YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Bei login anderer User -> Sound? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.022 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Bei login anderer User -> Sound?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Featle
Mitglied


Dabei seit: 17.07.06
Beiträge: 9
Forenversion: WBBlite

 Bei login anderer User -> Sound? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!

Ich betreibe mit einem Freund ein kleines Board mit ungefähr 50 Usern. Nun haben wir dort eine shoutbox nur leider "verpasst" man sich oft, ist nicht gleichzeitig online.

Frage:
Gibt es einen Hack, dass ein kurzer Soundfile bei allen Usern, die gerade eingeloggt sind, ertönt, sobald sich ein weiterer User einloggt?

Wäre eine klasse Sache!

Falls es diesen Hack noch nicht gibt, könnte man vielleicht den Hack "Sound bei pm-popup" entsprechend umschreiben? Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand behilflich wäre! smile
11.09.06 21:49 Featle ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Delle Delle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.06
Beiträge: 73

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Genau sowas hab ich auch schon gesucht, da ich ein ähnliches "Problem" bei unserem internen Forum habe.
11.09.06 23:48 Delle ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Delle in deine Kontaktliste ein
hutzi hutzi ist männlich
fighters-from-hell.de


images/avatars/avatar-2533.gif

Dabei seit: 13.03.05
Beiträge: 396
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sprecht ihr von der Shoutbox von progressive?

Da gibt es ein Addon, da werden die User, die gerade das Board betreten, in der SB angekündigt: "UserX hat das Forum betreten"
ACP-Gesteuert.

In die entsprechende Template könnte mna bestimmt auch ein Soundfile integrieren.
12.09.06 07:50 hutzi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bruse Bruse ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.09.05
Beiträge: 46
Forenversion: WBB Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

öffne die template/redirect_login.tpl

füge darin ein :
php:
1:
<embed src="login.wav" autostart="true" loop="false" hidden="true" height="0px" width="0px">


öffne die template/redirect_logout.tpl

php:
1:
<embed src="logout.wav" autostart="true" loop="false" hidden="true" height="0px" width="0px">


musst halt ne logut.wav und ne login.wav noch machen und auf den Server legen großes Grinsen
12.09.06 10:17 Bruse ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Delle Delle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.06
Beiträge: 73

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sehr schön, werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!
12.09.06 10:21 Delle ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Delle in deine Kontaktliste ein
Bruse Bruse ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.09.05
Beiträge: 46
Forenversion: WBB Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kein problem fröhlich
12.09.06 10:22 Bruse ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Delle Delle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.06
Beiträge: 73

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab mal nach dem anderen Addon für die Shoutbox gesucht und rausgefunden, dass es von DerKleene stammte. Leider find ich es auf seiner Seite nicht mehr und hab keinen Plan, wo man es sonst noch herbekommen könnte. Wollte die beiden Sachen gern kombinieren, da in dem Addon noch mehr Dinge integriert sind (z.b. Nachricht, wenn sich jemand registriert etc.). Weiß jemand zufällig noch 'ne Quelle?
12.09.06 10:41 Delle ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Delle in deine Kontaktliste ein
Featle
Mitglied


Dabei seit: 17.07.06
Beiträge: 9
Forenversion: WBBlite

Themenstarter Thema begonnen von Featle
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

EDIT:

Das hier müsste funzen:

http://www.hopfenschlodel.de/filebase_en...entryid=47&sid=

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Featle: 12.09.06 14:32.

12.09.06 13:32 Featle ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Delle Delle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.06
Beiträge: 73

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Thx, der Hack funzt.
@Bruse: Hab alles so eingebettet wie von dir angegeben, aber irgendwie kommt da kein sound. Weder im Firefox, noch im Explorer. Die wav's hab ich einfach mit den Template-Ordner gepackt.
12.09.06 15:45 Delle ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Delle in deine Kontaktliste ein
Featle
Mitglied


Dabei seit: 17.07.06
Beiträge: 9
Forenversion: WBBlite

Themenstarter Thema begonnen von Featle
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habs so gemacht und bei mir funzt es, die Theorie eignet sich allerdings nicht für die Praxis denn:

Da die Shoutbox immer wieder automatisch aktualisiert wird, wird jedes Mal wieder der Sound abgespielt... :p
Außerdem wird der Sound eben nur abgespielt, wenn man auf der Hauptseite ist... unglücklich

Nunja, habt ihr vielleicht noch andere Ideen? smile
12.09.06 17:54 Featle ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Kotzkraehe
Mitglied


Dabei seit: 22.07.06
Beiträge: 6

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hätt noch ne zusätzliche Idee, wenns erlaubt ist. cool

Kriegt ihr das hin, dass der Sound nur bei Buddys erztönt, also User, die man in seiner Freundesliste drinne hat??? großes Grinsen
25.09.06 16:44 Kotzkraehe ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Bei login anderer User -> Sound?