YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Router IP wechsel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.512 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Router IP wechsel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Egonkab* Egonkab* ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.05
Beiträge: 335
Herkunft: localhost

 Router IP wechsel? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin Moin,

wollte mal fragen wie ich schnell und ohne ausschalten die Ip Adresse wechseln kann bei einem Router!

Geht schnell wenn man mal was von Rapidshare oder Silo.ru haben will!

__________________
AOK Urlaub seit 17.03.05
18.09.06 13:20 Egonkab* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Egonkab* in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Egonkab*: egonkab MSN Passport-Profil von Egonkab* anzeigen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eventuell mit Tools wie z. B. Hide IP Platinum, oder Steganos (benutzen Proxy-Server).

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

18.09.06 13:51 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Geh in dein Routermenu und disconnecte?!

normal auf 192.168.0.1 oder 192.168.1.1

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
18.09.06 14:22 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
Doc.Teddy
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 479

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich vermute eher, dass er Dinge aus Quellen mit zweifelhafter Legalität herunterladen will - und da hilft ihm eine "interne" IP-Veränderung gar nichts. Da muss er mit jenseits des Routers operierenden Anonymisierungs-Tools/ -Proxys arbeiten ...
18.09.06 14:42 Doc.Teddy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SAi^T^aN
Mitglied


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 513

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist aber eine böse Vermutung Augenzwinkern Rapidshare ist ein Anbieter, welcher hochgeladene Dateien hostet, die dann jeder runterladen kann. Allerdings gibt es eine Beschränkung wenn man keine Extra Mitgliedschaft hat und kann dann nur eine bestimmte Anzahl Dateien in einem bestimmten Zeitraum runterladen, es sei denn, man ändert seine IP.

Der User möchte also keineswegs Dateien mit zweifelhafter Legalität herunterladen!!!!!!

Sondern sich eine Leistung erschleichen, die ihm als Nicht-Zahler nicht zusteht Augenzwinkern

__________________
Ich kenne keinen Menschen, der so oft Recht hat wie ich.
Ansonsten: Nix.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SAi^T^aN: 18.09.06 17:15.

18.09.06 17:09 SAi^T^aN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Egonkab* Egonkab* ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.05
Beiträge: 335
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von Egonkab*
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SAi^T^aN
Der User möchte also keineswegs Dateien mit zweifelhafter Legalität herunterladen!!!!!!

Sondern sich eine Leistung erschleichen, die ihm als Nicht-Zahler nicht zusteht Augenzwinkern


Genau so sieht das aus..
Da ich viel auf Autotreffen bin und nun schon ne Menge Leute kenne und diese nun mir Bilder von Treffen, Videos (um die 200MB) schicken, auf dennen ich nicht sein kann, hab ich das doch lieber auf nem Share! Nun sind Silo und RapidShare die zwei sind wo man auch mal 200kp/s bekommt und die erreichbarkeit sehr gut ist. Leider lohnt es sich nicht wenn ich da 9,99 im Monat ausgebe nur das ich die Datein (2 - 3 GB) ziehen kann wenn sich der Service eh schon kostenlos schimpft...

__________________
AOK Urlaub seit 17.03.05

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Egonkab*: 19.09.06 19:16.

19.09.06 19:15 Egonkab* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Egonkab* in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Egonkab*: egonkab MSN Passport-Profil von Egonkab* anzeigen
Freak2003
Mitglied


images/avatars/avatar-1554.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.529

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Tobiasg
Leider lohnt es sich nicht wenn ich da 9,99 im Monat ausgebe nur das ich die Datein (2 - 3 GB) ziehen kann wenn sich der Service eh schon kostenlos schimpft...


Nimm doch den 2 tage Account, der kostet nur 3 Euro ...
Ansonsten (solltest du kein Webintfercae bei deinem Router haben) bleibt dir nichts anderes übrig, als den Router neuzustarten ... ;-)
19.09.06 19:35 Freak2003 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
American American ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2920.gif

Dabei seit: 16.06.04
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Aus der Luft
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Waleb
Geh in dein Routermenu und disconnecte?!

normal auf 192.168.0.1 oder 192.168.1.1


Ich denke mal er meint nicht die LAN IP sondern die normale IP des Anbieters.

__________________
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Er ist Guter Junge - Sie ist böses Mädchen

Männer sind Schweine - Frauen aber auch

19.09.06 19:40 American ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge American in deine Kontaktliste ein AIM-Name von American: Weisskopfadler84 YIM-Name von American: Thorsten0784 MSN Passport-Profil von American anzeigen
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von American
Zitat:
Original von Waleb
Geh in dein Routermenu und disconnecte?!

normal auf 192.168.0.1 oder 192.168.1.1


Ich denke mal er meint nicht die LAN IP sondern die normale IP des Anbieters.


Die man über das Webinterface auf den IPs 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 ändert Augenzwinkern

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
20.09.06 06:50 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
Freak2003
Mitglied


images/avatars/avatar-1554.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.529

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mit welcher Ip man auf das Webinterface des Routers zugreift ist bei jedem Router verschieden (ein Blick in die Bedienungsanleitung sollte evtl. helfen oder durch "ipconfig" in der Kommandozeile sollte man seine Gateway-Ip mal "spasseshalber" im Internetexplorer eintippen ... evtl. zwischen Port 80/81 durch ein :80/81 am Ende der Ip-Adresse wechseln)

Also so eine Aussage wie "normal auf 192.168.0.1" kann man nicht stehen lassen. ;-)
Z.b. der Speedport W500V/501V von der Telekom hat als Ip "192.168.2.1" ...
Unser IpConfig-Router 192.168.1.199

Zuletzt gilt noch, das Webinterface hat mit Sicherheit KEINEN Eintrag mit "öffentliche Ip ändern" (oder dergleichen), sondern man macht einen Disconnect (solch einen Eintrag müssten die meisten Webinterfaces der Router aufweisen) und daraufhin wieder einen "Connect" (kann auch die deutsche Variante "Verbindung trennen"/"Verbinden" oder ... sein :-))


Freak2003
Ps: Solltest du Firefox verwenden, stell in den Optionen noch ein, dass du keine Cookies von RapidShare.de/Silo.ru akzeptierst (beide Systeme müssten meiner Erfahrung sowohl über eine Ipüberprüfung, als auch mit Cookies arbeiten.
20.09.06 19:49 Freak2003 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Waleb
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 377

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Freak2003
Also so eine Aussage wie "normal auf 192.168.0.1" kann man nicht stehen lassen. ;-)


Ja, Skandal...

Zitat:
Original von Freak2003
Ps: Solltest du Firefox verwenden, stell in den Optionen noch ein, dass du keine Cookies von RapidShare.de/Silo.ru akzeptierst (beide Systeme müssten meiner Erfahrung sowohl über eine Ipüberprüfung, als auch mit Cookies arbeiten.


Warum reduzierst du das auf Firefox? Das kann man so nicht stehen lassen Augenzwinkern .

__________________
Ubuntu Linux Dapper Drake
Firefox 2.0
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT
20.09.06 20:39 Waleb ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Waleb in deine Kontaktliste ein
Crashy
Mitglied


images/avatars/avatar-3747.gif

Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 543

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die 192'er is doch völlig peng wichtig is die ip von seinem isp und die sollte er wechseln sprich er sollte sich neueinwählen alternativ einfach mal auf

http://www.proxylisten.de/ dann suchst du dir nen proxy und nen port dann trägst du die in deinem browser ein und schon kannsu bei den o.g. anbietern wieder nuggeln smile

__________________
Wir bauen euch eure Addons/Styles kostenfrei ein
WbbSupport24

20.09.06 20:45 Crashy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bei meiner fritzbox gibts diese möglichkeit nicht
habe den vorschlag aber schon an AVM geschickt (das man per "knopfdruck" neu verbinden kann, aber schon vor einigen monaten)


guck mal ins handbuch deines routers und guck ma ob du da was findest

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

20.09.06 20:50 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Crashy
Mitglied


images/avatars/avatar-3747.gif

Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 543

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

erm ich habe auch ne fritzbox da gibs son kleines prog zu damit kannsu internet starten und stoppen sprich neueinwahl und trennen nun is die box auch schon etwa über nem jahr alt aber müsste bei den neueren auch so gehen bzw. bei den boxen, bei denen das dsl modem integriert ist smile

__________________
Wir bauen euch eure Addons/Styles kostenfrei ein
WbbSupport24

20.09.06 21:01 Crashy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Crashy: Setzt Vorraus, dass man die FRITZ!Box auch als Modem verwendet und nicht als Router. smile

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

20.09.06 21:09 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
Freak2003
Mitglied


images/avatars/avatar-1554.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.529

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Waleb
Ja, Skandal...


fröhlich
Danke ... Ich meinte es ja nicht soooo schlimm ... wollte es halt nur sagen Zunge raus
20.09.06 21:15 Freak2003 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Crashy
Mitglied


images/avatars/avatar-3747.gif

Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 543

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von BreiteSeite
@Crashy: Setzt Vorraus, dass man die FRITZ!Box auch als Modem verwendet und nicht als Router. smile
dann nutz es doch als beides großes Grinsen

__________________
Wir bauen euch eure Addons/Styles kostenfrei ein
WbbSupport24

20.09.06 21:17 Crashy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Crashy
erm ich habe auch ne fritzbox da gibs son kleines prog zu damit kannsu internet starten und stoppen sprich neueinwahl und trennen nun is die box auch schon etwa über nem jahr alt aber müsste bei den neueren auch so gehen bzw. bei den boxen, bei denen das dsl modem integriert ist smile


meinste das zteugs das man auf dem PC installieren muss?

ich benutze ausschließlich das webinterface unter fritz.box, dort gibts sowas nicht unglücklich
war laut dem supportmitarbeiter aber nen guter vorschlag der an die entwickler weitergeleitet werden sollte
ma schauen

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

20.09.06 22:04 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Egonkab* Egonkab* ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.05
Beiträge: 335
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von Egonkab*
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Freak2003
Ps: Solltest du Firefox verwenden, stell in den Optionen noch ein, dass du keine Cookies von RapidShare.de/Silo.ru akzeptierst (beide Systeme müssten meiner Erfahrung sowohl über eine Ipüberprüfung, als auch mit Cookies arbeiten.


Cookies kann man Blocken. Gibt ja im Firefox so eine kleine Erweiterung wo man das Webseiten abhängig einstellen kann!

Wenn man die Cookies zulässt passiert es das man angezeigt bekommt das man schon zuuuuuu viel runtergezogen hat!

EDIT: Die Cookies einfach zu Löschen wäre ztu einfach wie wir wissen...

__________________
AOK Urlaub seit 17.03.05

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Egonkab*: 21.09.06 17:33.

21.09.06 17:32 Egonkab* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Egonkab* in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Egonkab*: egonkab MSN Passport-Profil von Egonkab* anzeigen
Freak2003
Mitglied


images/avatars/avatar-1554.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.529

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Tobiasg
EDIT: Die Cookies einfach zu Löschen wäre ztu einfach wie wir wissen...



Was ist umständlicher ? Es jedes Mal zu machen, wenn man das System austricksen will oder es einmal für die beiden Seiten blocken und es dann nicht mehr machen muss ;-)

Aber hast ja recht, die Möglichkeit mit dem jedes Mal löschen bestünde auch ;-) Ist aber in meinen Augen ein Mehraufwan dim Gegensatz zum Blocken :-P
21.09.06 17:42 Freak2003 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Router IP wechsel?