YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Liste mit freien Usernamen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.183 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Liste mit freien Usernamen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.::Undertaker::.
Mitglied


Dabei seit: 26.01.06
Beiträge: 52

 Liste mit freien Usernamen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute! Ich versuche grad selber was zu proggen aber komm grad nicht mehr weiter. Es sieht momentan so aus:

Ich habe im ACP ein Feld unter den Optionen eingefügt (Eine Textarea wo ich Beliebige Usernamen eingeben kann). Das funktioniert schonmal wunderbar und lässt sich auch beliebig in den tpls mit einem $ befehl ausgeben.
Jetzt hab ich aber folgendes vor:
Ich will eine extra Seite im Forum machen wo ich die ganzen Usernamen ausgebe. Aber jetzt kommt das Problem: Wenn der Usernamen regestiret ist (also z.B. wenn der user "ABC regestriert ist) dann soll der in dieser Liste rott markiert werden (also wird dann ABC in der Liste Rot geschrieben).
Zum schluss will ich das dann nochso machen das man beim Regestrieren keinen eigenen usernamen angeben kann sondern nur einen namen der in der Liste vorkommt (also eine der noch nicht markiert ist.)

Jetzt nochmal beispiel:

Ich Regestrier mich und kann aus den Usern folgende wählen:

ABC
DEF
GHI
usw. halt alle die noch nicht belegt sind.

Ich nehme den Usernamen ABC und regge mich.
Auf der Extra Seite wo die ganzen Usernamen stehen wird der Namen ABC Rot markiert da diese User jetzt Regestriert ist.

Hoffe ihr habt verstanden großes Grinsen
Also ich bräuchte jetzt php code der guckt welche Usernamen in der SQL Tabelle bb1_users vorhanden sind und dise dann in der Liste markieren. Und dann noch einen PHP code der mireine auswahliste der User anzegit die noch nicht markiert sind.
20.08.06 23:52 .::Undertaker::. ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Liste mit freien Usernamen