YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » css boxen bleiben hängen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.398 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen css boxen bleiben hängen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blueX blueX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 224
Herkunft: Berlin/Lüchow

 css boxen bleiben hängen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

HI

Ich habe das Problem das ich CSS-boxen habe die sich automatisch so anordnen das sie immer in einer reig´he ins fenster passen und die restlichen dann die nächste reihe darunter anfangen .

wenn die linke box allerdinks höher ist als die recht dann bleibt die darunter folgende box immer auf der rechten seite mit der oberen linken kante an der unteren rechten kante der box links oben hängen.

hier mal die Galerie eines users bei der das der fall ist:
http://www.bryce-board.de/gallery.php?ac...d=1229&catid=51



weis zufällig jemand wie man das verhindern kann?

MfG
blueX

__________________
http://www.bryce-board.de
26.08.06 14:07 blueX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge blueX in deine Kontaktliste ein
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Problem ist das du in allen divs float:left verwendest, dadurch wird die nächste Box immer an der vor ihr liegenden ausgerichtet und dies bedeutet bei einemZeilenvorschub dann eben auch das sie unterhalb des vor ihr liegenden elements ausgerichtet wird.

ich denke in diesem speziellen fall wäre sinnvoller aud float gänzlich zu verzichten den divs ne relativer weite von 50 % zu geben so gibts immer 2 Bilder pro reihe das sollte dann besser aussehen

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
27.08.06 10:48 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
Schweinebacke Schweinebacke ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5303.jpg

Dabei seit: 06.01.06
Beiträge: 826
Herkunft: Baden Württemberg

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da gibt es noch eine Möglichkeit. Die Thumbnails auf eine feste Höhe generieren lassen.
Damit gibt es keine Überschneidungen mehr, und das Layout sieht gleichmäßiger aus.

Ich habe keine Ahnung wie das dazugehörige Templates aus sieht, vielleicht läst sich dort das div durch eine übergeordnete Tabelle ersetzen, oder eine feste Höhe festlegen.

Oder so eine verschachteltes Tabellenlayout.

Dateianhang:
jpg tab.jpg (44 KB, 32 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schweinebacke: 27.08.06 12:53.

27.08.06 12:51 Schweinebacke ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » css boxen bleiben hängen