YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » neue Klassen definieren (CSS) und ansprechen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.040 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen neue Klassen definieren (CSS) und ansprechen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
masterJack masterJack ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.10.06
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

 neue Klassen definieren (CSS) und ansprechen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich bin noch etwas unerfahren mit dem WBB, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand die Richtung zeigen. ;-)

Bei der Portalseite gibt es ja die kleinen Boxen links und rechts und die grosse Box in der Mitte mit dem eigentlichen Inhalt.

Ich möchte nun die linken und rechten Boxen mit einer anderen Klasse definieren, damit ich der mittleren Box eine andere background-grafik verpassen kann als den Boxen links und rechts.

Es ist ja so, dass die Tabellenköpfe immer gleich sind (tabletitle). Ich würde nun am liebsten links und rechts die Tabellen mit class="tabletitle2" definieren können. Ebenso muss ich ja den CSS-code dazu schreiben.

Kann mir jemand erläutern wie genau ich da rangehen sollte? Ich weiss, dass ich das Templatepack erstmal exportieren muss, dann bearbeiten und dann wieder importieren muss. Ich habe mich auch mit sämtliche Namen für jeweilige Elemente beschäftigt.

Für mich stellt sich die Frage: Wenn ich z.B. auf der Portal.html die Tabellenzelle <td class="tabletitle"> ändere in "tabletitle2", und zwar nur bei den linken und rechten Boxen, so dass dann die linken und rechten Boxen einen anderen Tabellenkopf besitzen als die zentrale (breite) Box in der Mitte, also... wie genau geh ich da ran? Einfach mit Homesite rein in die Portal.htm und das ändern in <td class="tabletitle2">?

Ich danke für jede Antwort

~J
03.10.06 10:51 masterJack ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge masterJack in deine Kontaktliste ein
eichi
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.383

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du nutzt scheinbar das wBB2.

-> Zum WBB2-Bereich auf y****** freischalten, Infos hier!

gruß
03.10.06 11:56 eichi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » neue Klassen definieren (CSS) und ansprechen