YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Update von WBB 2.2.1 zu WBB 2.3.5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 753 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Update von WBB 2.2.1 zu WBB 2.3.5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bartholo Bartholo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.06.04
Beiträge: 5
Forenversion: 2.2.X

 Update von WBB 2.2.1 zu WBB 2.3.5 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
bin leider mit der Suchfunktion bisher nicht fündig geworden, also versuch ich es mal so :



ich habe bisher die Forenversion WBB 2.2.1 benutzt und mich bis vor Kurzem nie gewagt ein Update zu machen.


Wie ihr gleich merkt, hab ich nicht wirklich viel Ahnung, aber ich versuch mein Bestes.

Jetzt habe ich folgendes gemacht :

Da ich an der 2.2.1 Version ziemlich viel rumgefrickelt habe, wollte ich die ganzen Dateien komplett loswerden. Dementsprechend hab ich das Komplettpaket der 2.3.5 auf den FTP hochgeladen und ausgeführt.
Natürlich hab ich nicht beachtet, dass die DB ganz anders aussieht und folgende Fehlermeldung in der setup.php bekommen :


Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: SELECT variableid,defaultvalue FROM bb1_groupvariables
mysql error: Table 'd0028190.bb1_groupvariables' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 4.0.23-Max-log
php version: 4.4.2
Date: 27.09.2006 @ 21:09
Script: /acp/setup.php?step=180&mode=4&frameset=1




Das ist ja nicht weiter verwunderlich. Jetzt meine Idee :

Wenn ich das Backup der Dateien vom FTP-Server wieder aufspiele, dazu das Updatepaket und dieses dann ausführe, wird die Datenbankstruktur umgeändert ?! Oder seh ich das falsch ?

Dann müsste ich doch eigentlich alle Dateien wieder löschen können und das Komplettpaket hochladen und alles müsste funktionieren (in meinen Träumen zumindest)

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten,

Gruß, Bartholo
27.09.06 21:40 Bartholo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Bartholo in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bartholo anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Update von WBB 2.2.1 zu WBB 2.3.5