YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Automatisches Backup - ohne Cron & kein Root? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.333 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Automatisches Backup - ohne Cron & kein Root?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
finzer
Mitglied


images/avatars/avatar-4149.gif

Dabei seit: 03.03.06
Beiträge: 6
Forenversion: 2.3

 Automatisches Backup - ohne Cron & kein Root? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ich habe ein WBB Forum auf einem normalen Webspace (allinkl.com). Dort habe ich leider keine Cronjobs zu verfügung möchte aber auch jeden Tag ein automatisches Backup. Nun habe ich gedacht das ich ja einen lokalen Webserver laufen lassen könnte denn dort habe ich ja alle Möglichkeiten.

Die Frages für mich ist jetzt nur wie? Also von außen komme ich auf meine DB (MySQL Front z.B.). Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze bzw. Skripts mit dem ich mein Vorhaben realisieren könnte?

Gruss finzer
07.09.06 10:13 finzer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
psycho_dmr
Mitglied


Dabei seit: 01.09.06
Beiträge: 51

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://www.cronjob.de/ ist umsonst, lass den halt ne .php bei dir aufm space aufrufen die dann das backup macht, so mach ichs auch
07.09.06 11:51 psycho_dmr ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
finzer
Mitglied


images/avatars/avatar-4149.gif

Dabei seit: 03.03.06
Beiträge: 6
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von finzer
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ja das würde schon gehen aber ich hab mir das etwas anders vorgestellt. Wenn ich den Dienst von cronjob.de verwende dann speichert er mir die SQL-Daten ja auf meinen Webspace (muss er ja da mein PC daheim nicht immer an ist). Ich wollte eher ein Script das sich z.B. beim Hochfahren meines Rechners startet und die DB vom allinkl.com Webspace auf meine Platte zieht.

Von welcher php-Datei redest du denn? Würdest du mir die hier mal anhängen? Vllt kann ich mir die etwas umbauen ...

Gruss finzer
12.09.06 12:25 finzer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ofu
Mitglied


Dabei seit: 02.03.06
Beiträge: 27

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Von welcher php-Datei redest du denn? Würdest du mir die hier mal anhängen?


Genrell ist für Backups MysqlDumper sehr gut...

Hast du die Möglichkeit auf deine DB extern zu Conecten?
02.12.06 18:03 ofu ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Automatisches Backup - ohne Cron & kein Root?