YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Neue Datenbank mit alter überschreiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.013 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Neue Datenbank mit alter überschreiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thunderdjax Thunderdjax ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4761.jpg

Dabei seit: 13.06.06
Beiträge: 23
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

 Neue Datenbank mit alter überschreiben Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

ich hab auf einem Nebenordner ein zweites geuptdatetes Board installiert (aufgrund v. diversen kleinen Schäden des aktuellen).

Als DB habe ich eine Kopie der DB des aktuell laufenden Boards genommen (wo bei der Neuinstallation natürlich einige DB-Tabellen überschrieben worden sind).

Foren(übersicht) sind bisher noch nicht eingestellt. Meine Frage, kann ich die alte DB dann grad so auf die neue überspielen oder muss ich vorher die Foren exakt wie im laufenden Board im ACP anlegen, damit die Threads etc. übernommen werden?

__________________
Thunder

Immer auf der Suche nach ein paar guten Zusätzen cool
29.11.06 11:48 Thunderdjax ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du könntest natürlich die entsprechenden Tabellen beim rüberziehen auslassen, aber ich denke es ist schon besser, wenn du die Tabellen auch im alten füllst. Dann hast du gleich auch ein Backup!
29.11.06 14:43 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Thunderdjax Thunderdjax ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4761.jpg

Dabei seit: 13.06.06
Beiträge: 23
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Thunderdjax
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

das beantwortet meine Frage irgendwie nicht... verwirrt

Im alten sind die Tabellen gefüllt ... ich wollte nur wissen, muss ich die Foren vorher so anlegen wie im alten laufenden.

__________________
Thunder

Immer auf der Suche nach ein paar guten Zusätzen cool
29.11.06 16:25 Thunderdjax ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das kannst du. Du kannst aber auch einfach die Datenbanktabellen (FÜr Posts und Threads z.B. bb1_posts & bb1_threads) nicht überschreiben.
29.11.06 17:08 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du ein komplettes backup wiederherstellst, musst du nix installieren und nix anpassen(aussrer natürliich der config.inc.php mit den zugangsadaten) und du hast eine 1 zu 1 Kopie des ursprünglichen Forums, teilweises zurücksichern ist nur denen anzuraten die die datenbankstruktur und ihre Verknüpfungen exakt kennen, aonsonsten Finger weg da geht dann mehr kaputt als das es einem hilft

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
30.11.06 18:26 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Neue Datenbank mit alter überschreiben