YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Standardtemplate Farbe und Logo ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 667 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Standardtemplate Farbe und Logo ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cirox
Mitglied


Dabei seit: 16.09.06
Beiträge: 6
Forenversion: 2.3

 Standardtemplate Farbe und Logo ändern Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

gut wbb2 und die community erschlägt mich gleich vor lauter Vielfalt. Ich mein nicht dass ich mir kein Tutorial durchlesen oder die Forumsuche benutzen könnte, aber auf diese einfache Frage habe ich in 1 h keine Antwort gefunden.

Klar es gibt Styles, aber sowas will ich erstmal gar nicht, alles viel zu individuell und dann noch headre nachfragen ;-)

Mir gehts einfach um folgendes:

Wie ist es möglich beim Standardtemplate einfach die Farben nach seiner Homepage anzupassen, wenigstens die Tabellen?

Meine Versuche im .css rumzufummeln schlugen fehl.

Ds mit dem wbb2 Logo austauschen, ok brauch man ja nur logo als solches austauschen aber dann fängt schon wieder das Problem an. Wenn ich im seitenquelltext schaue, ist doch wohl der header oben mit einem css beschrieben. Wenn ich nun das Logo austausche, ghabe ch ja immer noch die komischen Tabellenzeilen links und rechts.

Wie kann ich nun unkomliziert meinen Header oben austauschen?

danke und gruß cirox
16.09.06 21:13 cirox ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Benedikt Benedikt ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3608.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 910
Herkunft: Pogotopia
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Falls noch nicht der Fall:

Im Acp oben erweiterten Modus anschalten.

Dann auf Designpack bearbeiten. Dort kannst du alle Farben von den Tabellen anpassen, ohne am CSS Code rumfummeln zu müssen. Außerdem kannst du unten weiter den Pfad zu deinem Logo anpassen.
Da steht dann auch noch soetwas wie: logo-background: images/back.gif.
(irgendwie sowas)
Dort kannst du einfach den Pfad löschen und es ist kein Hintegrund rechts und links vom Logo mehr zu sehen.

__________________
**
BenediktRB - Blog
**
17.09.06 09:43 Benedikt ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Benedikt in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Standardtemplate Farbe und Logo ändern