YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Serverwechsel mit großer Datenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.199 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Serverwechsel mit großer Datenbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vision
Mitglied


Dabei seit: 26.07.05
Beiträge: 15

 Serverwechsel mit großer Datenbank Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo. Wir ziehen in den nächsten Tagen mit unserem wbb 2.3.5 auf einen neuen Server um.
Jetzt haben wir folgendes Problem. 238MB Datenbank.

Wie kriegen wir die DB an besten übertragen?
Ich habe schon etliche Möglichkeiten probiert.
MYSQLDumper geht nicht. Der baut ständig Dupes in die DB ein.
PHPMYAdmin will auch nicht. Weder die komplette DB noch einzelne Tabellen.
SQLCommander und weitere Programme das gleiche Problem.
Über die Exportfunktion im ACP hab ich zwar das Backup ziehen können aber ich kriege es nicht auf den neuen Server.

Ich hab auch schon versucht die DB mit dem SQLDumpSplitter aufzuteilen aber das Teil taugt nix.

Kann mir jemand sagen was ich jetzt noch machen kann und wie ich die DB auf den neuen Server kriege?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vision: 01.08.06 03:37.

01.08.06 03:36 vision ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mit SSH? In Linux kannst Du ja MySQL direkt ansteuern und wenn's mysql selber nicht schafft, wirds bestimmt auch kein Tool schaffen.

Und in Linux kann man irgendwo direkt Verbindung vom Server zum Server aufbauen, wo Du dann auf dem Remoteserver es wieder direkt mit MySQL importieren kannst.

Bin in Linux nicht so erfahren. Am besten Du ergoogelst dir die einzelnen Schritte.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

01.08.06 04:12 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

auf server1: per SSH mysql datenbank exportieren -> verschieben in eine durch http erreichbaren ort

auf server2: per SSH "wget http://www.deinedomain.de/mysqlbackup.sql"
mysql datenbank importieren -> löschen

so habe ich es schon mehr mals gemacht... vll. gehts aber auch einfach ich bin nich so der profi darin Augenzwinkern

__________________
Online Passwort Generator
01.08.06 11:46 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn erZugriff auf die Shell hat kann er das verschieben auch per ssh machen und muß nix verschieben, damits per http oder ftp erreichbar istunglücklich

Gehe mal eher davon aus das du keinen Shellzugriff hast.

Bitte einfach deinen Hoster ein Backup zu erstellen uund dies auf deinem Webspace abzulegen, dann kannst du dies dort herunterladen auf den neuen Space laden, dort bittest du dann deinen neuen Provider dies wieder einzuspielen.
Das geht sicher schneller als mit allen denkbaren Tools.

Allerdings solltest du vorher dein Forum offline schalten damit du nicht irgendwelche Beiträge und User verlierst.

Mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
01.08.06 12:41 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
vision
Mitglied


Dabei seit: 26.07.05
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von vision
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe auf dem alten Server wirklich nur FTP-Zugriff. Das mit dem Backup über den Hoster sollte sich hoffentlich ermöglichen lassen.
01.08.06 15:06 vision ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Serverwechsel mit großer Datenbank