YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » SafeURL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.285 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen SafeURL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerSachse DerSachse ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 63
Herkunft: Leipzig
Forenversion: 2.1.3 & 2.3.1

 SafeURL Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: SafeURL
Version: 1.1

weiter zum Download

===========================================================================

SafeURL
===========================================================================


Version:

1.1 für WBB 2.2 (getestet mit 2.2 Beta1)

-----------------------------------------------

Bemerkung:

Wieso gehts mit Version 1.1 los?
Das ist die Versionsentwicklung vom Hack fürs WBB 2.1.x
Da fürs WBB 2.2 Beta1 nur geringfügige Änderungen notwendig sind,
hab ich nur die notwendigen Änderungen gemacht und die Version
beibehalten.

-----------------------------------------------

Autor:

DerSachse (www.y******.info)

-----------------------------------------------

Copyright ©:

Darf nur auf folgenden Seiten zum Download angeboten werden:
- www.y******.info

Ich verzichte auf jeglichen Copyright Hinweis
- dieser Code darf aber nicht als Eigenentwicklung unter anderem
Namen angeboten werden!

-----------------------------------------------

zuletzt geändert:

04.04.2004

===========================================================================


Beschreibung:

Die Verarbeitung von Links in den Beiträgen wird wie folgt geändert

- externe Links können mit einem "SafeURL Dienst" versehen werden

- automatische Erkennung von "internen Links"
Diese werden dann nicht mit der SafeURL versehen und es wird
kein http:// davorgesetzt! Diese internen Links werden auch
nicht in einem neuen Fenster, sondern im gleichen Fenster
geöffnet (z.B. Verweis auf einen anderen Thread)
die internen Links werden als relativer Link angegeben
also ohne http:// usw.

Ein interner Link wird bei der Beitragserstellung nicht automatisch
als Link erkannt und in Link umgewandelt. Ein interner
Link muss zwingend immer als Link eingetragen werden:

Bsp.: Start -> Kennung ist "./"

- Links auf eine voreinstellbare Domain (sinnvollerweise die
eigene) werden auch nicht mit der SafeURL versehen.

Die Einstellungen sind im ACP unter
Einstellungen -> Ausgabeoptionen
zu finden

Bei der Installation ist automatisch der Dienst
http://anonym.to/?
voreingestellt

Änderung zur Version 1.0:
Es ist jetzt möglich mehrere URLs von SafeURL auszuschließen.
Diese URLs können im ACP eingetragen werden

-----------------------------------------------

demo_acp_safeurl.gif (Einstellung im ACP) im *.zip enthalten

-----------------------------------------------

Beta Test:

Die automatische Linkerkennung und Umwandlung für interne Links
kann getestet werden. Einbauanleitung ganz unten in dieser
Anleitung.

Anm.: Ich hab diese Funktion bei mir eingebaut und habe keine
Fehlfunktion feststellen können.
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

===========================================================================


zu ändernde Dateien:

acp/lib/class_parse.php


===========================================================================



weiter zum Download

Dateianhang:
gif demo_acp_safeurl.gif (19,42 KB, 767 mal heruntergeladen)


__________________
www.WaBoLe.de | www.Tony-Carey.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerSachse: 04.04.04 18:42.

04.04.04 17:32 DerSachse ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Jens
Mitglied


images/avatars/avatar-703.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 66

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie schon in dem Thread zu 2.1 gesagt, fände ich es supper wenn der Hack die internen URLS vom Forum nimmt. Also - Einstellungen-Gobal-Weitere URLs zum Forum:

MfG

Jens :-)

__________________

Enzy 1.4.0 released - Das Ultimative Lexikon für dein wbb 2.1, 2.2. u. 2.3
Mit Acronym Funktion, Kategorien, Gruppenrechten ....
wbbcoderforum.de


04.04.04 19:27 Jens ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
rellek rellek ist männlich
retired


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 720

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

...dann nimm doch diesen Hack:
http://board.rellek.org/thread.php?threadid=3845
04.04.04 19:34 rellek ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rellek in deine Kontaktliste ein
DerSachse DerSachse ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 63
Herkunft: Leipzig
Forenversion: 2.1.3 & 2.3.1

Themenstarter Thema begonnen von DerSachse
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Jens,

das war ursprünglich nicht so vorgesehen, weil (vom Ursprung des Hacks) es so einstellbar sein sollte, das auch bestimmte externe Server nicht mit der SafeURL belegt werden sollten. Das können damit auch beliebige Server sein, die mit dem Board nix zu tun haben müssen.

Edit: Zu den internen URLs. Ich hab mich da noch gar nicht so intensiv mit der jetzt eingebauten Funktion im WBB2.2 beschäftigt. Vielleicht ist das ja auch doppelt gemoppelt. großes Grinsen

nochma Edit:
also, der Hack - interne Links - ist keinesfalls Überflüssig.
Die Linkerkennung vom WBB beschränkt sich aufs Forum.
Das was ich mir dabei gedacht habe, bezieht sich auf die gesamte Page, das heisst ich kann auch relative Links ausserhalb des Forums erzeugen (ohne das jedesmal ein neues Fenster aufgeht)
Der Hintergrund ist ein Forum, das in einem Frame läuft, von wo aus auch Links auf den Rest der Page möglich sein sollen, ohne das ein neues Fenster aufgeht.

__________________
www.WaBoLe.de | www.Tony-Carey.com

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DerSachse: 04.04.04 20:01.

04.04.04 19:45 DerSachse ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Jens
Mitglied


images/avatars/avatar-703.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 66

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich meine der Hack ist ja nett, nur da das WBB 2.2. ja selber Interne URL's erkennt könnte man diese Einstellungen bzw. die eingetragenen URL's gleich übernehmen. Soll ja auch nur ne Anregung sein.

Mfg

__________________

Enzy 1.4.0 released - Das Ultimative Lexikon für dein wbb 2.1, 2.2. u. 2.3
Mit Acronym Funktion, Kategorien, Gruppenrechten ....
wbbcoderforum.de


04.04.04 23:14 Jens ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
rellek rellek ist männlich
retired


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 720

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Jens
Also ich meine der Hack ist ja nett, nur da das WBB 2.2. ja selber Interne URL's erkennt könnte man diese Einstellungen bzw. die eingetragenen URL's gleich übernehmen. Soll ja auch nur ne Anregung sein.

Mfg

Klick mich
Der nimmt die Internen Links und ist nichteinmal von Safeurl abhängig, weils auf deinem server is.
05.04.04 07:36 rellek ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rellek in deine Kontaktliste ein
Deacon Frost
Gesperrt! 31/08/04


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 323

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Geht das wieder nur mir so, aber irgendwie funzt der Hack im 2.2 nicht! Augen rollen

Die URL bleibt wie sie is, da is nix mit SafeURL! :dead

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deacon Frost: 03.08.04 17:03.

03.08.04 17:02 Deacon Frost ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Deacon Frost
Gesperrt! 31/08/04


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 323

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da ich leider, leider aus geschäftlichen Gründen keine WOCHEN auf ne Hilfe warten kann (DANKE an dieser Stelle), habe ich mich dazu entschlossen, diesen Hack wieder auszubauen! Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Für den sauberen Ausbau auch herzlichen Dank an rellek, der immer sehr hilfsbereit ist! Freude

Habe mich jetzt auch für SEINEN HACK entschieden, der ja eh viel cooler is! Augenzwinkern
14.08.04 16:07 Deacon Frost ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » SafeURL