YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Benutzer-Rekord hängt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.802 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Benutzer-Rekord hängt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Featle
Mitglied


Dabei seit: 17.07.06
Beiträge: 9
Forenversion: WBBlite

 Benutzer-Rekord hängt... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problem:

Der Benutzerrekord hängt bei meinem Forum fest... Zwischenzeitlich waren schon mehr als 3 User auf einmal online und zeigt er das auch samt richtigem Datum und Uhrzeit an. Aber nach ein paar Minuten geht die Anzeige immer wieder auf den selber Wert zurück (3 Benutzer am 26.06.2006 16:33)

Ich kanns mir nicht erklären... scheinbar wird der Rekord nicht richtig aktualisiert.

Hat jemand eine Idee oder kann mir zumindest sagen wo die "Rekord-Daten" abgespeichert werden? unglücklich
21.08.06 22:03 Featle ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shr522
Mitglied


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 13.08.04
Beiträge: 304

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dateirechte für options.inc.php gesetzt?
Ich frag mich langsam echt, in wie vielen Fällen nur daran gedacht wird die Suchfunktion zu verwenden...

__________________
Wichtig:
{cssfile} oben links, Beim Editieren keine Absätze oder Compilation failed?!
Allgemeine Informationen über meine Beiträge:
Ich nehme mir vor allgemein nur Hilfestellung zu geben... Eine direkte Lösung führt, meiner Meinung nach, lediglich dazu, dass ich die nächste Frage hinauszögere...
21.08.06 22:11 Shr522 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Featle
Mitglied


Dabei seit: 17.07.06
Beiträge: 9
Forenversion: WBBlite

Themenstarter Thema begonnen von Featle
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So, die Rechte sind schon gesetzt...

Aber gleich taucht das nächste Problem auf: Jetzt wird kein Rekord mehr gespeichert und auch die Beiträge/Tag in der Statistik nicht... es wird immer der aktuelle Stand angezeigt. Also wenn jetzt gerade 3 User online sind, ist der Rekord bei der aktuellen Uhrzeit bei 3 Usern.... später bin nur noch ich online, dann ist der Rekord nur bei einem User...

Was ist denn jetzt falsch? Versagt
25.08.06 19:02 Featle ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shr522
Mitglied


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 13.08.04
Beiträge: 304

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was an der index.php verändert?!
Was deine Statistik angeht, so wird diese nicht im entferntesten angerührt...

__________________
Wichtig:
{cssfile} oben links, Beim Editieren keine Absätze oder Compilation failed?!
Allgemeine Informationen über meine Beiträge:
Ich nehme mir vor allgemein nur Hilfestellung zu geben... Eine direkte Lösung führt, meiner Meinung nach, lediglich dazu, dass ich die nächste Frage hinauszögere...
26.08.06 02:25 Shr522 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Featle
Mitglied


Dabei seit: 17.07.06
Beiträge: 9
Forenversion: WBBlite

Themenstarter Thema begonnen von Featle
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, dann erst mal dieses Problem:

"Mitglieder: 30 | Themen: 62 | Beiträge: 859 (durchschnittlich 859 Beiträge/Tag)"

Ich kann mir nicht erklären wie es hierzu kam... scheinbar ist der Installationstag nicht mehr gespeichert, sodass immer genau von dem Zeitpunkt gerechnet wird in dem ich jetzt auf die Seite gehe sprich die Statistik aufrufe. Und da sehe ich einen deutlichen Zusammenhang mit dem Rekord, der ist momentan ja eher eine Anzeige wieviele Benutzer gerade eben online sind, speichert dieses Ergebnis dann aber nicht...

Sieht an dieser Stelle jemand vielleicht irgendeinen zusammenhang, also das Problem? Ich bin da echt ratlos... unglücklich
29.08.06 16:53 Featle ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shr522
Mitglied


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 13.08.04
Beiträge: 304

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Steht bei dir in der index.php:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
$installdays = (time() - $installdate) / 86400;

 if ($installdays 1$postperday $posts['posts'];

 else $postperday sprintf("%.2f",($posts['posts'] / $installdays));
?!

__________________
Wichtig:
{cssfile} oben links, Beim Editieren keine Absätze oder Compilation failed?!
Allgemeine Informationen über meine Beiträge:
Ich nehme mir vor allgemein nur Hilfestellung zu geben... Eine direkte Lösung führt, meiner Meinung nach, lediglich dazu, dass ich die nächste Frage hinauszögere...
29.08.06 18:43 Shr522 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Featle
Mitglied


Dabei seit: 17.07.06
Beiträge: 9
Forenversion: WBBlite

Themenstarter Thema begonnen von Featle
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, steht genau so in der index.php drin...


EDIT: Hülfe!!! unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Featle: 01.09.06 12:55.

30.08.06 11:49 Featle ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Benutzer-Rekord hängt...