YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Uploadhack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 16.961 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Uploadhack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

 Uploadhack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Uploadhack
Version: 1.0
Beschreibung: Uploadhack




Beschreibung:

User können mit diesem Hack verschiedene Datein auf den Server des Administators laden.


Zu ändernde Dateien:
  • templates/header.tpl



Neue Dateien:
  • upload.php
  • templates/upload.tpl
  • templates/uploadbit.tpl
  • images/top_uploads.gif



Abschließende Informationen:
  • Erstelle unter /attachments einen Ordner mit dem Namen "userfiles"!
  • Bugs bitte im Supporthtread melden. Ich werde versuchen, solche schnellstmöglich zu beheben!
  • Weder Ghostmaster noch ich übernehmenHaftung in irgendeiner Weise für diverse, durch diesen Hack entstandene Fehler!
  • Ich wünsche viel Spaß mit dieser kleinen Erweiterung.
  • PS: Pls habt ein wenig Geduld; ich bin nicht 24/7 da und kann euch innerhalb von 2 Minuten Fragen zu Problemen etc beantworten Augenzwinkern

----
Demo: http://your-wbb.de/attachment.php?attachmentid=28765

weiter zum Download

Dateianhänge:
gif acp_rechte.gif (9,18 KB, 1.228 mal heruntergeladen)
gif upload.gif (10,36 KB, 1.660 mal heruntergeladen)


__________________

05.11.06 01:40 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
BlackBurn2710 BlackBurn2710 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.05
Beiträge: 260
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Oberhausen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

habe ich jetzt was verpasst oder gibt es die hacks nicht alle schon?

__________________


Layarts.com | Designer Catalogue Verkauf es einfach!

05.11.06 01:59 BlackBurn2710 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BlackBurn2710 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackBurn2710 anzeigen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Agi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von BlackBurn2710
habe ich jetzt was verpasst oder gibt es die hacks nicht alle schon?


Die gab es bis vor kurzem von Ghostmaster ja.
Er hat allerdings seinen Support eingestellt und die Hacks aus der Datenbank rausgelöscht.
Ich werde auf seinen Wunsch hin nun seine Hacks weiter supporten und habe sie auch wieder in die Datenbank eingefügt.

__________________

05.11.06 02:01 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hexo Hexo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.04.06
Beiträge: 116
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Hack funzt super, aber wenn mehr als 5 Dateien hochgeladen worden sind, wir automatisch eine "zweit" oder "dritte" usw. kreirt. Wenn ich aber dann z.b. Seite zwei anwählen will: upload.php&page=2 kommt ein Fehler 404.

__________________

Holyhell - The Keepers of Heaven and Hell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hexo: 18.11.06 13:36.

18.11.06 13:36 Hexo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Romek Romek ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4562.gif

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 27
Herkunft: Wien

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Hexo
Der Hack funzt super, aber wenn mehr als 5 Dateien hochgeladen worden sind, wir automatisch eine "zweit" oder "dritte" usw. kreirt. Wenn ich aber dann z.b. Seite zwei anwählen will: upload.php&page=2 kommt ein Fehler 404.


Suchen:

code:
1:
	if ($pages > 1) $pagelink = makepagelink("upload.php".$SID_ARG_2ND, $page, $pages, $showpagelinks - 1);


Ändern:

code:
1:
	if ($pages > 1) $pagelink = makepagelink("upload.php?".$SID_ARG_2ND, $page, $pages, $showpagelinks - 1);
17.12.06 23:32 Romek ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hexo Hexo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.04.06
Beiträge: 116
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Coole Sache, jetzt funzt alles. Danke schön!

__________________

Holyhell - The Keepers of Heaven and Hell
18.12.06 05:45 Hexo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Schwicker Schwicker ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.06
Beiträge: 28
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

cooler hack ist aber möglich eine URL Ausgabe einzubauen ?

Danke für die Hilfe
18.12.06 07:20 Schwicker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Schwicker
cooler hack ist aber möglich eine URL Ausgabe einzubauen ?

Danke für die Hilfe


Eine URL Ausgabe ist indirekt eingebaut.
Wenn du auf dein Upload klickst kannst du die URL oben im Adressfeld kopieren Augenzwinkern
18.12.06 14:33 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schwicker Schwicker ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.06
Beiträge: 28
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja das habe ich mir gedacht nur das andere wäre cooler gewesen. Aber werde das mal einbauen. Möchte das dafür nutzen das USer ihre Signatur auf unseren Server laden können.
18.12.06 15:37 Schwicker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Schwicker
Ja das habe ich mir gedacht nur das andere wäre cooler gewesen. Aber werde das mal einbauen. Möchte das dafür nutzen das USer ihre Signatur auf unseren Server laden können.



Jo das wäre nett.



Was muss man ändern damit man die Files in einen anderen Ordner laden kann und abrufen?

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von N!tro*: 27.12.06 11:51.

27.12.06 11:44 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
t14 t14 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.01.06
Beiträge: 5
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi, ich hab ein kleines problem, ich möchte mein user nur den Bilderupload gestatten (jpg,gif, png) und keine daten.
Da Standart mäsig auch txt und zip drinsteht habe ich es bei den usern im Acp rausgestrichen.
Sie können aber weiterhin txt und zip hochladen.

vielen dank im voraus

t14

__________________

26.01.07 17:00 t14 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Agi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi versuch mal Folgendes:

Öffne die upload.php und suche nach:
php:
1:
if (preg_match("/^($allowextensions)$/i",$upload_fileextension) && $_FILES['file']['size'] <= $wbbuserdata['upload_max_filesize']) {


Ersetze es gegen:
php:
1:
if (preg_match("/^('jpg,gif, png)$/i",$upload_fileextension) && $_FILES['file']['size'] <= $wbbuserdata['upload_max_filesize']) {



Ob es funktioniert, kann ich dir nicht 100%ig sagen, da ich mich mit diesem Hack schon länger nicht mehr beschäftigt habe und ich nicht sein Coder bin.

__________________

27.01.07 00:12 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Honeyfee Honeyfee ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.05
Beiträge: 14
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage und zwar ob man den Hack so umschreiben kann, das man die Anhänge auf einen anderen Webspace speichern kann. zum Beispiel eine Freewebspace?
04.02.07 22:11 Honeyfee ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Agi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Honeyfee
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage und zwar ob man den Hack so umschreiben kann, das man die Anhänge auf einen anderen Webspace speichern kann. zum Beispiel eine Freewebspace?


Setze dich hierfür mit Ghostmaster in Verbindung; er kann dir da helfen; mir würde die Zeit fehlen das entsprechend umzucoden und ob das überhaupt funktioniert, weiß ich nicht.

__________________

05.02.07 18:21 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
David2 David2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.08.06
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry aber ich sitze gerade völlig auf dem Schlauch...

Was ist bei mir falsch wenn das hier kommt ?

Forbidden

You don't have permission to access /attachments/userfiles/xxxx.jpg on this server.

Ich habe jetzt schon mehrmals die Rechte kontrolliert, aber ich habe keinen Plan was da jetzt falsch ist.
09.02.07 17:56 David2 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge David2 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von David2 anzeigen
kokolores kokolores ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.06
Beiträge: 651
Herkunft: Hamburch
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

...für eine Änderung des Uploadverzeichnisses einfach in der UPLOAD.PHP die Pfade ändern:

./attachments/userfiles/

und /userfiles/

in was immer ihr möchtet.

Das Verzeichnis aber auf jeden Fall auf "777" stellen, dann gehts!!

Im Template uploadbit ./attachments/userfiles/ ändern.

__________________
Gruß

pauel

Besucht doch mal Das Schweinchenforum.... großes Grinsen



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kokolores: 09.02.07 22:29.

09.02.07 21:41 kokolores ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
David2 David2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.08.06
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Morgen großes Grinsen

Ich habe jetzt schon länger rumprobiert, aber es will einfach nicht. Ich habe im
"attachments" Ordner einen unterOrdner angelegt, der heißt "userfiles" und hat die Rechte 777.

Trotzdem kommt diese Fehlermeldung aber die Datei ist vorhanden.

Forbidden

You don't have permission to access /attachments/userfiles/xxxx-9.jpg on this server.

Hat einer Rat ???
10.02.07 10:29 David2 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge David2 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von David2 anzeigen
kokolores kokolores ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.06
Beiträge: 651
Herkunft: Hamburch
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Komisch.

Erstell doch mal einen Ordner im wbb2-Verzeichnis, ändere die php und das template & versuchs dann nochmal.....

Kannst du die Rechte auf dem Server alle verändern??

Dann SOLLTE das eigentlich auch gehen...... geschockt

__________________
Gruß

pauel

Besucht doch mal Das Schweinchenforum.... großes Grinsen



10.02.07 11:49 kokolores ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
David2 David2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.08.06
Beiträge: 163
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das habe ich bereits alles versucht...

Ich kann alle Rechte ändern!

Ich weiß echt nicht wieso das nicht funktioniert.

Wenn ud willst kannst du einen Test Account per PN haben, dann kannst du es dir ansehen.

LG
10.02.07 12:01 David2 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge David2 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von David2 anzeigen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Agi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Erlaubt dein Hoster externe Uploads auf den Server?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Agi: 10.02.07 20:22.

10.02.07 20:22 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Uploadhack