YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Spielstände » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.955 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Spielstände
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grabwolf Grabwolf ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3367.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 327
Forenversion: 2.3

 Spielstände Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wer kennt das Problem von euch nicht.

Der PC wird nun einmal wieder formatiert, und alle nicht gesicherten Daten gehen verloren. Deswegen werden schnell die Rohlinge geholt, und alles was man behalten möchte wird gebrannt. Doch was ist mit den Spielständen von PC Games?

Ich stehe vor dem Problem.

Ich möchte gerne meine Spielstände speichern, und nach dem formatieren wieder auf dem PC laden, sodass ich nicht wieder von vorne anfangen muss unglücklich

Könntet ihr mir erklären wie ich das hinbekomme smile

Grüsse
Grabwolf
02.10.06 00:26 Grabwolf ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
eichi
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.383

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zunächst musst du herraus finden, wo das Spiel die Speicherstände ablegt. Es gibt Spiele, die Speichern das im Spiele Ordner uner "Savegames" ab, es gibt auch welche, die legen es in den Eigenen Dateien ab. Aber das ist bei vielen Spielen verschieden.

Wenn du das herraus gefunden hast, musst du im Prinzip die Dateien lediglich brennen. Dein System neu Aufspielen, das Spiel neu Installieren und die Speicherstände wieder in den Savegames Ordner verschieben. Sollte der Ordner nicht vorhanden sein, könnte das daran liegen, das dass Spiel diesen erst anlegt, wenn das erste mal gespeichert wird. Dann kannst du den Ordner auch manuell anlegen.

Gruß
02.10.06 00:49 eichi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Spielstände