YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » IT-Berufsschule sucht nach Schülern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.366 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen IT-Berufsschule sucht nach Schülern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
USS Enterprise
Mitglied


images/avatars/avatar-4423.jpg

Dabei seit: 08.10.05
Beiträge: 52
Forenversion: 3.0

 IT-Berufsschule sucht nach Schülern Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Ich weis zwar nicht ob das was bringt aber ich greife gerade nach jedem Strohalm.

Die Einjährige IT Berufschule in Ingolstadt sucht nach Schülern. Die Klasse wurde heute vorrübergehen aufgelöst bis sich 4-5 Leute melden. Wer dieses Jahr also keine Lehrstelle gefunden hat oder keinen Job ist hier richtig, die Schule ist sehr gut von den Banhöfen erreichbar. Anmelden könnt irh euch unter dier Rufnummer 0841 31 02-219. Wenn es dort heis das diese klasse nicht mehr existiert schreibt mir das bitte dann muss ich das nochmal klären...

Auf der Schule gibt es unterandem Englisch und praktische fächer wie elektrotechnik und Informatik

Vorraussetzungen sind guter Hauptschulabschluss bzw. Mittlere reife. Wer als jemanden kennt der nichts hat ruft dort bitte an.

Desweitern ist Radiowerbung und ein Zeitungsartikel darüber geplant... Währe wirklich DRINGEN da ich auch in diese Klasse gehe

Die Schule ist zudem noch Staatlich was bedeutet das keine Schulzahlung nötig ist...

Sollten noch Fragen auftauchen einfach hier schreiben...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von USS Enterprise: 14.09.06 22:27.

14.09.06 22:23 USS Enterprise ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
noxxon
Mitglied


Dabei seit: 16.01.05
Beiträge: 34

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Welche Qualifikation hat man nach erfolgreichem Abschluss?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noxxon: 14.09.06 23:51.

14.09.06 23:51 noxxon ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
USS Enterprise
Mitglied


images/avatars/avatar-4423.jpg

Dabei seit: 08.10.05
Beiträge: 52
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von USS Enterprise
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Jahr wird eineim in der Berufsausbildung (lehre) warscheinlich angerechnet und man bekommt ein Zertifikat. ink Abschlusszeugniss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von USS Enterprise: 15.09.06 07:46.

15.09.06 07:45 USS Enterprise ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich war ein Jahr auf einer Berufsfachschule für IT-Berufe in Bayern (scheint das zu sein). War der größte Müll dens gibt Augenzwinkern . Nix gelernt. Mittlere Reife war vorrausgesetzt und jeder mit Quali wäre unterfordert gewesen in Deutsch/Mathe/Englisch. Nur die Fachspezifischen Fächer (IT-Systeme, Programmieren,...) waren ein bisschen interessant, aber da lern ich schneller alleine mit Internet proggen als da.

Am Ende hat man ein Zeugnis in dem steht: Die Schule umfasst den Lehrstoff des 1. Lehrjahres eines IT-Berufes. Ob das Jahr dann angerechnet wird hängt vom Betrieb ab und die wären schön blöd ne günstige Arbeitskraft nach 2 Jahren gehen zu lassen wenn sie sich doch da grad erst richtig rentiert.

-> Geht lieber auf ne FOS oder Jobbt, habt ihr mehr von.

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waleb: 15.09.06 20:48.

15.09.06 20:47 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
USS Enterprise
Mitglied


images/avatars/avatar-4423.jpg

Dabei seit: 08.10.05
Beiträge: 52
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von USS Enterprise
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Na ja ich sags mal so... So scheise kann das gar nicht sein da es ja zum großteil dem erstem jahr der Schulausbildung eines Informatikers entspricht es gibt im grunde nur kleine Untscheide... und wenn man jetzt noch nix hat kann man sich auf keiner FOS mehr einschreiben der zug ist abgefahren... zudem sind leute mit diese Schule ziemlich begehert unter den Arbeitnehmern... da sie eben schon was können... letzes Jahr hate jeder eine lehrstelle und ich denke jeder hier wei wie scheise derzeit die arbeitslage ist und das ist auf dem IT markt nicht gerade besser...

Hier gibts mehr (unter 1 Jährige IT berfusschule)

Und zu deiner meinung mit dem Hauptschulabschluss.. wenn man sich dafür interessiert gehts aber wenn ich mir mal den Mathe plan ansehen das ist nicht umbeding Hauptschule wobei man das natürlich alles lernt in der schule...
15.09.06 21:00 USS Enterprise ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, wenn man auf jeden Fall einen IT-Beruf möchte und sonst keine Chance hat (zu schlechte Mittlere Reife) macht das sicher Sinn. Nur wird man sich warscheinlich sehr langweilen. Nur zur Veranschaulichung:

Ich hab mich extrem gelangweilt ausserdem musste ich für FOS Aufnahmeprüfung lernen, deshalb hatte ich am Ende des Jahres über 40 Fehltage. Habe NIE was zuhause gemacht. Weder gelernt noch Hausaufgaben. Mein Zeugnis hat einnen Notenschnitt von 1,4. Die Schule ist ein Witz (Potenzrechnen die ersten 2 Monate in Mathe, ala 2*2 = 2²...).

Ausserdem muss man sich im Klaren sein das man MINDESTENS 2,5 Jahre Ausbildung noch vor sich hat. Also mindestens 3,5 Jahre insgesamt wobei das 1. nicht vergütet wird. Wenns blöd läuft auch 4 Jahre.

Am Ende muss es aber jeder für sich selbst entscheiden.

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
15.09.06 21:09 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
USS Enterprise
Mitglied


images/avatars/avatar-4423.jpg

Dabei seit: 08.10.05
Beiträge: 52
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von USS Enterprise
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja aber überlege mal wenn du bei nem Betrieb ein zeugniss mit 1,4 hinlegst auf ner IT Schule ist das für die allermeisen Bosse einfach genial... auch mit ner guten Mittleren reife stehe nicht fest das du nen Job bekommst.... hatte 2,4 was nicht umbedingt schlecht ist...
15.09.06 21:14 USS Enterprise ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Warum machste kein Fachabi? Mit 2,4 hättest du doch sicher gekonnt? Dauert 1 Jahr länger aber bringt so viel mehr.

Klar, mit so nem Zeugnis hätte ich sicher eine Ausbildung gefunden, aber ich fühl mich zu höherem Berufen Zunge raus .

Nächstes Jahr fange ich auf der TU Darmstadt mein Informatik Studium an.

Wenn du nen netten Rektor findest und ein bisschen bettelst schiebt er dich vielleicht noch rein.

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
15.09.06 21:18 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » IT-Berufsschule sucht nach Schülern