YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » PHP5 - Mysql5 - Umlaute werden nicht dargestellt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.236 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen PHP5 - Mysql5 - Umlaute werden nicht dargestellt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hachi Hachi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4437.jpg

Dabei seit: 28.09.06
Beiträge: 20
Herkunft: Ivalice
Forenversion: 2.3

Traurig PHP5 - Mysql5 - Umlaute werden nicht dargestellt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit dem wbblite Forum.

Der Webspace hat die aktuellste PHP5 Version sowie die aktuellste mySQL Version (5).
Die Koalitionen der Datenbank steht auf utf8_general_ci

Wenn ich nun eine Neuinstallation des Forums vornehme, so importiert mir das setup.php die Daten mit Umlauten falsch.

Beispiel Gruppen:

"G"

statt

"Gäste"

alles nach dem ersten Umlaute wird also abgeschnitten. Aus mir unbekanntem Grund. Andere Webapps alá Wordpress haben damit kein Problem (benutzen auch UTF8 ).

Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt und kann mir da eventuell einen Tipp geben?

Wenn ich die Koalition auf "latin1_german_ci" stelle importiert er mir alle Umlaute mit "?". Posten kann ich dann leider auch nichts, dann erhalte ich den bekannten "Illegal mix of collations"-Fehler der hier auch schom im Board beschrieben ist.

Könnte vielleicht jemand von euch das auch auf einer mySQL5 Datenbank testen damit er mir den Fehler bestätigen kann?

Danke schonmal für die Mühe smile

__________________


Ich hab ein Glas voll Dreeeheeeck (o`3´o)
#Jack Sparrows#


28.09.06 22:59 Hachi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Hachi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » PHP5 - Mysql5 - Umlaute werden nicht dargestellt