YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Festplatte nur local erreichbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.209 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Festplatte nur local erreichbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

 Festplatte nur local erreichbar? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
es gibt ja (externe) Festplatten, die man direkt an den Router anschließen kann und die dann im gesammten Netzwerk verfügbar sind, jetzt die frage: Sind diese Festplatten auch im Internet verfügbar? Falls "Nein", besteht eine möglichkeit, dass ein hacker/cracker an die Daten kommt, die auf dieser Festplatte befinden? Falls ebenfalls "Nein", warum installiert man nicht einfach sein Betriebssystem inkl. aller Programme etc. auf diesen (externen) Festplatten und man ist "sicher"?

Danke schon mal für die Aufklärung!

__________________
Online Passwort Generator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 24Bytes: 19.07.06 20:53.

19.07.06 20:52 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

diese Festplatten die du meinst sind NAS-Gehäuse mit ner Platte drinn. Diese sind je nach konfiguration auch vom Internet zu erreichen. Vorteil: dein PC kann ausgeschalten sein aber die Platte läuft weiter. Verbraucht halt nicht so imens viel Strom wie dein PC.
Sicher wird es wohl nie richtig sein, es ist allerdings wie ein FTP-Server mit authentifizierung eingerichtet. Also du kommst nur mit Benutzerkennung und Passwort darauf wenn es so eingestellt ist.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

19.07.06 21:27 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von 24Bytes
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sry, aber noch mal kann ich es auch so einstellen, das man auf die platte gar nicht zugreifen kann, es sei den man sitz an einem PC, der am selben router angeschloßen ist?

__________________
Online Passwort Generator
19.07.06 21:34 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn du es so machen willst kannste doch die platte gleich an PC anschliesen Augenzwinkern

die NAS platte is ja nur dafür da das man sie ausserhalb des localen Netzwerkes erreicht.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

19.07.06 21:54 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von 24Bytes
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm, aber dann ist die 1. nicht durch die anderen rechner im netzwerk nicht verfügbar und 2. wird die dann wie ein laufwerk (z.b. "F:/") erkannt, und so kann ein hacker/cracker der auf mein pc kommt, alles was auf der platte ist angucken...

__________________
Online Passwort Generator
19.07.06 21:57 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das kann er so oder so.

wie es mit der platte aussieht wenn du sie nur im localen netzwerk freigibst weiß ich nicht. aber sollte normal schon gehen.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

19.07.06 22:02 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von 24Bytes
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

äh, lol, mir ist gerade was eingefalen
->Ich muss die platte ja nur anschließen, wenn ich da was neues drauf packen will/was ändern oder löschen möchte!
So kann ich sie auch "vom rechner zu rechner" tragen und auch nur dann anschließen wenn ich se benutz, das ist wohl die sicherste methode.



Sry noch mal, irgendwie denk ich manchmal zu komplieziert Peinlich

__________________
Online Passwort Generator
19.07.06 22:07 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Festplatte nur local erreichbar?