YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Prozessorkühler für Pentium? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.528 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Prozessorkühler für Pentium?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragosius
unregistriert
 Prozessorkühler für Pentium? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich habe vor einger Zeit einen "Intel Pentium D Processor 930+" 3GHz Dualcore gekauft.

Aber wenn der mal ein bisschen mehr arbeiten muss, dann ist der Kühler unerträglich laut, der wo dabei war.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, wo es einen Kühler gibt, der mindestens die gleiche Leistung bringt, aber nicht so laut ist, gibt?
19.11.06 16:59
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

als ich n'praktikum gemacht hab (vor 2 wochen) hatten wir mit einem PC - selbe CPU, standard Kühler das selbe Problemm !

Wir haben es mit drei anderen versucht, CPU wurde immer zuheiß (bei 74 ausgeschaltet würde aber sicherlich höher gehen), überlegs dir gut Augenzwinkern

__________________
Online Passwort Generator
19.11.06 21:40 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

 RE: Prozessorkühler für Pentium? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Dragonnman,

vielleicht sorgt ja der Zalman CNPS9700 LED für Abhilfe.

Boxed Kühler sind i.d.R. sehr laut. Zalman bietet qualitativ gute Lüfter. Alternativ kannst Du dich nach einem Arctic Cooling CPU-Kühler umschauen.

Einbauen kann man selbst, sofern man schon etwas Erfahrung damit hat oder man kauft sich Lüfter und geht mit dem PC und dem Lüfter in den nächstgelegenen PC Laden und lässt sich den Lüfter umtauschen. Selbst ist natürlich immer am Besten, weil man ja somit wirklich weiß, welche Wärmeleitpaste verwendet wurde. Anleitungen finden sich dazu haufenweise im Internet. Ich empfehle die zusätzlich den CPU/CPU-Kühler-Reiniger von AC, falls Du das ganze wirklich selbst in die Hand nehmen möchtest. Außerdem die Arctic Silver 5 Paste.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

19.11.06 22:06 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
Dragosius
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Muss man die Paste manchmal ausbessern, bzw Neue auftragen?
Weil das finde ich etwas nervig, da ich es bestimmt vergessen würde. Augen rollen
Einbauen werde ich ihn selber, ich renne bestimmt net damit zum PC-Geschäft, wo ich schon den ganzen PC selbst zusammengebastelt habe. Freude

Beim Jetztigen musste ich gar keine auftragen.
20.11.06 19:38
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Dragonman
Muss man die Paste manchmal ausbessern, bzw Neue auftragen?

Nein, die Paste erhält in der Regel nach 48 Betriebsstunden ihre volle Leistung, welche dann nicht mehr abnimmt (zumindest nicht spürbar, physikalisch gesehen wäre keine Leistungsabnahme hier natürlich falsch).

Zitat:
Original von Dragonman
Beim Jetztigen musste ich gar keine auftragen.


Dann hattest Du sicherlich ein Wärmeleitpad, ansonsten wird es Zeit, dass da etwas drunter kommt.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

20.11.06 20:39 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
Dragosius
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von BreiteSeite
Zitat:
Original von Dragonman
Beim Jetztigen musste ich gar keine auftragen.


Dann hattest Du sicherlich ein Wärmeleitpad, ansonsten wird es Zeit, dass da etwas drunter kommt.


Das ist ja bisher der Kühler, der dabie wari, da war weder eine dabei, noch stand was dorten.

Jetzt habe ich mir aber mal den "Freezer 7 Pro" gekauft, mal sehn wie der ist.
Der jetzige ist so laut, als wenn ich nen Ventilator neben mir stehen hätte. Augen rollen
20.11.06 20:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Prozessorkühler für Pentium?