YourWBB


yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » Probleme mit der Geschwindigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 14.861 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen Probleme mit der Geschwindigkeit 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Samwan Samwan ist männlich
TEAM - Administrator


images/avatars/avatar-4373.gif

Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 2.237
Herkunft: Insel der Aphrodite

Achtung Probleme mit der Geschwindigkeit Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

es ist ja kein Geheimnis mehr, dass uns seit geraumer Zeit die Geschwindigkeit mit dem Forum graue Haare wachsen lässt.

Heute haben wir erneut mehrere Schritte versucht um diese Probleme etwas in den Griff zu bekommen. Das Resultat war dabei eher mittel- bis saumäßig. Geschwindigkeiten wie es für ein WBB normal wäre, werden leider noch immer nicht erreicht. Versagt

Nach Absprache mit unserem Hoster Sprintweb werden wir nun die Hardware erneut aufstocken, bzw. bei erneuter Erfolglosigkeit definitiv auf einen stärkeren Server umziehen. Dies sollte laut unserem Hoster in den nächsten Tagen über die Bühne gehen. Von daher bitten wir weiterhin um Geduld beim Besuch unserer Seiten.

Ich verspreche alles mir Mögliche zu unternehmen damit ein Aufenthalt bei y****** wieder Spaß macht. (...wenigstens was die Geschwindigkeit betrifft)

Danke fürs Verständnis

Euer y****** - Team

__________________
mfG
Samwan


Bitte keine Fragen zu Hacks und Addons per PN, denn ich code nur ins Klo!

26.11.06 17:22 Samwan ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
MEETyA
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja ihr könnt ja nichts dafür. Wenigstens den Usern wird weiterhin geholfen und das diese sich nicht durch sowas abschrecken lassen
26.11.06 17:31
Markus1 Markus1 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.11.05
Beiträge: 71
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich kann euch einen Server nur folgendne bieten
www.hetzner.de

und es läuft gut der server eifnach spitze Augenzwinkern

__________________
Mit freundlichen Grüßen,mark-labs

Du suchst einen Ort, wo Du über alles reden kannst?
==>

www.the-com.de
26.11.06 17:38 Markus1 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Markus1 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Markus1 anzeigen
UnionerDirk
Mitglied


Dabei seit: 30.06.06
Beiträge: 60

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch bei Hetzner Kunde und vollauf zufrieden. Freude
26.11.06 17:54 UnionerDirk ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Samwan Samwan ist männlich
TEAM - Administrator


images/avatars/avatar-4373.gif

Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 2.237
Herkunft: Insel der Aphrodite

Themenstarter Thema begonnen von Samwan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Markus1: Nein Danke Augenzwinkern

Neuer Zwischenstand:

Zwischen 21:00 und 22:00 Uhr wird der Server voraussichtlich kurz abgeschaltet. Es kann allerdings auch sein, dass er erst Morgen im laufe des Vormittages wieder erreichbar ist.

Also bitte keinen Herzinfarkt bekommen. cool

Edit: Wir bitten von weiteren Empfehlungen zu anderen Hostern abzusehen. Wir wechseln eh nicht.

__________________
mfG
Samwan


Bitte keine Fragen zu Hacks und Addons per PN, denn ich code nur ins Klo!

26.11.06 17:56 Samwan ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
virus virus ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 398
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

darf man fragen was ihr momentan an hardware habt und wie eure neue hardware aussheen wird?
Oftmals liegt daas problem nicht an der hardware sondern an der Konfiguration des Systems.

Ich betreibe selbst ein projekt mit fast 59.000 angemeldeten usern wovon in der regel 300-350 zeitgleich unterwegs sind und dort musste ich auch feststellen das man durch leichte veränderungen in der konfiguration der einzelnen systemdienste, einiges an performance rausholen kann (serverhardware: P4 3.2GHZ mit HT, 1GB ram, mit 100mbit ans netz angeschlossen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von virus: 26.11.06 18:14.

26.11.06 18:11 virus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Samwan Samwan ist männlich
TEAM - Administrator


images/avatars/avatar-4373.gif

Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 2.237
Herkunft: Insel der Aphrodite

Themenstarter Thema begonnen von Samwan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@virus

solche Informationen kann dir unser Serveradmin Volker (sprintweb.de) besser geben - wenn er denn will.

__________________
mfG
Samwan


Bitte keine Fragen zu Hacks und Addons per PN, denn ich code nur ins Klo!

26.11.06 18:29 Samwan ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Shader Shader ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4569.gif

Dabei seit: 05.10.06
Beiträge: 2
Herkunft: Neustadt/WN
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also das mit der Geschwindigkeit legt warscheinlich daran das hier so viele Beiträge, Daten und sowas ist.
Ihr solltet das Forum vielleicht ein paar Tage Offline setzen und aufräumen, wird warscheinlich helfen.

__________________
mfg
26.11.06 18:55 Shader ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shader in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Shader: matthiassigritz YIM-Name von Shader: matthiassigritz MSN Passport-Profil von Shader anzeigen
Samwan Samwan ist männlich
TEAM - Administrator


images/avatars/avatar-4373.gif

Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 2.237
Herkunft: Insel der Aphrodite

Themenstarter Thema begonnen von Samwan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jupp fröhlich

Dateianhang:
jpg smartass.jpg (27,18 KB, 725 mal heruntergeladen)


__________________
mfG
Samwan


Bitte keine Fragen zu Hacks und Addons per PN, denn ich code nur ins Klo!

26.11.06 19:03 Samwan ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
virus virus ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 398
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Shader
Also das mit der Geschwindigkeit legt warscheinlich daran das hier so viele Beiträge, Daten und sowas ist.
Ihr solltet das Forum vielleicht ein paar Tage Offline setzen und aufräumen, wird warscheinlich helfen.


naja ich denke nicht das die anzahl derr beiträge schon ausreicht um die performance so in den keller zu ziehen

ich mein vergleichsweise: woltlab support forum: 610.000 beiträge (fast doppelt so viele wie hier.
und dort läuft es auch einwandfrei
26.11.06 19:54 virus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Donkman Donkman ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4686.gif

Dabei seit: 28.03.05
Beiträge: 466
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

moah!
wat hier abgeht!?!?
normalerweise halte ich mich aus solchen "sinnlosen" diskussionen ja eigentlich raus. Müde
aber warum wird hier aufgrund einer mitteilung des teams jetzt so auf der geschwindigkeit rumgeritten?
ich kenne boards, die wesentlich langsamer laufen als dieses hier!
also rein von gefühl, benötigt die index.php hier etwa 5-7 sekunden um fertig zu laden.
seid ihr denn alle auf der flucht? oder warum habt ihr´s so eilig?
auch wenn ich mir damit hier jetzt vielleicht nicht nur freunde mache. Augen rollen

aber wenn ich persönlich auf etwas, was ich letztendlich geschenkt bekomme, mal 5-7 sekunden warten muss, geht die welt auch nit unter. großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit
.....beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher.(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donkman: 26.11.06 20:11.

26.11.06 20:10 Donkman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Frostyz Frostyz ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.583
Herkunft: Wien

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aber es gibt mehrere die solche sachen herschenken. Auswahl ist groß --> neues Board

Zeit ist User großes Grinsen
26.11.06 20:13 Frostyz ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Helga
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 35
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von virus
Oftmals liegt daas problem nicht an der hardware sondern an der Konfiguration des Systems.


z.b. PHP nicht im CGI-Modus laufen lassen, sondern im Apache-Modus, da man ja eh alleine auf einem Server ist.
Im CGI-Modus wird jeder Aufruf mit einem eigenem Prozess gestartet, wobei im Apache-Modus das PHP nur als ein Prozess läuft.

__________________
Regio-Angebote
LOW-Group
Feed-Maker
27.11.06 11:46 Helga ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Samwan Samwan ist männlich
TEAM - Administrator


images/avatars/avatar-4373.gif

Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 2.237
Herkunft: Insel der Aphrodite

Themenstarter Thema begonnen von Samwan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wir ziehen noch Heute auf einen neuen Server um. smile

Falls es Ausfallzeiten, Probleme oder sonstige Schwierigkeiten gibt, werden wir Euch auf http://wbb-exklusiv.de Bericht erstatten.

Wir hoffen Eure Geduld mit mehr Geschwindigkeit belohnen zu können.

Euer y****** & Sprintweb Team

__________________
mfG
Samwan


Bitte keine Fragen zu Hacks und Addons per PN, denn ich code nur ins Klo!

27.11.06 20:44 Samwan ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Lucadris Lucadris ist männlich
Pornoking


images/avatars/avatar-4382.gif

Dabei seit: 17.01.06
Beiträge: 97
Herkunft: Innsbruck (AUT)
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Super das ihr das macht, da sieht man das doch einige Boards den Usern gerecht werden smile

__________________
My Projects:

27.11.06 21:48 Lucadris ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Synoxis
Mitglied


Dabei seit: 13.02.04
Beiträge: 311

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich hab gestern ja schon einen Unterschied festgestellt da ich in letzter Zeit wirklich sehr lange Ladezeiten hier hatte aber das jetzt ist wirklich wieder vertragbar, da könnte man doch wieder etwas aktiver werden hier Zunge raus

Wobei ich immernoch an einigen Stellen (nicht die Geschwindigkeit) etwas zum anregen hätte, aber das sei mal dahingestellt. Wenn die Geschwindigkeit so bleibt wie es gerade ist, habt ihr einiges an Speed gewonnen.


Gruß,
Synoxis
28.11.06 06:34 Synoxis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nun noch "Die letzten 5 Beiträge" auf der startseite optimiere damit auch diese so schnell läd wie der rest und es macht wieder einigermaßen spaß hier

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

28.11.06 11:23 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von PyroGX
nun noch "Die letzten 5 Beiträge" auf der startseite optimiere damit auch diese so schnell läd wie der rest und es macht wieder einigermaßen spaß hier


Also erstmal muss ich sagen WOW, das rast ja wieder großes Grinsen
Die Top5 habe ich bereits vor dem Umzug so gut ich konnte optimiert unglücklich

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

28.11.06 15:32 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
muenchner1989 muenchner1989 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 31.08.06
Beiträge: 181
Herkunft: München
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

Also mit der Geschwindigkeit habe ich kein Problem. Also ich bin ziemlich zufrieden damit großes Grinsen
12.03.07 03:24 muenchner1989 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge muenchner1989 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von muenchner1989 anzeigen
luis-x luis-x ist männlich
Patrick Star 4 EVER


images/avatars/avatar-3167.gif

Dabei seit: 17.08.04
Beiträge: 633
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast Du mal gesehen wie lange die letzte Antwort her ist? Radiation schrieb am 26.11.2006 !! Natürlich wird sich in dieser Zeit was geändert haben!!

__________________

12.03.07 07:32 luis-x ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von luis-x anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » Probleme mit der Geschwindigkeit