YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Passwort eines Users herausfinden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.743 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Passwort eines Users herausfinden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[Shiek] [Shiek] ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.05
Beiträge: 57

 Passwort eines Users herausfinden? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob eine Möglichkeit besteht, das Passwort eines Users herauszufinden. Im Admin bereich sieht man ja nur die Sternchen "***".
Das ist auch sicher gut so, wegen den Datenschutz gründen usw, aber igendwo muss ja das PW hinterlegt sein und genau da bräuchte ich hilfe.

Wo genau, kann ich die Passwörter finden?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe und noch nen schönen Tag! (heute wos endlich mal wieder wärmer is großes Grinsen )
04.09.06 13:44 [Shiek] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
@Frosch2@ @Frosch2@ ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3784.gif

Dabei seit: 09.10.05
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du doch admin bist kannst du es doch ändern großes Grinsen
04.09.06 14:02 @Frosch2@ ist offline Finden Als Freund hinzufügen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Passwörter kannst du nicht sehen, da sie verschlüsselt abgespeichert werden.

Und nebenbei würde mir kein (legaler) Grund einfallen, wofür man die Passwörter der User bräuchte.

Greetz
Günni

__________________


04.09.06 14:44 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Moes Moes ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3805.gif

Dabei seit: 30.12.05
Beiträge: 161
Herkunft: Wien
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Man könnte die sternchen zwar löschen aber dann bekommt man den md5/sha1 hash Augenzwinkern

Wenn ich mich recht erinnere hatte das phpbb mal sowas drinnen. Das hat den Admin dann immer bei einer neuen registrierung das passwort vom user gekriegt großes Grinsen

Gruß
Moe

__________________

Tune Up Your Moe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Moes: 04.09.06 14:49.

04.09.06 14:47 Moes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Moes in deine Kontaktliste ein
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es wäre mit 2 Codezeilen ohne weiteres möglich, das Passwort bei der Registrierung "abzufangen" und zu speichern.

Aber wie gesagt: Ich wüsste nicht einen einzigen Grund, warum man das machen sollte.....

Greetz
Günni

__________________


04.09.06 15:19 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[Shiek] [Shiek] ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.05
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von [Shiek]
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich wüsste schon einen grund, da nämlich ein alter User der bei mir im board aktiv war sich nun abgekapselt hat, mein Board absolut identisch übernommen hat und dort nunr mit ein paar aus meinem alten forum selber ne Community aufbaut die 1 zu 1 identisch mit meinem forum ist.

Über Forenaufbau, bis hin zu wichtigen themen wie Rules usw, alles wurde 1 zu 1 kopiert und das finde ich einfach nur lächerlich.

Wollte auch schon mit ihm drüber reden, nur gibts da kein durchkommen, aber egal.... wollte jetzt nurmal den grund nennen.

So, jetzt kann jeder denken was er gerne möchte, was ich mti dem passwort will! smile

Naja, also heißt das ejtzt auch im klartext, es gibt keine möglichkeit an das PW von ihm ran zukommen?!?!
04.09.06 15:58 [Shiek] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also schön, dass dus erklärt hast, aber ich sehe da jetzt immer noch keinen Grund ?

Oder meinst du, du willst sein Passwort haben, um dich dann bei ihm mit seinem Nick einzuloggen und sein Board kaputt zu machen ?

Ja, es gibt eine Möglichkeit, das Passwort der User herauszubekommen, aber diese werde ich dir garantiert nicht nennen, da es nämlich ein Eingriff in die Privatsphäre des Users ist.
Wäre genauso, wenn du seine PNs lesen würdest....

Greetz
Günni

__________________


04.09.06 16:00 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[Shiek] [Shiek] ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.05
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von [Shiek]
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, ich finde es z.b. hammer hart, wenn man die idee von jemandem kopiert und ein board auf die beine stellt, das 1 zu 1 übernommen wurde, von demjenigen der die idee hatte und das ganze dann nur unter nem anderen namen laufen lässt....

Aber das is ansichtssache!
04.09.06 19:26 [Shiek] ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Lenox Lenox ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2072.gif

Dabei seit: 11.03.04
Beiträge: 517
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: AP
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [Shiek]
Naja, ich finde es z.b. hammer hart, wenn man die idee von jemandem kopiert und ein board auf die beine stellt, das 1 zu 1 übernommen wurde, von demjenigen der die idee hatte und das ganze dann nur unter nem anderen namen laufen lässt....

Aber das is ansichtssache!


Dennoch ist es noch lange kein Grund

Zumal es ganz schön dreist ist es hier zu fragen!

Warum kann ich dir sagen:

Wenn du zb.: das PW hast und er aber mit sicherheit weiss das er zu dem angebenen zeitpunkt nicht Aktiv war und er sich denken kann das du es hast dann musst du wahrscheinlich mit Konsequensen rechnen die bishin zur schliessung folgen kann deines Forums

Und wenn der User sogar noch einen Thread dazu findet dann glaub ich mal wird es dich ganz schön hart treffen

Entweder PW ändern wie es oben geschrieben wurde oder ganz einfach Benutzer Löschen und die IP´s speichern so das er sich nicht mehr reggen kann Augenzwinkern

Wie schon batida444 wird dir mit sicherheit keiner Sagen wie du den MD5/sha1 entschlüsselst, da es soweit mir bekannt ein eingriff in die Privatsphäre ist und zumal es Strafbar ist
06.09.06 02:02 Lenox ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Didito
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 442
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Verkaufe so einen Hack großes Grinsen
26.05.07 19:14 Didito ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Geschlossen, so was ist ************ und auch net lustig.
26.05.07 19:37 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Passwort eines Users herausfinden?