YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Index.php NICHT PASSEND » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.811 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Index.php NICHT PASSEND
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cube3
Mitglied


Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 4

 Index.php NICHT PASSEND Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute,

Mein Problem ist: Ich habe mir ein Forum gemacht jedoch werden die letzten Beiträge auf der Indexseite, die ja in einem eigenen Kästchen noch mal dargestellt werden (neben dem Moderatoren Kästchen bei mir) nicht "schoen" dargestellt, d.h. das Template wird breiter da der Text des letzten Beitrages in eine neue Zeile reinquetscht wenn die Überschrift des Beitrages zu lang ist. Ich hätte es aba gerne so wie zb hier auf dem Forum. Der letzte Beitrag sollte in einer Zeile begrenzt sein und wenn er zu lang ist mit "..." gekürzt werden. Wie kann ich das machen?
Meine Index.php ist schon verändert wegen eingebauten Hacks jedoch gab es das problem schon am anfang, nachdem ich den style installiert hab
:


www.stonedfreiherr.de

freue mich auf antworten!
30.08.06 15:39 Cube3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
TRS TRS ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4026.jpg

Dabei seit: 27.05.06
Beiträge: 53
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

entferne die Moderatorenspalte dann hast du genug platz für den threadtitel smile

__________________

30.08.06 18:36 TRS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Cube3
Mitglied


Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Cube3
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

emm ja wie macht man das??? im acp möglich oder muss ich das in der index.php machen wenn ja dann wo genau?
30.08.06 20:38 Cube3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Samus Aran
Mitglied


Dabei seit: 11.12.05
Beiträge: 155
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Cube3
emm ja wie macht man das??? im acp möglich oder muss ich das in der index.php machen wenn ja dann wo genau?

Im ACP unter "Einstellungen -> Startseite" Augenzwinkern

Bin mir nicht 100%ig sicher, ob das jetzt "Startseite" heißt. Musst du mal schauen.
30.08.06 21:46 Samus Aran ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Samus Aran
Zitat:
Original von Cube3
emm ja wie macht man das??? im acp möglich oder muss ich das in der index.php machen wenn ja dann wo genau?

Im ACP unter "Einstellungen -> Startseite" Augenzwinkern

Bin mir nicht 100%ig sicher, ob das jetzt "Startseite" heißt. Musst du mal schauen.


Das gibts nur beim wBB2..Augenzwinkern

Im wbblite musst du dir auf mywbb (ev. auch hier) die Template-Änderung runterladen "Modspalte_Raus" heißt die oder so...

bzw: hier der Link:
Mod-Spalte raus

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

31.08.06 15:18 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Cube3
Mitglied


Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Cube3
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

"FEEEEETTT danke"

EDIT: ohhhhH!!! das aba jez nicht so wie ich das wollte!
die moderatrofen spalte wurde RICHTIG gelöscht!das heisst in der spalte ist jez einfach nix auch kein template aba ich wollte ja das die spalte "letzter thread" mehr platz hat und die moderatoren spalte einnimmt so isses aba nciht lool

geht das nicht anders

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cube3: 31.08.06 19:17.

31.08.06 19:05 Cube3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
TRS TRS ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4026.jpg

Dabei seit: 27.05.06
Beiträge: 53
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

in dieser anleitung fehlt etwas:

suche in /templates/index.tpl nach
php:
1:
<td width="20%" align="center"><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>Moderatoren</b></font></td>

und lösche es

wenn du diese spalte jetzt breiter haben möchtest musst du in der selben datei nach folgendem suchen:

php:
1:
<td width="80%"><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>Foren</b></font></td>


und ändere zb diese width="80%" auf 60%

suche in der selben datei nach:
php:
1:
<td align="center" nowrap><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>Letzter Beitrag</b></font></td>


und ersetze es mit:
php:
1:
<td width="20%" align="center" nowrap><smallfont color="{fontcolorsecond}"><b>Letzter Beitrag</b></font></td>


fertig smile

__________________

31.08.06 20:43 TRS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Index.php NICHT PASSEND