YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Datenbank-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.583 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Datenbank-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benny 800
Mitglied


Dabei seit: 23.10.06
Beiträge: 12

 Datenbank-Problem Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation vom wbblite wegen deer Datenbank.
Also ich habe jetzt bei phpMyAdmin (http://cgi.einfach.de/phpmyadmin) eine Datenbank erstellt
So weit so gut.
Jetzt gehe ich auf die Seite http://meinedomain.de/wbblite/acp/setup.php (meinedomain.de hab ich natürlich mit meiner domain ersetzt) und trage ein.

Adresse des Datenbankservers http://cgi.einfach.de/phpmyadmin/?server=12
Datenbank-Benutzername:: BENUTZERNAME
Datenbank-Benutzerpasswort: PASSWORT
Datenbankname: phpbb
Nummer des Forums: 1
eMail des techn. Admins: MEINE EMAIL ADRESSE


So jetzt klick ich auf Speichern und es kommt eine Fehlermeldung von wegenich habe falsche Angaben gemacht.

Aber:

Wenn ich auf http://cgi.einfach.de/phpmyadmin/?server=12 gehe und da den selben Benutzername und das selbe Passwort angebe kann ich mich einloggen.

Warum kann es das Forum dann nicht ?

Was mach ich falsch ?
23.10.06 15:11 Benny 800 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dbv1
Mitglied


Dabei seit: 09.09.06
Beiträge: 20

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die datenbak heisst wirklich "phpbb"? und als adresse der DB hast du "localhost" drinstehen?
24.10.06 14:52 dbv1 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Benny 800
Mitglied


Dabei seit: 23.10.06
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Benny 800
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von dbv1
die datenbak heisst wirklich "phpbb"? und als adresse der DB hast du "localhost" drinstehen?


Nein als Adresse der Datenbank hab ich http://cgi.einfach.de/phpmyadmin/?server=12 stehen
24.10.06 17:02 Benny 800 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mörderschaf
Mitglied


Dabei seit: 12.10.06
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schon mal mit localhost probiert? Augenzwinkern

Und bei mir ist z. B. der Name der Datenbank identisch mit dem Datenbank-Benutzernamen.

Probiere bitte die Varianten aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mörderschaf: 24.10.06 18:28.

24.10.06 18:27 Mörderschaf ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Benny 800
Mitglied


Dabei seit: 23.10.06
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Benny 800
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für eure Hilfe hab nach dem Beitrag von dbv1 das alles mal mit localhost probiert dann hats geklappt
25.10.06 18:35 Benny 800 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Datenbank-Problem