YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » BBCode Popup erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.761 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen BBCode Popup erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Tox-
Mitglied


Dabei seit: 11.06.06
Beiträge: 7

 BBCode Popup erstellen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

wie in einem anderen Thread von mir, fragte ich vor lange Zeit nach einem BBCode für Rahmen/Umrahmungen.

Diesen Code habe ich jetzt mal fertig gestellt und Buttons habe ich auch schon für die neue Funktion eingerichtet.

Was ich jetzt aber noch möchte, sind PopUps für die Funktionen.

Also ich klicke auf einen Button (sie stehen für Frage, Antwort oder Lösung -> haben alle die gleiche Wirkung) und es kommt ein PopUp Nummer 1 mit der Aufforderung "Gebe hier eine Ziffer ein" (Frage bei allen 3 Buttons gleich)...nach Eingabe und klick auf OK, kommt PopUp Nummer 2 mit der Aufforderung "Gebe hier eine Frage ein" (bei Antwort/Lösung, wird Frage durchs entsprechende ersetzt)...nach Eingabe der Frage/Antwort/Lösung klickt man auf OK und der Code wird erstellt.

Die Ziffer ist der 1. Parameter (\2) und die Frage/Antwort/Lösung ist mein 2. Parameter (\3)

Kann mir jemand dazu ein kleinen Schubs in die richtige Richtung geben? Ich habe mir die bbcode.js angeguckt (muss ich noch weitere Dateien bearbeiten, damit das funktioniert?)...in der bbcode.js habe ich mir die funktion für die URL und e-mail klamotte angeguckt (da gibbet ja auch 2 PopUps); aber ich komm nicht weiter...

Danke euch!
21.08.06 12:11 -Tox- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Segaja Segaja ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4480.jpg

Dabei seit: 19.06.05
Beiträge: 232
Herkunft: Marienau / Lübeck
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

spontan fällt mir da die list function ein, die es im board gibt. schau doch mal wo sich das javascript für den list button versteckt. kann auch in der bbcode_buttons.tpl vllt sein.

mfg
Segaja
21.08.06 12:25 Segaja ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Segaja in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Segaja anzeigen
-Tox-
Mitglied


Dabei seit: 11.06.06
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von -Tox-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So...ich habe jetzt mal ein wenig rumprobiert, aber hab nix hingekriegt...

Die javascript dinger liegen in der bbcode.js aber mein versuch die Informationen der URL/email Codes zu analogisieren ist gescheitert...wahrscheinlich auf grund meiner unzureichenden Java Kenntnisse...

Daher frage ich hier einfach nochmal nach ob schon jemand mal ein PopUp erstellt hat und mir somit auch helfen könnte

Besten Dank!
31.08.06 16:39 -Tox- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » BBCode Popup erstellen