YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Statt Anführungszeichen nur Kästchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.032 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Statt Anführungszeichen nur Kästchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JennyCursed JennyCursed ist weiblich
Cube und Jumper Fan :)


images/avatars/avatar-4249.jpg

Dabei seit: 04.08.05
Beiträge: 67
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: nähe Wien
Forenversion: 2.3

 Statt Anführungszeichen nur Kästchen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
beim Posten von Winwordtexten von Anführungszeichen drinnen sind - kommen Kästchen im Board zum vorschein


Fehlermeldung:


Link zum Forum oder Screenshot:
http://www.potcfans.com/fans/wbblite/thread.php?threadid=15 falls es nicht geht hab ich einen Screenie drangehängt. Bei den WBB2s hatte ich das problem noch nie


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Styles: Halloween und Sonnenblume [bei beiden geht es nicht]

und ganz oben links steht plötzlich auf der STartseite steht plötzlich {cssfile} weiß net woher das kommt unglücklich

Danke Jenny

Dateianhang:
jpg test.jpg (84 KB, 88 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JennyCursed: 16.10.06 19:07.

16.10.06 18:53 JennyCursed ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge JennyCursed in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JennyCursed: jennycursed YIM-Name von JennyCursed: jennycursed MSN Passport-Profil von JennyCursed anzeigen
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!

Für das erste Anliegen, kannst du das im Word abändern, das dort "normale" Quotezeichen sind.
Zitat:

Aus der Hilfe vom Word
Microsoft Word wandelt während der Eingabe automatisch gerade Anführungszeichen ( ' oder " ) in typographische Anführungszeichen ( oder ) um.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um diese Funktion zu aktivieren bzw. deaktivieren:

1. Klicken Sie im Menü Extras auf AutoKorrektur-Optionen und dann auf die Registerkarte AutoFormat während der Eingabe.
2.Aktivieren bzw. deaktivieren Sie unter Während der Eingabe ersetzen das Kontrollkästchen "Gerade Anführungszeichen" durch "typographische".


Das zweite löst sich fast vonselbst...
Die Lösung des Problems ist fast im ganzen Board hingepflastert, nichtmal in den Signaturen wird halt gemacht.

Benutz einfach mal die Suche Augenzwinkern .

Gruss

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
16.10.06 21:34 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
JennyCursed JennyCursed ist weiblich
Cube und Jumper Fan :)


images/avatars/avatar-4249.jpg

Dabei seit: 04.08.05
Beiträge: 67
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: nähe Wien
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von JennyCursed
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke, aber wieso geht das dann im WBB2 das ich die verwenden kann, habe in 2 WBB2s die Geschichte gepostet und auch geschrieben, und da hat es funktioniert. *grübel*

Aber DAnke

DAs wie man das CSS FILE entfernen kann, hab ich gefunden, aber ich trau es mir nicht machen - will mir nicht das Board schrotten.

Jenny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JennyCursed: 17.10.06 12:10.

17.10.06 12:10 JennyCursed ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge JennyCursed in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JennyCursed: jennycursed YIM-Name von JennyCursed: jennycursed MSN Passport-Profil von JennyCursed anzeigen
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!

Ich denke du kannst einfach auch die templates/headinclude.tpl ändern...

bei dir steht da glaubich
code:
1:
2:
3:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-15">


das müsstest du z.B durch

code:
1:
2:
3:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">


ersetzen...

Mach aber sicherheitshalber trotzdem ein backup...

und das cssfile, sollte schon weg, falls du dich nicht traust muss es jemand anders machen Augenzwinkern .

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
17.10.06 13:04 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
JennyCursed JennyCursed ist weiblich
Cube und Jumper Fan :)


images/avatars/avatar-4249.jpg

Dabei seit: 04.08.05
Beiträge: 67
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: nähe Wien
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von JennyCursed
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich brauche dann auch wem der mir das ändern kann...

Möchte mir nicht das Board schrotten, wäre schade drum.
18.10.06 11:21 JennyCursed ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge JennyCursed in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JennyCursed: jennycursed YIM-Name von JennyCursed: jennycursed MSN Passport-Profil von JennyCursed anzeigen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

wie meinen bitte?
Mach dir eine Sicherungsdatei, welche du jederzeit wieder mit der Veränderten auswechseln kannst.
Das kann ja jetzt nicht dein Ernst sein - wieder etwas zum Staunen ...

LG bam
18.10.06 17:50
JennyCursed JennyCursed ist weiblich
Cube und Jumper Fan :)


images/avatars/avatar-4249.jpg

Dabei seit: 04.08.05
Beiträge: 67
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: nähe Wien
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von JennyCursed
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiß ja nicht mal wie ich die TPL Dateien aufmachen kann. Beim WBB2 kann man es ja direkt im Adminbereich machen.

Falls die TPL Dateien mit Frontpage aufgehen, habe ich den ganzen FP Codekram drinnen stehen - dann ist das File noch mehr ruiniert.

Sorry nicht jeder ist ein HTML Profi etc. Backup machen OK, aber es briingt nichts weil ich es nicht verändern kann - FP, schriebt nämlich bei den meisten Leerfeldern im HTML Code das rein: &nbsp;

Jenny
19.10.06 08:57 JennyCursed ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge JennyCursed in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JennyCursed: jennycursed YIM-Name von JennyCursed: jennycursed MSN Passport-Profil von JennyCursed anzeigen
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Jenny,
öffne es mal mit dem Notepad (Der normale Windows Editor).
Dann kannst du mit ctrl+f die Textstellen suchen und wie es in der Anleitung steht bearbeiten.

Ich hoffe das hilft, ansonsten häng mal die Dateien die wir bearbeiten müssen an.

Gruss

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
19.10.06 13:10 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Statt Anführungszeichen nur Kästchen