YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Mysteriöse unsichtbare Admins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.230 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Mysteriöse unsichtbare Admins
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
insidejob
Mitglied


Dabei seit: 19.09.06
Beiträge: 1

 Mysteriöse unsichtbare Admins Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo erstmal,

Ich hab ein großes Problem mit dem WBB Lite Forum:

Vor nicht allzulanger Zeit haben wir 2 Member aus unserem Clan geschmissen, die allerdings in unserem Forum auch administrator Rechte hatten. Wir haben deren Accounts acuh gelöscht.
Nun ist es gestern vorgekommen dass auf einmal mein Passwort nicht mehr stimmte. Schnell hab ich herausgefunden dass jemand mit Adminrechten das PW verändert hat. Durch die Logfile unseres Webspaces hab ich schnell herausgefunden dass es einer der bedien war.
Sofort hab ich ihn zur rede gestellt und er meinte dass er selbst und der andere über mein PW, bevor ich es geändert habe eingeloggt haben und unsichtbare Admin Accounts erstellt haben.
Damit hätte sie schon seit Wochen Zugang zu allen Bereichen in unserem Forum gehabt.
Die Frage ist nun: Kann man irgendwie unsichtbare Admin Accounts erstellen, mit denen man Zugang zu allen internen Bereichen des Forums hat und die man nichtmal über das Amin Interface sehen kann?

Eine kleinigkeit noch: der unsichtbare account mit dem mein PW geändert wurde wurde scheinbar sichtbar als er
mein PW änderte. Wenn es also sowas wie unsichtbare Accounts gibt, kann es dann sein, dass sie erst für Admins sichtbar werden sobald man irgendeine Aktion mit den Accounts macht (z.B. PW ändern)?
19.09.06 16:53 insidejob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Check mal übers ACP alle Gruppen durch. Du kannst mit dem Klick auf "anzeigen" alle Gruppenmitglieder anzeigen lassen. Auch solltest Du mysql PW usw. ändern.
19.09.06 22:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Mysteriöse unsichtbare Admins