinks.

__________________
hihi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von braino: 15.07.06 00:15.

15.07.06 00:02 braino ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge braino in deine Kontaktliste ein
Gespenst
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wiso fürs phpMyAdmin?
Da ist doch schon .htaccess. Augen rollen
Wenn nicht stelle die auth Möglichkeit in der config.inc.php
auf http.
13.10.06 10:49
braino braino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1390.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 317
Forenversion: 2.3.x

Themenstarter Thema begonnen von braino
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wovon redest du?

__________________
hihi
13.10.06 12:33 braino ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge braino in deine Kontaktliste ein
Gespenst
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie logst du dich denn in den phpMyAdmin ein?
13.10.06 15:44
braino braino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1390.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 317
Forenversion: 2.3.x

Themenstarter Thema begonnen von braino
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Thread is fast 4 Monate alt smile

__________________
hihi
13.10.06 17:02 braino ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge braino in deine Kontaktliste ein
Gespenst
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ups,-- sorry, hatte in über die suche,,
13.10.06 17:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » .httaccess