YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Probleme in bestimmten Dateien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.653 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Probleme in bestimmten Dateien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Batista1992
Mitglied


Dabei seit: 22.10.06
Beiträge: 12

 Probleme in bestimmten Dateien Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung: So, ich weiß ich nerve mit meinen Fragen aber irgendwie werden sie nie richtig beantwortet oder es wird geclosed.

1. Wie füge ich oben in der Meü leiste 2 Links (Buttons) hinzu, einmal Hangman und einmal Portal ?

2. Wie mache ich da, dass wenn man auf mein Forum kommt, direkt die Portalseite angezeigt wird.

3. Kann man bei der Lite Version die moderation von Themen nicht aktivieren ? Also bevor ein neuer Beitrag freigestellt wird, muss er erst durch eine Mod-Kontrolel ?

4. Bei den meisten Hacks & Addons muss man ja bestimmte Zeilen in den Dateien ändern bzw. neue Zeilen einfügen.

Das Problem ist, bei den meisten Hack & Addons werden Zeilen angegeben bzw. gesucht, die habe ich garnicht.

Sryy wenn dieses Problem besser woanders hingepasst hätte aber ich wusste sonst nicht wohin.



Fehlermeldung: //


Link zum Forum oder Screenshot: Link



Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? Portal bzw. Hangman hack

Bitte schließt dieses Thema nicht wieder sofort, falls ich noch fragen haben sollte brauch ich dann nicht wieder ein neues aufmachen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Batista1992: 24.10.06 19:11.

24.10.06 18:57 Batista1992 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
So, ich weiß ich nerve mit meinen Fragen aber irgendwie werden sie nie richtig beantwortet oder es wird geclosed.

Das liegt einfach daran, dass Du 3 Themen öffnest und keins(!) unseren Regeln entspricht. Augen rollen

Zitat:
1. Wie füge ich oben in der Meü leiste 2 Links (Buttons) hinzu, einmal Hangman und einmal Portal ?

Hierzu muss Du die Grafiken hochladen & die Datei templates/header.tpl bearbeiten. Es sind nur wenige HTML Kenntnisse notwendig.

Zitat:
2. Wie mache ich da, dass wenn man auf mein Forum kommt, direkt die Portalseite angezeigt wird.

Such mal nach "Portal Startseite" oder so, ich meine, dass ich sowas schomal gelesen habe.

Zitat:
3. Kann man bei der Lite Version die moderation von Themen nicht aktivieren ? Also bevor ein neuer Beitrag freigestellt wird, muss er erst durch eine Mod-Kontrolel ?

Diese Funktion gibt es im wBB-Lite nicht.

Zitat:
4. Bei den meisten Hacks & Addons muss man ja bestimmte Zeilen in den Dateien ändern bzw. neue Zeilen einfügen. Das Problem ist, bei den meisten Hack & Addons werden Zeilen angegeben bzw. gesucht, die habe ich garnicht.

Dann möchtest Du entweder einen Hack für eine andere Forenversion einbauen, oder Du machst was anderes falsch großes Grinsen Die Zeile - als Zahl - ist doch unwichtig, Du kannst in jedem Editor mit STRG + F die Suche starten.
24.10.06 21:45
Batista1992
Mitglied


Dabei seit: 22.10.06
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Batista1992
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

traurig Sorry wenn ich mich nicht an die Regeln halte...

Ich will ja nur wissen wie ich einen Button (oder zwei) im Menü oben einfüge, um auf das Portal und das Hangman spiel zuzugreifen.

Ich verstehe leider nicht sehr viel von HTML außer wie man Fett,Kursiv.. schreibt.

Kann mir icht jemand mal erklären wie das geht ?

Zur vorsicht hab ich mal meine Header.tpl in den Anhang gestellt.

Kuckt euch mal an ob das die richtige ist oder ob ich eine falsche habe.

Dateianhang:
unknown header.tpl (1,26 KB, 3 mal heruntergeladen)
25.10.06 16:12 Batista1992 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mörderschaf
Mitglied


Dabei seit: 12.10.06
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Batista1992
traurig Sorry wenn ich mich nicht an die Regeln halte...

Ich will ja nur wissen wie ich einen Button (oder zwei) im Menü oben einfüge, um auf das Portal und das Hangman spiel zuzugreifen.

Ich verstehe leider nicht sehr viel von HTML außer wie man Fett,Kursiv.. schreibt.

Kann mir icht jemand mal erklären wie das geht ?

Zur vorsicht hab ich mal meine Header.tpl in den Anhang gestellt.

Kuckt euch mal an ob das die richtige ist oder ob ich eine falsche habe.

Dass das Ding header.tpl heißt, ist schon mal gut...

Dazu brauchst du auch kaum html-Kenntnisse - du solltest nur mal versuchen Zusammenhänge zu erkennen.. logische Folgen.. Zudem habe ich einmal im Hangman-lite-Thread auf der letzten Seite sehr genau erklärt, wie man den Hangman-Button in den Header einfügt. Dort warst du auch schon "aktiv". Das gleiche tust du mit dem Portal-Button (immer vorausgesetzt, dass du bereits einen hast, andernfalls musst du dir noch einen besorgen). Du musst in der eingefügten Zeile lediglich die Namen (des .gifs und der .php-Datei) ändern.

Viele deiner Fragen könntest du dir ganz schnell selbst beantworten, wenn du auch nur wenigstens die beiden letzten Seiten eines Themas zum entsprechenden Hack durchlesen würdest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mörderschaf: 25.10.06 16:50.

25.10.06 16:49 Mörderschaf ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 477
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Batista1992
traurig Sorry wenn ich mich nicht an die Regeln halte...

Ich will ja nur wissen wie ich einen Button (oder zwei) im Menü oben einfüge, um auf das Portal und das Hangman spiel zuzugreifen.

Ich verstehe leider nicht sehr viel von HTML außer wie man Fett,Kursiv.. schreibt.

Kann mir icht jemand mal erklären wie das geht ?

Zur vorsicht hab ich mal meine Header.tpl in den Anhang gestellt.

Kuckt euch mal an ob das die richtige ist oder ob ich eine falsche habe.


Habe dir das mal eingefügt, probier mal aus

Dateianhang:
unknown header.tpl (1,48 KB, 3 mal heruntergeladen)


__________________
Cu,
Slugger



25.10.06 16:59 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Probleme in bestimmten Dateien