YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Abstand zwischen den Beiträgen [und den Foren(-Kategorien)] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.570 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Abstand zwischen den Beiträgen [und den Foren(-Kategorien)]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Wütend Abstand zwischen den Beiträgen [und den Foren(-Kategorien)] Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gesucht habe ich wieder wie immer brav, aber leider wieder nur das gefunden ... Also braucht das Fräulein NeLL wieder eure Hilfe (diese arme, hilflose Frau ... ach ja unglücklich ).

Hier mal ein Bsp. von dem, was ich gerne hätte:

http://img220.imageshack.us/img220/8876/forenabstanddy8.jpg

Gemeint ist, wie der Titel hier schon sagt, der Abstand zwischen den Beiträgen- zusätzlich in Rot markiert - das ihr ja hier auch habt, wie mir gerade erst so richtig aufgefallen ist.

Dasselbe Spiel hätte ich dann auch gerne auf der Startseite ... also zwischen den Foren/Kategorien, wie auch immer (Frau würde aber dennoch irgendwie interessieren, wie sie das nun genau nennen soll).

http://img207.imageshack.us/img207/897/forenabstand2pq8.jpg

Ist damit der Hack "Kategorien teilen" gemeint?!

Tut mir leid, dass ich so dumm daherfrage ... aber irgendwie bin ich wirklich total rat- und vor allem planlos (warum sag' ich das überhaupt ... habt ihr ja bestimmt schon längst gemerkt Augen rollen ).

T'schuldigung³ und schon mal großen Dank an alle lieben Y******ler, die mir weiterhelfen können, oder es zumindest versuchen. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bräke: 02.01.07 18:05.

14.12.06 14:50 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Hack Kategorien teilen ist für die Index-seite, so wie du es haben möchtest.

Für die Beiträge müsste ich erst bei mir im Template forschen, da es bei mir auch getrennt ist. aber ich habe halt abschlussgrafiken mit drinne und du musst du denk ich mal weglassen. vielleicht ergibt die suche ja was "getrennte threads/Beiträge"?

oder poste mir mal bitte dein "thread_postbit.tpl"

gruß

Mani

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maniac_81: 14.12.06 15:25.

14.12.06 15:07 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von NeLL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ahh, alles klar, danke - dann such' ich das mal flott. smile

Das mit den Beiträgen hab' ich gerade gefunden, einfach <br /> @ Ende von thread_postbit.tpl einfügen. smile
14.12.06 15:34 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn bei dir die tabellen (wie oben im Bild) auch verschoben sind musst du die "index_catbit.tpl" welche du ja anpasst noch bearbeiten. da musste den tabellen dann feste werte zuweisen, einfach ausprobieren. wenn nicht weiterkommst meld dich einfach. kannste auch über MSN melden, bin erreichbar.

P.S: mia bayern müssn doch zamhalta großes Grinsen

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

14.12.06 15:42 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von NeLL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Maniac_81
P.S: mia bayern müssn doch zamhalta großes Grinsen

Wie recht du doch hast ... du in meiner Gebursstadt-Wohnender. großes Grinsen

Ich Dusel, ohweia. Dass das dort verschoben ist, hab' ich jetzt gar nicht gesehen ... bzw. eben nicht drauf geachtet. Hab' bei mir mal geschaut, ist tatsächlich leicht verschoben.

[IMG]http://img72.imageshack.us/img72/3678/verschobenap6.gif[/IMG]

Bevor mich hier jetzt jemand als Spammer betiteln will, was ich nicht möchte, sag mir lieber wo wir das Problem und dessen Behebung weiterführen sollen und können, da ich dir auch gerade hier was geschrieben hab'.

In MSN kann ich gerade leider nicht vorbeischauen, wenn dann können wir uns ja per PN austauschen, ... aber ich will dich ja nicht stören. Augen rollen
14.12.06 15:53 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sagem Sagem ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4298.gif

Dabei seit: 25.05.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Offenbach
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Abstand zwischen den Beiträgen.........



ACP -> Templates bearbeiten -> Templatepack wählen -> thread_postbit -> editieren

Füge am Anfang und am Ende der thread_postbit folgendes ein:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
<table>
 <tr>
  <td style="height: 2px;"></td>
 </tr>
</table>



Das ist nicht von mir sondern vom Alexdo aus dem designtreff.de Augenzwinkern

MFG
Sagem

__________________
wBB4-Us sucht immer Zuverlässige

Programmierer m/w
GFX´ler m/w
Modifikationseinbauer m/w

Bewerbungen via PN Bitte.

----------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sagem: 14.12.06 16:12.

14.12.06 16:10 Sagem ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Sagem anzeigen
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von NeLL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke dir wirklich sehr sagem, aber das Problem mit den Beiträgen hätten wir ja wie gesagt mit dem <br /> längst gelöst. Versagt Wo besteht denn jetzt der Unterschied zwischen deinem Script und dem <br />?
14.12.06 16:26 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sagem Sagem ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4298.gif

Dabei seit: 25.05.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Offenbach
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du leider kann ich dir das nicht sagen unglücklich
Habe es nur gesucht für dich was net schwer war da ich da auch gereggt bin und es mir von da habe geholt .

habe es nicht versucht mit deiner variante smile

Ich glaube das es eventuell mit dem style zu hat sprich der breite , das sich das dann dem style automatisch anpast ?
Bin mir da aber nicht so sicher jetze ...

Sorry ...

Aber der Bluevacci (admin vom designtreff) schwiert hier auch als Teamie rum eventuell kann er was da zu sagen .. smile

MFG
Sagem

__________________
wBB4-Us sucht immer Zuverlässige

Programmierer m/w
GFX´ler m/w
Modifikationseinbauer m/w

Bewerbungen via PN Bitte.

----------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sagem: 14.12.06 16:38.

14.12.06 16:37 Sagem ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Sagem anzeigen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das

<br /> bewirkt einen Zeilenumbruch, als ne Leerzeile


das von sagem gepostete ist ein "unsichtbare" tabelle die einfach oben und unten angehängt wird mit 2px höhe.

also haste überall nen abstand nen abstand von 2px

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

14.12.06 16:39 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von NeLL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Maniac_81
also haste überall nen abstand nen abstand von 2px

Also = Jacke wie Hose - oder?

Okay, dann haben wir das auf jeden Fall geritzt ...
Mich ärgert das mit der Startseite nur gerade ... *seufz*

Ach, und sagem:

Kein Problem, mach' dir keinen Kopf - lieben Dank nochmal!
14.12.06 16:42 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sagem Sagem ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4298.gif

Dabei seit: 25.05.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Offenbach
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ Maniac_81 danke für die erleuterung smile

@ nell ... np Augenzwinkern

__________________
wBB4-Us sucht immer Zuverlässige

Programmierer m/w
GFX´ler m/w
Modifikationseinbauer m/w

Bewerbungen via PN Bitte.

----------------------------------------------
14.12.06 16:50 Sagem ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Sagem anzeigen
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von NeLL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute, ich wieder ... ich hab' immer noch das Problem mit den Kategorien auf der Startseite. Mir antwortet niemand. traurig

Ich schreib' das deshalb hier hin, weil Doppelpostings ja nicht erlaubt sind ... aber ich will das endlich schon gerade untereinander haben (siehe grünen Strich beim Screenshort im verlinkten Thread). Versagt
02.01.07 14:34 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

meld dich mal bie mir im Messi

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

02.01.07 18:00 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Ravenia Ravenia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.08.07
Beiträge: 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Morgen!
Habe leider genau das gleiche Problem: Es steht einfach nicht alles ordentlich untereinander... Der Spalte "letzter Beitrag" einen festen Wert zuzuordnen hat nicht geholfen (weder in % noch in px).
Auffällig ist, dass der Internet Explorer alles korrekt anzeigt, Opera und besonders Mozilla aber Probleme haben.
10.08.07 08:03 Ravenia ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da wird sich wohl nichts ändern lassen. hab das selbe problem auch, im FF ist es nicht sauber, aber im IE schon.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

10.08.07 10:17 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Doch, bei mir geht's ja auch.
Ich habe damals irgendwo im WoltLab auch mal geschrieben, wie ich es gemacht habe.
Man muß feste Breiten für die Tabellen angeben im index_catbit und index_boardbit.
Und zwar mit CSS.

Hier habe mich meinen ollen Beitrag wiedergefunden:
http://www.woltlab.de/forum/index.php?pa...0591#post460591

Odin, ist das lange her.
Da hatte ich noch nichtmal meinen eigenen Account.


__________________

10.08.07 10:44 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

auf Biggi is halt verlaß smile Danke dir

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

10.08.07 11:09 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
rebel0815 rebel0815 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 43
Herkunft: Nürnberg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Möchte mich auch für die Super Erläuterung von Biggi bedanken! Das hat mir den Abend versüsst Augenzwinkern
14.09.07 20:38 rebel0815 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rebel0815 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Abstand zwischen den Beiträgen [und den Foren(-Kategorien)]