YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Template Cache Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.662 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Template Cache Problem 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
O_F O_F ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.10.05
Beiträge: 3

 Template Cache Problem Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich leider ratlos bin.


Problembeschreibung:
Seit einen Server umzug, also die dateien wurden vom forum einfach rüberkopiert und angepasst, funktioniert das Template Cachen nicht mehr, sowohl als auch beim bearbeiten der Templates, aber auch beim vollständigen Cachen.

Problem ist aber, das die fehlermeldung (siehe unten) trotz allem auftaucht obwohl der ordner vorhanden ist und die nötigen chmod rechte (0777) besitzt.

Fehlermeldung:
Das Template kann nicht gecacht werden. Der Cache Ordner ist nicht vorhanden oder besitzt keine schreibrechte.

Link zum Forum oder Screenshot:
http://www.the-gfx-world.de/ImageHoster/images/639d5382c.jpg

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Es wurde der Server gewechselt.

MfG O_F

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von O_F: 19.11.06 15:02.

19.11.06 15:01 O_F ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Izzmoo
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du muss den Ordner ... und alle Ordner, die in diesem Ordner sind, Schreibrechte setzen smile
19.11.06 15:12
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

guck mal was das skript aus dem anhang hier ausgibt: Nützliche Skripts zum WBB

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

19.11.06 16:15 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
O_F O_F ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.10.05
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von O_F
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

also, ich habe jetzt wirklich alles probiert. Ich kann nichtmal in das ACP-Verzeichnis etwas hochladen, die Attribute sind dort auf 755 gesetzt. Die Fehlermeldung lautet:

[L] CWD /html/acp
[L] 250 Directory successfully changed.
[L] PWD
[L] 257 "/html/acp"
[L] PASV
[L] 227 Entering Passive Mode (62,75,143,70,35,106)
[L] Öffne Datenkanal-IP: 62.75.143.70 PORT: 9066
[L] STOR systemcheck.php
[L] 553 Could not create file.
[L] Übertragung fehlgeschlagen!
[L] PASV
[L] 227 Entering Passive Mode (62,75,143,70,33,39)
[L] Öffne Datenkanal-IP: 62.75.143.70 PORT: 8487
[L] LIST -al
[L] 150 Here comes the directory listing.
[L] 226 Directory send OK.
[L] Verzeichnis geladen: 2 KB in 0,33 Sekunde(n) (7,0 KB/s)
Übertragung von Warteschlange komplett
1 Datei(en) nicht übertragen


Könnt ihr mir sagen, wieso das nicht geht? In dem davorigen Verzeichnis geht es, nur im ACP-Ordner nicht.
19.11.06 22:00 O_F ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
vergangenheit vergangenheit ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4393.jpg

Dabei seit: 01.12.06
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland / Österreich
Forenversion: 2.3

 RE: Template Cache Problem Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Das Template Cachen gehtnicht mehr, sowohl als auch beim bearbeiten der Templates, aber auch beim vollständigen Cachen.

Problem ist aber, das die fehlermeldung (siehe unten) trotz allem auftaucht obwohl der Ordner vorhanden ist und die nötigen chmod rechte (0777) besitzt.
das letzte mal wo sich ein template cachen ließ war beim einbau eines Schaltfläche im standarthaedertemplate

Fehlermeldung:
Das Template kann nicht gecacht werden. Der Cache Ordner ist nicht vorhanden oder besitzt keine schreibrechte.

Link zum Forum oder Screenshot:


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

das gb hack aber die templates werden nicht gefunden weil sie nicht gecacht werden können

Dateianhang:
jpg systemcheck.jpg (33,22 KB, 116 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vergangenheit: 03.12.06 11:21.

03.12.06 11:11 vergangenheit ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge vergangenheit in deine Kontaktliste ein
Iceblue Iceblue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2009.jpg

Dabei seit: 20.10.04
Beiträge: 386
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: 192.168.1.1
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

geht mal bei euch auf den server dann gebt ihr dem ordner "cache" und den ordner die sich da in diesem befinden die rechte 777 (language & templates + acp) und da zu gebt ihr auch noch allen datein einzeln diese rechte, dann sollte die sache wieder klappen. (also alle makieren und auch 777 geben) dann sollte das mit dem cachen wieder klappen.
03.12.06 16:01 Iceblue ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Iceblue in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Iceblue anzeigen
vergangenheit vergangenheit ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4393.jpg

Dabei seit: 01.12.06
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland / Österreich
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein da gehts eben nicht. ich mußte den cache ordner leeren und ein updat machen nun gehts wieder . wieso das so ist kann ich mir auch nicht erklären
03.12.06 17:31 vergangenheit ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge vergangenheit in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Template Cache Problem