YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Lohnt sich Vista-Kauf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 12.443 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Lohnt sich Vista-Kauf? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,254 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von gigafan
breite: du kannst es vll. einstellen - aber es gibt menschen die "installieren->starten->internet explorer->surfen" Augenzwinkern und von diesen menschen bin ich ausgegangen


Ein bisschen sollte man für seine Sicherheit schon machen. Es gibt viele PC-Seiten wo eine Menge ausführlich erklärt wird. Wer etwas benutzt, soll sich damit auch auseinandersetzen. Ich erwarte von niemand, dass er nen PC zusammenschrauben kann, aber etwas Information hat noch keinem geschadet.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

08.11.06 20:09 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
SSJ5000 SSJ5000 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.08.04
Beiträge: 189
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich werde demnächst komplett umsteigen auf Linux und Win Vista gar nicht test.

1. IE7(Ein Browser mit einer 10 Jahre alten Rendering Engine die auch noch schlecht wartbar ist, ist nichts für mich)
--->http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=87595
2. Es kostet Geld
3. Überprüfung von MP3's,Videos und co auf Richtigkeit. Dazu einige weitere unnötige Funktionen
4. Der Grafisch beschleunigte Desktop( naja giebt es in jedem anderen OS auch)
5. Die Desktop suche die sie versprochen hatten fehlt immer noch(so wie sie sein soll)

Dazu könnten wahrscheinlich noch weitere Punkte kommen.

Da ich eh nicht mehr zocke würde mir Vista nichts bieten was ich woanders nicht besser bekommen könnte oder zumindest genauso gut und kostenlos.
08.11.06 21:42 SSJ5000 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SSJ5000 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SSJ5000 anzeigen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von |Nemo|
Zitat:
Original von gigafan
[...]
Grund: Microsoft überwacht mit Vista so ziehmlich alles was man macht... und da bin ich grundsätzlich gegen Augenzwinkern

Ich auch! Kontrolliert Vista wirklich jede MP3-Datei, jedes Video und jedes Spiel darauf, ob dabei Urheberrechte verletzt worden sind? Was gibt es denn dann für Ladezeiten???


das vista alles überwacht ist deffinitiv falsch
da wurda das thema DRM wohl mal wieder falsch verstanden

wenn du ein lied abspielst das vom hersteller per DRM geschützt wurde wird halt abgefragt ob man dafür auch ne gültige lizenz hat

bei selbst gerippten dateien oder den dateien aus bekannten tauschbörsen ist kein DRM drauf und keiner muss sich sorgen machen


ich gebe zu das ich bei einigen musik-download-portalen die rechte doch sehr stark (zu stark) eingeschränkt sind
aber da kann microsoft ja nix für

selbst wenn microsoft jegliches DRM boykotieren würde würden die downloadportale eben eigene software rausbringen und man hätte wieder mehr software auf dem rechner und DRM würde weiter genutzt

@gigafan
die meisten leute die "installieren->starten->internet explorer->surfen" sind eh nicht dazu in der lage ein anderes OS zu benutzen


Zitat:
Original von gigafan
W-Lan verbindung unter SP1 ist ... ne Augenzwinkern


geht bei mir problemlos, nur WPA wird nicht unterstützt, wenn man aber die software des herstellers benutzt wird das unterstützt was die karte kann

Zitat:
Original von gigafan
W-Lan verbindung unter SP2 ist besser, aber kriegts nich gebacken, wenn man keine IP's eingibt / dauert lange


geht bie mir ebenfalls problemlos, sogar mit WPA

Zitat:
Original von gigafan
Bei jedem Start kommt ne Meldung "Ihr Computer ist unsicher" ... obwohl er sehr wohl gesicher ist Augenzwinkern


*nachdenk*
sowas kommt bei mir nie, habe gerade erst winXP SP2 installiert, firewall aus, updates aus

Zitat:
Original von gigafan
Bei jedem Problemm, kommt ne Meldung obs nich nach Microsoft geschikt werden soll (ich weiß, man kanns abstellen, aber ich gehe jetzt davon aus, das man nix verändert)


was is daran nun so schlimm?
wenn du die meldung an microsoft schickst kanns sein das der fehler mit dem nächsten update behoben wird

Zitat:
Original von gigafan
PC / Programme stürtzend öfters ab


bei mir so gut wie nie und wenn liegts meistens am programm selber

Zitat:
Original von gigafan
Formatieren mit FAT 32 geht nur bis 32 GB ...


erstens stimmt das deffinitiv nicht und zweitens ist FAT32 extrem alt, selbst bei XP is NTFS schon standard

FAT32 kann allerdings nur dateien bis maximal 2GB verwalten

Zitat:
Original von gigafan
... soll ich weiter machen ?


womit?

/edit
warum sind inzwischen eigentlich nurnoch sowenige user bereit geld für software auszugeben?
da wurden auch ethliche arbeitsstunden investiert, ihr wärt doch auchnicht bereit kostenlos für euren chef zu arbeiten oder?


/nochmal edit
@topic
ob du dir windows vista sofort kaufen willst oder nicht musst du entscheiden, falls du dir nen neuen komplett PC kaufst wo vista bei ist würde ich umsteigen, wenn nicht kannste da ruhig noch etwas warten

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PyroGX: 08.11.06 23:38.

08.11.06 23:27 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Daniel Daniel ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1181.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 378
Herkunft: Limburgerhof
Forenversion: 2.1.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kauf dir nen Mac, die funktionen die Vista bietet gibets schon lange bei Apple smile

__________________

09.11.06 02:05 Daniel ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Freak2003
Mitglied


images/avatars/avatar-1554.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.529

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von gigafan
PC / Programme stürtzend öfters ab


Wenn man seinen PC ordentlich konfiguriert, erhält man eine Laufzeit wie bei 2000 ... 2000 lief bei mir auch mal ne Woche durch (und das obwohl jeden Tag andere Programme benutzt wurde) ... und mein XP hält genauso lange durch

Zitat:
Original von PyroGX
Zitat:
Original von gigafan
Formatieren mit FAT 32 geht nur bis 32 GB ...


erstens stimmt das deffinitiv nicht und zweitens ist FAT32 extrem alt, selbst bei XP is NTFS schon standard

FAT32 kann allerdings nur dateien bis maximal 2GB verwalten


FAT32 geht bis zu .... *wikipedia* 2Terrabyte (TiB heisst doch Terrabyte ?) ...
Selber hab/hatte ich auch mal Partitionen über der 32GB-"Grenze" ... Diese Grenze ist meines Erachtens einzig und allein integriert worden, damit der normale PC-Nutzer "gezwungen" wird, NTFS zu nutzen. :-)

Achja und die max. Dateigrösse ist nicht 2GB, sondern 4GB Belehr großes Grinsen
09.11.06 07:03 Freak2003 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

2GB, 4GB, beides zu klein für nen DVD-image smile

aber du hast recht, es waren 4GB

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

09.11.06 08:08 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ShadowByte ShadowByte ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-317.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 832
Herkunft: Düsseldorf

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von PyroGX
Zitat:
Original von |Nemo|
Zitat:
Original von gigafan
[...]
Grund: Microsoft überwacht mit Vista so ziehmlich alles was man macht... und da bin ich grundsätzlich gegen Augenzwinkern

Ich auch! Kontrolliert Vista wirklich jede MP3-Datei, jedes Video und jedes Spiel darauf, ob dabei Urheberrechte verletzt worden sind? Was gibt es denn dann für Ladezeiten???


das vista alles überwacht ist deffinitiv falsch
da wurda das thema DRM wohl mal wieder falsch verstanden


Ach ja ?

Na dann schau mal hier:

Das Computermagazin - 22.10.2006
http://www.br-online.de/br-intern/thema/...utermagazin.xml
http://www.br-online.de/imperia/md/audio...magazin22_a.mp3

Konferenz der Internet-Sicherheits-Experten in Stuttgart / Interview mit Systems-Chef Klaus Dittrich / Bedenken beim neuen Microsoft-Betriebsystem Vista / Wie löscht man die Festplatte endgültig / Wie lässt sich bei der Festnetztelefonie sparen

Auschnitt aus dem Interview mit dem scheidenden Deutschland-Chef von M$:

Jeder der Vista benutzt, muß explizit zustimmen, daß M$ dabei generierte "Statusinformationen" verarbeiten kann.
In diesen "Statusinformationen" sind ALLE Vorgänge die mit dem PC gemacht werden gespeichert.
zB.: Welche Seiten wurde angesurft; welche Dateien wurden runtergeladen; An wen wurden welche Emails verschickt; Von wem erhält man welche Email; Mit welchen Programmen wurde welche Datei erstellt/bearbeitet/verschickt.

Also einfach ALLES.
Diese "Statusinformationen" werden selbstverständlich an M$ weitergeleitet und natürlich unter Vorwand um den User schützen zu wollen ..... (Ne ist Klar)

Auf in die schöne neue Welt .........

Gruß

ShadowByte

__________________

Fatal error: Maximum execution time exceeded in mod_glaskugel at line 23

»»» rediscover the web GET FIREFOX «««

09.11.06 08:20 ShadowByte ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Alexdo Alexdo ist männlich
Faultier 2007


Dabei seit: 08.10.04
Beiträge: 730
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Windows hat ja auch ein Update für XP gemacht, womit den illegalen Kopien die Luft ausgeghen sollte. Was ist passiert: Innerhalb von 1 1/2 Wochen wurde es gecrackt.
So wird das mit der Überwachung von Vista bestimmt auch laufen..

__________________
MfG Alexdo
09.11.06 15:13 Alexdo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ShadowByte ShadowByte ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-317.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 832
Herkunft: Düsseldorf

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Alexdo
Windows hat ja auch ein Update für XP gemacht, womit den illegalen Kopien die Luft ausgeghen sollte. Was ist passiert: Innerhalb von 1 1/2 Wochen wurde es gecrackt.
So wird das mit der Überwachung von Vista bestimmt auch laufen..


Darum gehts doch nicht. Geknackt oder nicht das ist hier nicht die Frage.

Warum soll ich mir überhaupt die Mühe machen ein legales OS zu knacken ?
Da nehm ich doch lieber sofort eine Alternative und kaufe ein nachhausetelefonierendes OS nicht.
Zumal dieses ja auch noch viel zu viel Euronen kostet.

__________________

Fatal error: Maximum execution time exceeded in mod_glaskugel at line 23

»»» rediscover the web GET FIREFOX «««

09.11.06 18:35 ShadowByte ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

man kann mit XP 100% Partitionen bis max. 32 GB erstellen (FAT32) ! Ich habe es letztens noch für meine Externe festplatte gebraucht und musste Linux install dafür starten... und wer es nicht glaubt, der kann mal googlen oder es selber versuchen ?! wer es schaft mit WINDOWS XP (keine zusätzlichen tools, umstellungen o.ä. so wie es installiert wird halt) eine FAT32 Partition mit über 32 GB zu erstellen, der kriegt von mir 10€...

und den rest möchte ich nicht beantworten Augenzwinkern ich sag nur - was mich an XP extrem stört ! wenns bei euch nich so ist, ist gut, bei mir is es so !

*ubuntu | linux zu end einricht*

__________________
Online Passwort Generator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 24Bytes: 09.11.06 21:39.

09.11.06 21:38 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Freak2003
Mitglied


images/avatars/avatar-1554.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.529

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Niemand hat hier behauptet, dass es von Haus aus möglich ist (also mit dem Windows Standardtool) Fat32-Partitionen zu erstellen, die grösser als 32 GB sind ... aber mit anderen Programmen ist es nunmal möglich ... also nur um zu sagen, dass es nunmal möglich ist FAT32-Partitionen zu erstellen, die nunmal größer sind ... Freude
10.11.06 07:21 Freak2003 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
|Nemo| |Nemo| ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3150.jpg

Dabei seit: 04.12.05
Beiträge: 530
Herkunft: Düren
Forenversion: WBB Lite 1.02

Themenstarter Thema begonnen von |Nemo|
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, danke!
Dann bleibe ich wohl erst einmal bei XP.

__________________
FUSSBALL - ARTIKELVERZEICHNIS

Social Bookmarking - Düren - Fußball-Forum
10.11.06 14:39 |Nemo| ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Freak2003
Niemand hat hier behauptet, dass es von Haus aus möglich ist (also mit dem Windows Standardtool) Fat32-Partitionen zu erstellen, die grösser als 32 GB sind ... aber mit anderen Programmen ist es nunmal möglich ... also nur um zu sagen, dass es nunmal möglich ist FAT32-Partitionen zu erstellen, die nunmal größer sind ... Freude

ich sagte das in meinem 2 post in diesem thread und alle anderen haben mir wiedersprochen... biegt sich hier jetzt jeder alles zurecht, was er/wer gesagt hat ?

__________________
Online Passwort Generator
10.11.06 19:34 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Jochen Jochen ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3103.gif

Dabei seit: 16.04.04
Beiträge: 57
Herkunft: Essen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die frage sollte nicht lauten, ob sich Vista lohn, sondern eher, warum ueberhaupt Windows nutzen?
Ich bin mit FreeBSD und OpenBSD zufrieden. Das System ich kostenlos, und dank der Ports von FreeBSD stehen aktuell 16.000 Ports zur verfuegung. Dort finde ich alles, was ich zum taeglichen Arbeiten brauche.
XP mag ja eine schoene Sache sein, aber Vista ist einfach zu ueberladen und zu "verschlossen" um es sich blind zu Installieren.

__________________
cvs -d /dev/myself commit -m "it's my life" dont/you/forget

OpenBSD User und stolz drauf






12.11.06 16:49 Jochen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jochen in deine Kontaktliste ein
El-Fred
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Daniel
kauf dir nen Mac, die funktionen die Vista bietet gibets schon lange bei Apple smile

Thema verfehlt? Nen Mac sollte man sich nur kaufen, wenn man ihn auch braucht oder einfach mal ausprobieren möchte...
12.11.06 17:31
|Nemo| |Nemo| ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3150.jpg

Dabei seit: 04.12.05
Beiträge: 530
Herkunft: Düren
Forenversion: WBB Lite 1.02

Themenstarter Thema begonnen von |Nemo|
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

OK, dann werde ich mal sehen, ob Vista ein Erfolg wird (was ich jetzt nicht mehr glaube) und mir selbst wohl doch noch einen Computer mit XP kaufen.

__________________
FUSSBALL - ARTIKELVERZEICHNIS

Social Bookmarking - Düren - Fußball-Forum
13.11.06 18:28 |Nemo| ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Michael B. Michael B. ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.02.04
Beiträge: 102
Herkunft: Dinklage
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von El-Fred
Zitat:
Original von Daniel
kauf dir nen Mac, die funktionen die Vista bietet gibets schon lange bei Apple smile

Thema verfehlt? Nen Mac sollte man sich nur kaufen, wenn man ihn auch braucht oder einfach mal ausprobieren möchte...
allerdings ist ein mac in anbetracht dessen, was microsoft den pc usern da auftischen will, eine überlegung wert. ich will tiger nicht mehr missen smile
13.11.06 22:17 Michael B. ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Michael B. in deine Kontaktliste ein
Yoshi Yoshi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3417.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 767
Herkunft: Berlin
Forenversion: vBulletin 3.5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ob sich ein kauf lohnt.. die frage ist doch eher "bist du bereit zu warten bis ne gerippte final der ultimate dvd(s?) im umlauf ist oder nicht?".. wenn ja dann lohnt sich der kauf nicht.. Augenzwinkern

virus inside switch to apple... *g* (is alt.. ich weiß)

macos kann das was vista kann schon seit jahren.. nächstes jahr kommt os 10.5 raus.. *g* wer geld und mut hat sollte sich den apfel holen
wobei mut ist das falsche wort.. wer kein 100% zocker ist sollte sich den mac holen.. *g*
16.11.06 00:03 Yoshi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
BSUtec
Mitglied


Dabei seit: 23.07.06
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

werd mir ne xp pro lizenz mit som update gutschein kaufen.
16.11.06 00:12 BSUtec ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MirThranDir MirThranDir ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-367.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 464
Herkunft: Rülzheim
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vista? Sofort kaufen wenn es raus kommt? -NEIN! Niemals..

Ich hatte dies bei XP gemacht für darmals 600Mark bei einem Händler (Glaube ich)
Und im Endeffeckt hab ich es nach 3 Wochen Runtergeschmissen und wieder Windows ME drauf gemacht.

Warum?
Ganz einfach, neues System bedeutet viele Fehler, keine Optimierrung und nur Probleme.
User die sich Vista Kaufen und meinen Sie können dann gut Spielen oder sonstiges machen wo viele Anforderrungen braucht der hat sich definitiv geschnitten. fröhlich

Also ich werde bis 2008 warten bis Bugs behoben sind, sicherheitslücken zu sind und eben alles Optimiert ist fröhlich

__________________

16.11.06 12:08 MirThranDir ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge MirThranDir in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MirThranDir anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Lohnt sich Vista-Kauf?