YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Suche Registrierungshack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.579 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Suche Registrierungshack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnipper
Mitglied


Dabei seit: 14.09.06
Beiträge: 36
Forenversion: Lite 1.0

Fragezeichen Suche Registrierungshack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich suche einen Registrieungshack bei dem man anstatt Nickname seinen Vor und Nachname eingeben muss, d.h.
nicht Nickname
sondern: Vorname Abstand Nachname (in zwei Zellen)
wie kann man das machen das dann nachher zu einem "Nickname" zu "Vorname Nachname" zusammengesetzt wird??
BSP: (Registrierung: ) Vorname: Moritz Nachname: Müller
Nickname nachher im jedem Thread "Moritz Müller"
mit dem Profilfelderhack hab ichs net rausgefunden oder es geht einfach net.
THX für die Antwort

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnipper: 30.11.06 19:16.

30.11.06 19:16 Schnipper ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

dazu müsstest du die register.php umschreiben, die datenbank erweitern und die register.tpl verändern. dazu noch alle php's & templates die deinen Nick aufrufen.

is also ne menge arbeit denk ich mal......

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

30.11.06 19:22 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Schnipper
Mitglied


Dabei seit: 14.09.06
Beiträge: 36
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Schnipper
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

geht das nicht einfacher??? kann man da nicht einfach das ding zusammensetzenlassen und dann als Nick abspecihern, geth das?? Son Script das der die Vor-Nachnamen einfach zusammensetzt und als Nick abspeichert, klingt easy^^
30.11.06 19:34 Schnipper ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Sh4k3r Sh4k3r ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4478.gif

Dabei seit: 19.08.06
Beiträge: 72
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dazu gibbes einen hack

http://www.mywbb.info/board/thread.php?t...&hilight=profil

da kannste nue profilfelder hinzugügen /entfernen und auch als plichtfelder angeben, ob du damit die nicknames weglassen kannst weiß ich aber nicht

__________________
Wie poste ich falsch
Nachdem ich Google, die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas Anderes vorstellen kann.

30.11.06 19:35 Sh4k3r ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
gr33k
Mitglied


Dabei seit: 11.11.06
Beiträge: 22

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Maniac_81
dazu müsstest du die register.php umschreiben, die datenbank erweitern und die register.tpl verändern. dazu noch alle php's & templates die deinen Nick aufrufen.

is also ne menge arbeit denk ich mal......


Nicht ganz richtig. Das Feld Nickname müsste aus der register.tpl gelöscht werden und die 2 weiteren angelegt werden. Dann müsste man in der register.php die Felder als Pflichtfeld darstellen und die Felder zusammengesetzt als Nickname speichern lassen.
30.11.06 20:17 gr33k ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schnipper
Mitglied


Dabei seit: 14.09.06
Beiträge: 36
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Schnipper
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

so habe ich mir das auch vorgestellt, bloß kannste mir den eintrag plz einfach umgeschrieben geben??
30.11.06 20:26 Schnipper ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von gr33k
Zitat:
Original von Maniac_81
dazu müsstest du die register.php umschreiben, die datenbank erweitern und die register.tpl verändern. dazu noch alle php's & templates die deinen Nick aufrufen.

is also ne menge arbeit denk ich mal......


Nicht ganz richtig. Das Feld Nickname müsste aus der register.tpl gelöscht werden und die 2 weiteren angelegt werden. Dann müsste man in der register.php die Felder als Pflichtfeld darstellen und die Felder zusammengesetzt als Nickname speichern lassen.


und wo speicherst du dann die 2 eingaben von den feldern? in der DB oder nicht? also muss mind. 1 Feld mehr in die DB. und die anderen Templates die den nicknamen verwenden müsssten meines wissens nach auch umgeschrieben werden damit die 2 Felder die er will auch angezeigt werden.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

30.11.06 21:25 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Schnipper
Mitglied


Dabei seit: 14.09.06
Beiträge: 36
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Schnipper
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich würde es einfach so machen, ich würde bei der registrierung einfach oben den Vor-Nachname eintragen lassen, diese zusammengesetzt ergeben den Nickname, der wird dann überall angezeigt. Das muss doch ganz einfach gehen, zwei sachen zusammen zu setzen, oda??

Vorname=Paul Nachname=Müller ergibt "Paul+Müller" oder "Paul Müller"

einfach unten bei dem Code der in die DB reinschreibt sowas reinschrieben das der Vor-Nachname zusammenschreibt, das muss doch gehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schnipper: 30.11.06 21:46.

30.11.06 21:42 Schnipper ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Suche Registrierungshack