YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Memory-Card-Leser: Wohin mit dem Kabel!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.771 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Memory-Card-Leser: Wohin mit dem Kabel!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexdo Alexdo ist männlich
Faultier 2007


Dabei seit: 08.10.04
Beiträge: 730
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Ohhhh Memory-Card-Leser: Wohin mit dem Kabel!? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe mir heute eine zweite Festplatte gekauft und diese auch sofort eingebaut.
Funzt auch alles perfekt, nur beim einbauen mit ich mit dem Schraubenzieher am Kabel vom MemoryCardLeser vorbeigestreift und habe das doch glatt mitgenommen großes Grinsen .
Nur wusste ich nicht, aus welchem Anschluss am Mainboard ich das Kabel ausversehen rausgerissen hatte Versagt
Wenn einer sowas auswendig weiß oder seinen PC dafür aufbohrt und mir sagt, welcher Stecker das ist, wäre ich dankbar. Bei den Steckern habe ich folgende im Auge: 5-Pin(Blau), 4-Pin(Blau), 5-Pin(Rot) und 4-Pin(Rot).
Mein Kabel hat 4 Eingänge für die Pin's.(Warum ich denke dass es auch in ein 5-Pin kann weiß ich selbst nicht großes Grinsen )
Neben den Blauen Pin's ist ein grünes Lämpchen. Hat es was damit zu tun?

Bin für jede Hilfe dankbar, sehr dankbar smile

__________________
MfG Alexdo
04.11.06 15:37 Alexdo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Lucadris Lucadris ist männlich
Pornoking


images/avatars/avatar-4382.gif

Dabei seit: 17.01.06
Beiträge: 97
Herkunft: Innsbruck (AUT)
Forenversion: 2.3

 RE: Memory-Card-Leser: Wohin mit dem Kabel!? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Alexdo
Hallo,

ich habe mir heute eine zweite Festplatte gekauft und diese auch sofort eingebaut.
Funzt auch alles perfekt, nur beim einbauen mit ich mit dem Schraubenzieher am Kabel vom MemoryCardLeser vorbeigestreift und habe das doch glatt mitgenommen großes Grinsen .
Nur wusste ich nicht, aus welchem Anschluss am Mainboard ich das Kabel ausversehen rausgerissen hatte Versagt
Wenn einer sowas auswendig weiß oder seinen PC dafür aufbohrt und mir sagt, welcher Stecker das ist, wäre ich dankbar. Bei den Steckern habe ich folgende im Auge: 5-Pin(Blau), 4-Pin(Blau), 5-Pin(Rot) und 4-Pin(Rot).
Mein Kabel hat 4 Eingänge für die Pin's.(Warum ich denke dass es auch in ein 5-Pin kann weiß ich selbst nicht großes Grinsen )
Neben den Blauen Pin's ist ein grünes Lämpchen. Hat es was damit zu tun?

Bin für jede Hilfe dankbar, sehr dankbar smile

Das ist bei jedem Mainboard anders eingestellt, lese bitte die Anleitung zum MB durch dort steht es 100% drin Augenzwinkern

__________________
My Projects:

04.11.06 16:05 Lucadris ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

btw. steht nichts neben den pins? bei mir steht z.b. "USB1", "USB2", vll. auch "CARDREADERX" ?

__________________
Online Passwort Generator
04.11.06 18:19 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Alexdo Alexdo ist männlich
Faultier 2007


Dabei seit: 08.10.04
Beiträge: 730
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Alexdo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Unter den roten steht: 1E13949_2
und unter dem blauen: USB78

__________________
MfG Alexdo
04.11.06 19:16 Alexdo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
American American ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2920.gif

Dabei seit: 16.06.04
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Aus der Luft
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann wird der Blaue wohl für USB sein. Wie schon erwähnt, lese die Anleitung zu deinem MB mal, da wird es drinne stehen wofür diese Anschlüsse sind. Wenn Du die Anleitung nicht mehr hast, schaue welches MB verbaut ist und such dir die Anleitung über das Netz raus.

__________________
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Er ist Guter Junge - Sie ist böses Mädchen

Männer sind Schweine - Frauen aber auch

04.11.06 20:28 American ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge American in deine Kontaktliste ein AIM-Name von American: Weisskopfadler84 YIM-Name von American: Thorsten0784 MSN Passport-Profil von American anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Memory-Card-Leser: Wohin mit dem Kabel!?