YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Foren erstellen/fehler SQL-DATABASE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.358 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Foren erstellen/fehler SQL-DATABASE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stappel Stappel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.09.06
Beiträge: 24
Forenversion: Lite 1.0

 Foren erstellen/fehler SQL-DATABASE Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

SQL-Datenbank Error:


SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_boards (styleid,parentid,parentlist,childlist,boardorder,title,password,descriptio
n,allowbbcode,allowimages,allowhtml,allowsmilies,allowicons,daysprune,threa
dsperpage,postsperpage,postorder,hotthread_reply,hotthread_view,closed,isbo
ard,invisible,iscalboard) VALUES ('','1','0,1','0','4','Test','','Test','1','1','0','1','1','0','0','0','0',
'0','0','0','1','0')
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136
Date: 26.09.2006 @ 23:18
Script: /acp/board.php
Referer: http://www.oppum.org/acp/



hier der link zu meinem Forum


jetzt noch ne kurze beschreibung......
Also vorhandende Foren kann ich bearbeiten und auch mit passwörtern belgen und soweiter.....nur wenn ich ein neues forum ertsllen will dann giebt der mir die obenstehende fehlermeldung an.......was ist das problem??
26.09.06 23:24 Stappel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Delle Delle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.06
Beiträge: 73

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Häng doch sonst mal deine board.php aus dem acp-Verzeichnis an...
Hast du irgendwelche Hacks installiert, weshalb es evtl. diesen Fehler geben könnte?
26.09.06 23:33 Delle ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Delle in deine Kontaktliste ein
Stappel Stappel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.09.06
Beiträge: 24
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Stappel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

habe den rest des links unten gelöcht versehentlich......

ich habe ein Kalender Installiert??? ob das was damit damit zu tuen hat?!

musste ein paar dateien änder wie ihr bestimmt wisst!
26.09.06 23:39 Stappel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Delle Delle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.06
Beiträge: 73

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Haste mal die Datei?! Ich weiß nun nicht, ob es mit dem Kalender zusammenhängt - tritt denn seit dem Einbau der Fehler auf?! Du müsstest ja selbst am besten wissen, womit das zusammenhängen könnte?!
26.09.06 23:47 Delle ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Delle in deine Kontaktliste ein
Stappel Stappel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.09.06
Beiträge: 24
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Stappel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ichmuss ganz ehrlich sagen das ich keien ahnung habe......also womit das zusammen hänge könnte.

ob erst dannach aufgetreten ist kann ich auch net sagen.....habe es vorher net ausprobiert!

mist verdammter!

hier der link der oben unvollständig ist
http://www.oppum.org/acp/board.php?action=add&sid=

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stappel: 26.09.06 23:59.

26.09.06 23:57 Stappel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Delle Delle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.06
Beiträge: 73

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, ich frag zum dritten Mal: Hast du mal bitte die Datei für mich, damit ich mal reinschauen kann?! Ich will langsam auch ins Bett Augenzwinkern .
26.09.06 23:59 Delle ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Delle in deine Kontaktliste ein
Stappel Stappel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.09.06
Beiträge: 24
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Stappel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

tschuldige.....kann sein das ich jetzt doof klinge oder so......aber welche datei...ich weiß net was du meinst!?!? verwirrt verwirrt verwirrt


achso ich versteh....die kalender datei.....ja ne das ist ein ganzen prog.....
kann ich dir net geben.....da mussten 10 dateien geändert werden...!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stappel: 27.09.06 00:01.

27.09.06 00:00 Stappel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Delle Delle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.06
Beiträge: 73

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hatte es doch schon in meinem ersten Post geschrieben, denn der Fehler liegt offensichtlich in der Datei board.php aus dem acp-Verzeichnis:
Zitat:
Script: /acp/board.php

Häng diese Datei einfach mal hier als Dateianhang ran...
27.09.06 00:02 Delle ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Delle in deine Kontaktliste ein
Stappel Stappel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.09.06
Beiträge: 24
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Stappel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

tschuldige bekommst du sofort........ jetzt habe ich es auch verstanden

ich bin schon müde musst du verstehn

Dateianhang:
unknown board.php (16 KB, 2 mal heruntergeladen)
27.09.06 00:07 Stappel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Delle Delle ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.06
Beiträge: 73

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, du hattest einen Schritt beim Kalender-Einbau übersehen/übersprungen oder sowas.
Probier mal bitte meine neue board.php aus.
Ich hab nun nicht weiter durchgeschaut und hoffe mal, das war's soweit.

Dateianhang:
unknown board.php (16 KB, 2 mal heruntergeladen)
27.09.06 00:12 Delle ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Delle in deine Kontaktliste ein
Stappel Stappel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.09.06
Beiträge: 24
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Stappel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich bedanke mich rechtherzlich bei dir.....wie würde ich nur ohne mithilfe weiterkommen......garnicht!!! großes Grinsen

DANKEDANKEDANKE
27.09.06 00:30 Stappel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Foren erstellen/fehler SQL-DATABASE